Beiträge von nostalgia.

    Ich habe noch 130 Seiten von diesem Buch vor mir und ich weiß nicht, wie ich das noch schaffen soll. :schwitz:


    Im 2. Teil wars ja recht interessant und spannend aber jetzt zieht es sich grad dermaßen. Und so "kurz" vor dem Ende kann man doch auch nicht aufhören.. :titanic:

    Ich habe letztens gelesen, dass es die Figur des Mr. Springers in den Romanen gar nicht gibt, sondern nur in den Filmen, da Margaret Rutherford darauf bestanden hat, dass ihr Ehemann Springer Davies auch eine Rolle bekommt.


    Der heißt Mr. Stringer und Stringer Davis.. ;)


    Das Buch hab ich vor Jahren mal gelesen, ich glaube, ich fand den Film besser.. müsste es erst mal wieder lesen.

    Bisher habe ich nur ein paar Seiten gelesen. Ich krieche irgendwo im 4. Kapitel rum, aber es wird wohl nicht lang dauern, bis mich wer von euch einholt. Ich kann das Buch irgendwie nur ganz langsam lesen aufgrund der größtenteils komplizierten Satzgebilde. Mal schauen, wies weitergeht.


    :winken:

    Hallo Miramis,


    ich habe das Buch jetzt auch beendet. Und ich teile deine Bewertung irgendwie. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen doch dann wurde es irgendwie immer zäher. Manchmal ging mir die Sprache auch recht auf die Nerven.



    Und Bjarghildur ging mir eigentlich die ganze Zeit auf die Nerven. Immer dieses von oben herab Gehabe und was sie alles tolles macht usw. Beim Ende teile ich ganz deine Meinung, irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes. Ich bin ja eh kein Freund von offenen Enden..



    Alles in allem gebe ich dem Buch auch 3ratten.

    Ich schlage kaum mehr Wörter nach, außer ich hab Leo grad offen oder so.


    Pride & Prejudice hab ich auf Englisch gelesen und ziemlich gut verstanden. Aber Englisch ist halt auch mein Beruf sozusagen, von daher hab ich keine großen Probleme mit der Sprache.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mark Haddon beschreibt in seinem Buch „A spot of bother“ eine typische Familie. Auf den ersten Blick. Beim zweiten Hinsehen tun sich die diversen Abgründe der einzelnen Familienmitglieder auf.


    Vater George glaubt, dass er Hautkrebs hat und bald sterben wird. Der Doktor sagt, es wäre ein Ekzem, aber er traut ihm nicht und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Seine Frau Jean hat eine Affaire mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen David, der ihren Zufluchtsort darstellt, wenn es zuhause mal wieder nicht nach Plan läuft. Jamie, der schwule Sohn, hat Probleme sich seine Beziehung mit Tony einzugestehen. Und schließlich ist da noch Tochter Katie, die verkündet, dass sie Ray heiraten wird. Jedoch weiß sie nicht, ob sie ihn wirklich liebt oder ist er nur ein guter Vaterersatz für Jacob?


    Jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und nach und nach scheint alles zu zerbrechen, es geht schief was nur schief gehen kann....


    Persönliche Meinung:


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Jedes Familienmitglied wird eingehend charakterisiert. Manchmal denkt man sich, wie kann man auf so eine absurde Idee kommen? (George) Eine im Grunde ernste Situation wird auf einmal lustig aber auf eine traurige Weise. Wer Familienromane mag, ist hier gut aufgehoben.


    Eine moderne Familie Buddenbrook mit Happy End.


    4ratten

    Ich habe das Buch heute beendet, auf Englisch. Meine Meinung dazu ist eher mittelmäßig.


    Am Anfang war es sehr spannend, bis ein gewisser Joe einen großen Fehler begangen hat. Dann kamen einige Längen wie ich finde. Die Flucht nach New York war sehr spannend und Nick mochte ich sehr gern aber irgendwann war es echt zäh zu lesen. Die Beschreibungen der Schauplätze waren sehr gut. Vor allem weil ich schon in London war und mir das einigermaßen vorstellen konnte. In New York war ich noch nicht, hatte dementsprechend vielleicht auch Probleme mir da irgendetwas darunter vorzustellen. Ich fand die Zufälle, die Fiona wiederfahren sind auch doch etwas zahlreich, irgendwie wusste man schon vorher, was im nächsten Moment passieren würde. Die Dialoge waren sehr lebendig, was mir gefallen hat.



    Alles in allem vergebe ich: 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Die vielen Personen am Anfang können in der Tat sehr verwirren, aber da liest man sich schon ein. Ich glaube der zweite Teil des Films kommt heute auf 3Sat, wenn ich mich nicht täusche.


    Achja, es ist mein Lieblingsbuch ;)

    Von Mark Haddon gibt es jetzt ein neues Buch :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich werds mir wohl auf Englisch kaufen, wenn es draußen ist. :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und die Inhaltsangabe ist schon mal sehr vielversprechend:


    Kurzbeschreibung
    Eigentlich ist bei den Halls, einer typischen Vorstadtfamilie, alles in bester Ordnung: Die Tochter will zum zweiten Mal heiraten, der Sohn ist schwul und meistens allein, die Mutter geht fremd, und das Familienoberhaupt droht unmittelbar nach Antritt der Rente verrückt zu werden - dies aber auf die sanftmütigste Art der Welt.

    Ach, hätte ich doch bloß nicht hier rein geschaut. :redface:


    Fantasy & Phantastik ist ja eigentlich gar nicht meine Sache (Bis auf Walter Moers und Seide & Schwert) und jetzt das hier. Es klingt irgendwie interessant. Hm. Ist es für einen Fantasyneuling zu empfehlen? :zwinker: