Beiträge von Valrike

    Hihi, Valentine, dass du hier als erste (oder einzige) antwortest, war mir klar. :bussi: Vielleicht beende ich das Kapitel noch und entscheide mich dann. Die Story an sich kenne ich durch den Film. Kommt mir grundsätzlich für so viele Seiten auch etwas... wenig vor an Geschehen. :lupe:

    Hach... ich lese derzeit dieses Buch. Es liegt schon bestimmt 10 Jahre auf meinem SuB, vom EheHerz mit in die Ehe gebracht. Ich habe mich immer nicht an dieses Buch getraut. Zu recht wie mir scheint. :rollen:


    Ich werde nicht warm damit.


    Mir gefällt der Schreibstil Irvings schon. Aber es zieht sich so... es ist so... ich kann es gar nicht beschreiben. :redface: *seufz* Ich bin auf Seite 180 von ca 700 und überlege, das Buch abzubrechen. Die Zeit dafür lieber in andere - mir Spaß bringende - Bücher zu investieren. Dabei breche ich ungern Bücher ab. Besonders dann, wenn sie von berühmten Autoren sind und viele Anhängen finden.


    Hach, hach... :sauer:

    Ohje... so richtig kam ich hier nicht zum Lesen am Wochenende. :redface: Seit Freitag habe ich nichts mehr für die Nackenbeißertage gelesen. Sorry.
    Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, Schwimmen, Stoff für eine Babydecke kaufen usw.
    Heute hatten wir eine potenzielle Babysitterin zur Vorstellung hier und bauten für die Tochtermaus einen neuen Kleiderschrank zusammen, damit wir die "alte" Kommode wieder als Wickelkommode verwenden können.


    Eben grad haben wir dazu die letzten Handgriffe getan. Ich bin fix und alle.


    Ich muss wohl nun auf's Sofa und werde keine Seite mehr lesen, sondern mich von einer DVD berieseln lassen.


    Sorry. :redface:


    Vielleicht lasse ich den Nackenbeißer liegen bis zum nächsten passenden Event. :winken:

    Huch, so ruhig gestern noch? Na, liegt vielleicht am Freitag. ;)


    Ich bin gestern nicht mehr weit gekommen bevor mir die Augen zufielen. Seite 26 oder so. Aber ich muss sagen, dass ich das Buch bisher ganz angenehm finde, für einen Nackenbeißer. Bei der letzten Lesenacht bin ich schon sehr amüsiert an das Ganze rangegangen, weil man ja schon einige Geschichten durch andere Leserunden kannte. Und mein Buch war dann auch recht... naja... klischeehaft, aber auch nicht schlecht. :winken:


    Das Buch jetzt - bis Seite 26 jedenfalls - scheint ganz ernst. Ich finde besonders schön, dass auch Sicht beider Hauptpersonen von ihrem Gefühls- und Gedankenwirrwarr geschrieben wird. Da steht nicht immer die schwache, unsichere und völlig ihren Gefühlen ausgelieferte Frau im Vordergrund. Auch der Mann "zeigt" seine Gedanken...


    Die Verwirrung bei beiden über den ersten Kuss meine ich.


    Auch sind nicht schon jetzt viele wolllüstige Beschreibungen gefallen. :zwinker:


    Ich bin gespannt, wie es weiter geht. :winken: Nun fahren wir aber erstmal ins Schwimmbad. Die Tochtermaus ist schon ganz aufgeregt, wir machen das nicht so oft. Sie hat gestern schon Badeanzug und alles in eine Tasche gepackt, die dann mit ins Bett musste und heute morgen auch mit in mein Bett kam. :breitgrins: Danach geht es zum Wochenmarkt. Bis heute nachmittag oder so. :klatschen:

    Hallo ihr, :winken:


    ich musste erstmal in meinem anderen Buch das heutige Limit erfüllen. Nun bin ich fast ein wenig müde gelesen. *gähn* :todmuede:


    Gern würde ich wieder bei dem Nackenbeißer-Event mitmachen. Da ich aber zu spät davon las und keinen Nackenbeißer hier habe, werde ich durch den freundlichen Tipp von Holden wohl das gleiche Buch wie sie lesen. Holden, ich hoffe, das ist okay? Das kann man legal und kostenlos runterladen, denn Wartezeit und Geld wollte ich nicht investieren für die Lesetage. :redface:


    Ich denke, ich fange gleich mal mit dem Ebook an. Hoffentlich komme ich noch ein Stück weit und schlafe nicht einfach ein. pchallo


    Ansonsten lesen wir uns morgen ausführlicher! :winken:


    "Ein skandalöser Kuss" von Margaret Moore

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Huhu,


    als ich 20 war, habe ich zum ersten Mal Bücher von Frau Rice gelesen: "Der Fürst der Finsternis", "Die Königin der Verdammten", "Nachtmahr", "Engel der Verdammten"... Das war irgendwie typisch in der Zeit. Nach ein paar Jahren fing ich mich an durch die Bücher zu quälen und gab es mit 26 oder so auf.


