Beiträge von Bine1970

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Igela ich brauche jetzt doch kein Frustdämpfer mehr. Bin gerade mega happy. Dank dir habe ich meine ebooks und Amazon bezgl. Erscheinungsdatum abgeglichen und das ultimative Buch in meinem Regal gefunden


    Seydel Renate - Ich, Romy Tagebuch eines Lebens

    Ich habe die gebundene Ausgabe vom Verlag LangenMüller und diese ist am 01.07.1988 erschienenen :flirt:

    Bine1970 Ich habe bei Amazon den Titel eingegeben und da steht das Erscheinungsdatum...in der Annahme, dass du das TB besitzt.

    alles gut Igela ich besitze überwiegend die gebundenen Ausgaben 😘

    Ich habe ja die Hoffnung, das die Erfinderin dieser challenge ein einsehen hat und ich ausnahmsweise, das Erscheinungsdatum einer anderen Ausgabe nehmen darf :zwinker:

    Ihr seid die besten Igela und yanni

    Ich habe immer nur bei denen geguckt die ich aktuell gelesen habe und Lust darauf hatte. Was gebt ihr bei Google ein, damit ihr das genaue Erscheinungsdatum findet? Ich finde immer nur die Jahreszahl oder jetzt auch bei Friedrich Ani habe ich nur die Taschenbuchausgabe gefunden
    Aber ja natürlich 🤦‍♀️ Die Mississippi Bande . Vielen Dank euch beiden. Dann kann ich ja dich noch die challenge beenden 😘😘😘

    Edit: Jetzt weiß ich auch wieder warum ich noch kein passendes Buch bezüglich Geburtsmonat gefunden habe. Es geht um das Datum der Deutschen Erstveröffentlichung oder der Ausgabe die ich im Regal habe. Meine Ausgabe von Ani ist das gebundene Buch und die kam tatsächlich am 01.08.1998 heraus 😩

    Hallo alle miteinander 🙋🏼‍♀️

    Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen und daran war nicht nur ein absolutes Lesetief schuld.

    Diese challenge frustriert mich so sehr. Es sind immer noch 3 Bücher von der ersten Liste offen. Nicht ein einziges Buch habe ich gelesen, welches auch nur einen andeutungsweise "schiefen" Titel vorzuweisen hätte 🥴

    Und warum bitte bin ich im Juli geboren 😩

    Könnt ihr mir helfen? Welches Buch ist im Juli erschienen?
    Das ist tatsächlich das Hauptproblem dieser 🤬 Liste

    🙄 hmmm lasst mich mal überlegen, wie sieht mein Leseplan 2019 aus:


    • SLW erfolgreich beenden, d.h. 10 Bücher verteilt auf 2 Listen: 09/10
    • Bei Igela‘s SUB Challenge so viele Haken wie möglich setzen: 23/31
    • Goodreads reading challenge mit 50 oder mehr beenden: 48/50
    • Goodreads Challenge let’s turn Pages Ziel sind 20.000 Seiten,also machbar
    • Angefangene Reihen weiter abbauen hier komme ich aktuell gut voran
    • Die Chroniken von Narnia lesen. 07/07 ✔️
    • Mein SUB unter 200 bringen

    Ui sieht viel aus, ist aber machbar, da einiges miteinander verbunden werden kann.

    Viel Erfolg euch allen 👍

    Trotz Lesetief in den letzten Monaten, bin ich mit meiner Bilanz mehr als zufrieden.

    Die let‘s turn Page challenge habe ich mehr als vernachlässigt, hinzu kommt das mein pc kaputt ist und ich nur über das Handy ins I-net komme.

    Und wie mein aktueller Sub aussieht weiß ich leider auch nicht🤷‍♀️


    EDIT: Hab ja noch den Laptop vom Herr des Hauses. Also mal schnell ausgerechnet wie viel Seiten ich bei der Let's turn Page Challenge bereits gelesen habe. 18.453/20.000

    Hallo ihr lieben 🥰

    Mein Urlaub ist vorbei, aber leider nicht so erfolgreich wie ich hoffte.

    ABER zwei Reihen konnte ich beenden:

    Eragon von Christopher Paolini und auch Abhorsen von Garth Nix sind nach Jahren des vor mir herschiebens endlich beendet

    Juhu 👋 bei mir war im Juli absolute lese und hör Flaute.


    Aber jetzt habe ich Urlaub und habe heute gleich mal mit Eragon Band 4 weiter gemacht. Hoffe in 3 Wochen Urlaub doch ein paar Bücher lesen zu können und wieder mehr Senf hier beitragen zu können

    👋 hallo ihr Lieben


    Igela alles liebe und gute für deinen Schwiegervater 💐


    Ich muss arbeiten 🤬

    Eigentlich war ich für heute nur mit Frühdienst eingeplant. Im Büro wurde aber vergessen uns mitzuteilen das eine Kollegin, welche heute den Spätdienst hätte, sich weiterhin krank gemeldet hat. Also bekam ich heute während der Tour überraschend einen Anruf von der Chefin, das ich auch den Spätdienst fahren muss.

    Morgen dann auch wieder geteilten Dienst und am Sonntag wieder einspringen 🤬

    Sorry musste gerade Dampf ablassen

    Ich werde wohl nicht viel zum lesen, dafür aber zum hören kommen. Soll heißen aktuell höre ich den 3.Teil von Eragon und werde wenn ich die Zeit finde darüber berichten

    Bine1970 Ich habe es bisher nur geschafft, den ersten Band zu lesen und der hatte mir gut gefallen. Wäre also eigentlich auch eine gute Serie für die Challenge bei mir...

    Ich weiß ja das du Zank auch gerne Hörbücher hörst. Deshalb Narnia UNBEDINGT hören. Das ist ein ganz besonderer Ohrenschmaus 🥰

    😭ich muss mich bald von Narnia verabschieden 😭

    Der silberne Sessel ist gehört und Der letzte Kampf neigt sich dem Ende.

    Ich verstehe gar nicht das diese wunderschöne Geschichte um Aslan und seine Gefährten sooo lange auf meiner want to read Liste stand. Wer Phantasie mag und die Serie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt hören

    Ich habe mich gerade von Henning Mankell- Die Brandmauer und somit auch gleichzeitig von Kurt Wallander verabschiedet 😢

    Ich mochte die Serie mit Wallander und seinem Team sehr gerne. 👍

    Jetzt ist so ein Gefühl als ob man gute Freunde verlässt in mir 😢