Beiträge von Valrike

    oh, nein, hör bloß auf... hmpf, warum hab ich geschrieben, daß ich das klasse fand. *versteck* :) mein sub ist doch soooo groß... *heul* sicher 2mal so groß wie ich... hach... gemein ist das.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ein neuer roman mit irene kelly, der beliebten privatdetektivin wider willen.
    irene kelly ist in lebensgafahr, denn ein unberechenbarer serienmörder spielt mit ihr katz und maus - und ist ihr immer einen schritt voraus.


    "jan burke schreibt auf der überholspur neben patricia cornwell und sue crafton." (usa today)


    "jan burkes gespür für spannung war immer schon extraklasse." (washington times)


    "meisterhaft konstruiert und voll atemberaubender spannung!" (booklist)


    also das buch fand ich ganz ausgezeichnet. 4ratten um gleich mal eine wertung zu verteilen. hehe. ich mag krimis u.ä. am liebsten im tv. als bücher meist nicht so sehr. aber das buch war sagenhaft. ich konnte es nicht mehr aus der hand legen. es war dermaßen spannend und gut geschrieben... und man konnte nicht vorher sehen etc. also sehr zu empfehlen finde ich. ;)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    eine reise zu den aussterbenden tieren unserer erde.
    früher ist kultautor douglas adams "per anhalter durch die galaxis"
    gefahren. jetzt unternimmt er mit dem zoologen mark carwardine eine
    reise rund um den globus, zu den vom aussterben bedrohten tierarten des
    planeten erde, zu der drachenechse von komodo, zum größten und
    fettesten papagei der welt auf neuseeland und zu den hörgeschädigten
    delphinen des yangtse.


    originell, phantasiereich und mit viel humor dokumentiert er, was wirklich
    kaum zu glauben ist... "adams´reportage ist das ungewöhnlichste buch,
    das je zu diesem thema erschienen ist." (welt am sonntag)


    douglas adams erweist sich "nicht nur als brilliant-witzig formulierender,
    sondern auch fein beobachtender, fast zärtlich beschreibender autor, der
    sich den naiven blick auf alles besondere und fremde bewahrt hat."
    (süddeutsche zeitung)


    ich selbst hab es noch nicht gelesen, aber allein was hinten druffsteht (siehe oben) und was mein freund mir schon alles daraus erzählt und mit textstellen verdeutlicht hat, bringt mich dazu es hier zu empfehlen.


    [size=1]EDIT: Amazonlink eingefügt und Betreff korrigiert. LG, Saltanah[/size]

    "wie von einem dolmetscher über mirkrofon?" aha.
    also den genauen anlass zu dieser krege-neuübersetzung weiß ich nicht. ich wage zu behaupten gehört zu haben, daß, durch den hipe um die kinofilme, es nötig war, die "geschichte" der jugend der heutigen zeit anzupassen. und die verstehen eben in den augen der massen nur "ey, alter.".
    ich finde es gerade schön, wenn ein buch in diesem "alten stil" geschrieben ist. die wortwahl klingt viel schöner, drückt für mich mehr aus... *schwärm* gerade das fördert in meinen augen auch den escapismus. wenn da "boss" etc. vorkommt, bin ich doch jedesmal wieder im hier und heute. und ich will doch in eine andere welt fliehen. herr frodo ist herr frodo und nicht boss. *würg*

    also mich widert krege an. die jungend von heute ist größtenteils so stumpfsinnig und dumm... und dann auch noch eine derartige verschandelung tolkiens... *grrrr*
    wer nicht in der lage ist, die übersetzung, die tolkien selbst gelesen hat und für gut befand, zu verstehen, sollte es lassen. *denk* klingt hart, aber wenn man weiterdenken will, dann werden bald bücher nur noch voller "ey, alter.", "boah, krass." etc. sein. neee, neee.
    eindeutig dagegen.

    oh, eine ratte weniger ist eigentlich nur taktik.
    ich meine, das buch ist in meinen augen echt megaklasse. werde ich mit sicherheit auch nochmal lesen und das buch wird nie meinen besitz verlassen.
    eine ratte weniger vergab ich einfach, weil ich nicht sagen will, daß es das geilste ist, was ich je gelesen habe. ich würde auch meinen beiden jahrelangen lieblingsbüchern keine 5 ratten geben. *schulterzuck*


    es ist gnadenlos klasse und spannend und auf jeden fall zu empfehlen. kein mangel, kein gar nichts. :)

    das buch ist wirklich klasse. hab ich in einem anderen forum als empfehlung gelesen
    und es klang so interessant, daß ich es mir gleich aus der buchhandlung holte.


    story: "eine ampel in einer namenlosen stadt springt auf grün. ein auto bleibt dennoch
    stehen. der fahrer ist urplötzlich erblindet. den freundlichen helfer, der den erblindeten
    nach hause bringt und sich anschließend dessen auto bemächtigt, ereilt das gleiche
    schicksal. wie eine epidemie greift die blindheit um sich. der staat reagiert brutal. die
    erblindeten werden in einem leerstehenden irrenhaus interniert, wo sie sich selbst
    überlassen werden. doch es gibt eine sehende unter ihnen, die die krankheit nur vorge-
    täuscht hat, um bei ihrem mann zu bleiben. mit ihrer hilfe könnte der ausbruch gelingen..."


    ganz herrlich. ich hab schon ganz, ganz lange kein buch mehr so schnell (innerhalb von
    3 tagen oder so) durchgelesen, was für mich ´ne menge ausmacht, auch wenn das buch
    in meinem falle nur 400 seiten hat. es ist ganz herrlich geschrieben. ich konnte gar
    nicht aufhören, weil ich so neugierig war, wie es weiter geht. *hechel* sehr klasse.


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    da das wirklich bei der breiten masse an büchern viel zu wenig information ist, wäre es doch am einfachsten, deine lehrerin anzurufen. call.gif wenn sie sich denn auch noch erinnert, wäre es doch super.
    wenn du das aus irgendwelchen gründen nicht tun kannst oder willst, hilft nur "in die buchhandlung deines vertrauens" (*kicher*) zu gehen und zu fragen, ob jemand eine idee hat, von wem das ist und wie es heißt.


    hier in lüneburg arbeitet ´ne klasse frau.
    man sagt ihr den titel und sie weiß genau in welchem regal es an welcher stelle steht und wie der autor heißt. (als ich nach "stadt der blinden" fragte, was ich für ein weniger bekanntes buch halte.) mf_bookread.gif