    Vom Stil her unterscheidet sich meiner Meinung "Engel der Verdammten" ziemlich von den anderen erwähnten. Und "Die Mumie" ist nochmal ganz anders. Das ist für mich ein einfacher, unterhaltsamer Roman und man könnte meinen, er ist von einer anderen Autorin. :)


    Im Ergebnis sage ich heute:


    Ich mag die Bücher von Anne Rice nicht gern und möchte auch keins mehr lesen. (Hab sie alle weggegeben.)
    Nur die Mumie liebe ich heute wie damals (hab sie 2012 erst wieder gelesen, das erste Mal war 2005) total und werde es immer mal wieder lesen und genießen. So gefühlvoll, mitreißend. :)


    Die Mumie erhält von mir:
    5ratten


    Viele Grüße Ulrike

    Autor: Bretton, Barbara
    Titel: Im Himmel der Liebe
    Verlag: Weltbild
    Einband: Taschenbuch
    Preis: ?


    Zum Inhalt:
    Kate wird auf einem Parkplatz bewusstlos. Ein Fremder eilt ihr zu Hilfe, sie kann sich nur noch an sein ausgefallenes T-Shirt erinnern. Er ist spurlos verschwunden als Kate ihre sieben Sinne wieder beisammen hat. Sie will ihn unbedingt finden. Als sie sich schließlich begegnet, stehen sofort große Gefühle im Raum und auch einige Hindernisse.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch war ein reiner Spontangriff als ich auf der Suche nach einem Buch für ein Lesewochenende in einem größeren Buchforum war. Es sollten geliehene (oder geschenkte) Bücher gelesen werden. Für eine andere Leseaktion brauchte ich zu dem Zeitpunkt noch einen Autoren, dessen Nachname mit B beginnt. So kam ich zu diesem Buch.
    Für mich war ein kleiner Glücksgriff, denn das Lesen machte mir viel Spaß und ging superschnell voran. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die 313 Seiten verschlungen.
    Kate war mir von Anfang an symphathisch, auch wenn sie mir etwas überdreht vorkam. Als das Ereignis auf dem Parkplatz, welches laut Klappentext eine Ohnmacht mit sich brachte, doch viel größer war, war ich schon gefesselt. Als dann klar war, dass beide bei dieser seltsamen Begegnung mehr fühlten als sie sich selbst eingestehen wollten, war ich mitten drin im Liebesgeflüster.
    Das Buch wirft einen sofort in die Geschichte und alles geht sehr schnell ohne textlich lange Ausführungen und Beschreibungen. Ich möchte alle Rollen recht gern. Bis zum Ende blieb es spannend, wie die beiden mit ihren Gefühlen und den damit verbundenen Problemen umgehen würden. Bis zur nahezu letzten Seite war nicht klar, ob es ein Buch mit oder ohne Happy End ist.
    Wer auf schöne Geschichten mit viel Liebe steht, wird hier sicher gut bedient. :)


    Wertung:
    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hallo ihr, :winken:


    ich möchte mich auch noch für die amüsante Lesenacht bedanken. Leider war ich nicht so leseintensiv wie gedacht, da unfit durch Kranksein.


    Es hat mir aber viel Spaß gemacht und ich kannte dieses Genre vorher gar nicht. Ich bin im Buch nun fast auf der Hälfte und mag es bisher ganz gern. Nun gut, meines ist im Vergleich scheinbar doch "Spaß-zu-zwei"freudiger als die anderen. Aber alles andere hätte mich irgendwie bei meiner Intepretation eines Nackenbeißers, nach dem Durchstöbern alter Lesenachtthreads zu dem Thema, enttäuscht.


    Ich versuche nach Beenden des Buches eine Rezension zu verfassen. :zwinker:


    Viele liebe Grüße Ulrike

    Hallo ihr, ich habe leider noch nicht allzu viel weiter lesen können.


    Flora ist jedenfalls mit ihrem Vater unterwegs bei den Stämmen, die sie näher "untersuchen" wollen. Dort lernt sie viele Frauen des Stammes von Adam kennen, die alle in den höchsten Tönen von ihm schwärmen. Erst packt sie die Eifersucht, doch dann kann sie alles mit Abstand betrachten.


    Adam bekam derweil Angebote seiner Schwägerin, wie es bei Indianiern üblich ist, wenn jemand gestorben ist. Adams Bruder, was bei den Indianern die direkte Verwandschaft vom Bruder bis zum Cousin bedeutet, ist umgekommen und seine Frau bot sich ihm an. Doch er wollte nicht und meinte, dass der Verlust des Bruders noch zu frisch ist. Bei den Indianerstämmen heiraten die Frauen oft einen nahen Verwandten, um die Familien stark zu halten.


    Das Buch bietet tatsächlich eine Menge Fußnoten, die man am Ende des Buches nachlesen kann. So stehen dort geschichtliche Rahmenbedingungen und eben auch solche Infos, wie eben beschrieben, zur Lebensweise der Indianer. Finde ich ziemlich gut für die Art des Buches. Manche sind der Wirklichkeit entsprechend und andere sind kurze Hintergrundinfos zu den Figuren im Buch.

    Hallo nochmal,


    nun war mein noch halbvolles Glas schuld, dass ich noch zwei Kapitel gelesen habe. Die waren natürlich auch mit Erotik versehen, aber eher nebensächlich. Eben wurde nur angedeutet und dann praktisch auch der nächste Morgen erwähnt. Ein Cousin von Adam, auch Indianer, ist aufgetaucht. Die Miliz greift an. Adam muss weg. Er begibt sich mit seinem Stamm in tödliche Gefahr. Na, das ist ja richtige Handlung.


    Morgen geht es weiter. Vielleicht machen wir im Herbst nochmal eine Nackenbeißerlesenacht? Allein würde ich solch ein Buch wohl auch nicht lesen, sondern nur hier in der Gemeinschaft und zum Spaß dran haben. :winken:


    Also: Mehr morgen. Gute Nacht. Schlaft schön, wann auch immer. Und gute Besserung an Herrn Wendy auch von mir.

    nanu?! Bei mir war es Seite 18. ;)


    HoldenCaulfield Es ist ja mein erstes Buch dieser Art und ich wusste nicht recht was mich erwartet. Dass Bücher eines Genres sich unterscheiden ist ja klar. In meinem wird eigentlich pausenlos gepoppt. Inwischen aber nach dem anfänglichen Quickie immer sehr ausgiebig noch mehrere Male danach.


    Mehrere Schwänzchen? Also wirklich... :breitgrins:




    Was mir inzwischen ganz gut gefällt ist, dass die beiden Hauptpersonen ganz gut miteinander klar kommen. Sie veralbern sich gegenseitig damit, dass der eine dem anderen nicht widerstehen kann und umgekehrt. Und sie tun ziemlich überheblich und selbstsicher. Aber trotzdem ist es nett, dass es ein beiderseits gewolltes - wenn auch heimliches - Miteinander ist.


    In Kapitel 4 kapituliert die Heldin nun aber und wurde vom Helden für 2 Stunden ins Bett geschickt. Allein, zum Schlafen, denn Madame ist völlig fertig. *lach*


    Ach, aber manch eifersüchtiger Kommentar der Dame kommt nun aber doch zutage. Immerhin merkt sie es selbst und kommt sich vor wie eine zickige Ehefrau.




    PS: Achja... ich fürchte, ich muss bald ins Bett. Die letzten Wochen waren einfach zu schlafarm und gesundheitlich bin ich auch nicht ganz fit. Die Tochtermaus wird um 7 Uhr die Nacht beenden. Dann lese ich morgen weiter und poste hier munter weiter. Oder?
    Natürlich nachdem ich die vielen Beiträge, die in dieser Nacht sicher noch entstehen, nachgelesen habe. ;)


    Ein Kapitel mach ich noch. Es ist recht kurz.

    Quastenschwänzchen. *gacker* :breitgrins:



    Hm, hab ich schon erwähnt, dass ich Ungenauigkeit blöde finde? Also... Fehler.


    Erst stützt er seine Hände an der Wand, gegen die er sie drückt, hinter ihrem Kopf ab.
    Dann - da kommt der biegsame Körper vor - biegt sie sich nach hinten. In die Wand rein?
    Aber ach.. da. Plötzlich ist die Wand nur halbhoch. Örks.
    Doof finde ich sowas.


    Ach... und überhaupt. Die reden hier immer so... also... ist ja mein erstes Buch. Ist das in vielen Büchern so?

    Zitat

    Er beglückt sie mit seiner Hand und fragt "Möchtest Du etwas Besseres? Etwas... Festeres?" Puuuuuh.

    Klar, dass dazu - so mitten im Stall - wieder nur der Rock angehoben wurde. ;)

    Na, ich mag auch Brusthaare, aber in Maßen. Nicht als Fell. :) Ansonsten ist Magnum natürlich toll... wenn auch eher der Held meiner Mutter. :zwinker:


    Hallo dabei Cookie und Viky! :winken:


    ich hab mir übrigens Cidre geholt, den ich aber nur wenig schmecke. Mein oller Husten und der neue Schnupfen killen jeglichen Geschmack.

    Dreizehn... behaart? Na, hoffentlich nicht so doll wie Magnum. :breitgrins:


    Also: Drittes Kapitel, 1. Seite. Fertig. Sowas. Sie hebt ihren Rock hoch, er rutscht seine Hose runter, los und fertig. Irgendwie... holper, hetzhetz... :rollen: Hat das nicht doch vielleicht ein Mann geschrieben? ;)


    PS: Hachje... die beiden in meinem Buch finden sich aber toll. Also auch jeder sich selbst. Sie wollen sich gegenseitig zu Tode lieben. *hüstel* Und nach dem zweiten Mal darf sie nun auch ihr Kleid ausziehen, denn es wird eine lange Nacht.