Beiträge von Schmökerchen

    Hallo!


    Ich konnte dem Angebot mit den 5 kostenlosen Büchern nicht wiederstehen und bin seit Februar im Bertelsmann-Club. Letzte Woche kam der neue Katalog und ich hab mich so gefreut und ihn gleich mit Kuli bewaffnet angeschaut und lauter Bücher angekreuzt.


    OK, die Auswahl ist nicht der Wahnsinn, aber ich hab die letzten Male schon so losgeschoppt, das es zu meinem Gengre nicht mehr so viel gibt. Aber 3, 4, oder 5 Bücherchen werde ich wohl schon finden... :zwinker:


    Vor allem auch die Buchpakete mit mehreren Romanen von einem Autor. Im Sommer gabs auch ein tolles Angebot, was ich genutzt habe. Ich glaub das war 3 Taschenbücher kaufen - 3 Euro Rabatt, 4 TB kaufen - 4 Euro Rabatt, 5 TB kaufen 5 Euro Rabatt. So oder so ähnlich war das.


    Leider habe ich keinen Laden in der Nähe. Deshalb denke ich mir immer muss ich die Versandkosten die ja immer 3,95 Euro sind ausnutzen und gleich mehrere Bücher kaufen... :redface:


    Aber wo du einen Laden in der Nähe hast, ist das ja egal und du kannst ja auch was aus der Grabbelkiste nehmen. Und wenn du reklamierst, dann kannst du das bestimmt auch im Laden machen und nicht nur über Telefon. Das klappt dann bestimmt besser.


    Ich bin jedenfalls bis jetzt sehr zufrieden.

    Hallo!


    Ich musste das Buch auch in Schule lesen und die ganze Klasse war begeistert. Ich habe es ein paar Jahre später nochmal gelesen und es ist und bleibt toll.


    Gudrun Pausewang hat das Buch geschrieben kurz nach der Kathastrophe in Tschernobyl. Es ist also nicht ein aus der Luft gegriffener Roman, sondern es könnte wirklich passieren. Das Thema regt zum Nachdenken an.


    Auch der Film ist sehr gut umgesetzt. Ich hab im Kino nur geheult... Im Abspann steht dann noch wieviele Atomreaktoren es in Deutschland gibt. Nach dem Film musste ich mich erst mal im Internet über das Thema weiter informieren. Teilweise erschreckend...


    Am 25.10.06 erscheint die DVD und ich werd sie mir auf jeden Fall kaufen.

    Ich bin zwar eigentlich noch nicht so müde, aber da ich morgen früh, ach nee ich meine nachher ca. 05.30 aufstehen muss werde ich mich jetzt auch mal in die Heia begeben.


    Habe mein Buch bis zur Hälfte gelesen, also nur halb so viel wie ich mir vorgenommen habe, was solls, der Tag steht ja bevor.


    Ich wünsche allen noch eine gute Nacht und schöne Träume. :winken:

    Ich habe mir jetzt erst mal noch nen Kaffee gemacht, aber eigentlich habe ich eher die Veranlagung auch nach einer ganzen Kanne Kaffee noch schön schlafen zu können. :smile:


    Bei meinem Buch habe ich eben Kapitel 5 zu Ende gelesen. Ich weiß nicht direkt wie ich es beschreiben soll, es ist auf keinen Fall langweilig, aber auch nicht spannend. Auf jeden Fall ist es sehr informativ, wenn man sich für Sekten interessiert.


    Mir gefällt der schonungslos offene Schreibstil wie Lea die sich veränderte Welt aus Sicht eines Kindes beschreibt.

    Hallo ihr Nachtschwärmer!


    Ich muss leider gerade feststellen das ich in dieser Lesenacht bisher vielweniger gelesen habe als an allen möglichen vorangegangenen Abenden. Zumindestens in meinem Buch...Dafür habe ich einiges im Forum gelesen und man surft hier und da und noch ein Link und noch ein Link und dann sind 10 Seiten mit wahnsinnig interessanten Sachen offen und ähm da war doch noch irgendwas?... auch ja mein Buch


    Hab jetzt immerhin Kapitel 2 gelesen und fühlte mich tatsächlich wie die 10-jährige Lea deren Familie sich einer spirituellen Gruppe anschließen will.


    Werde mir auf jeden Fall jetzt ganz motiviert das nächste Kapitel vornehmen. Bin noch gar nicht müde!

    Ich habe jetzt das erste Kapital durch und es beginnt mit der Flucht aus der Sekte. OK, da man ja eh weiß, dass die Flucht glückt, sonst hätte sie das Buch ja nicht schreiben können :zwinker: ist es ja egal, dass das Ende schon Anfang erzählt wird. Sonst bin ich nicht so ein Fan von rückwärts verlaufenden Geschichten.


    Sonst ist es bis jetzt wie ich finde gut geschrieben. Und ich kann mich ziemlich in Lea hineinversetzen und dene nur wie hat sie das nur ausgehalten, jahrelang die Geliebte von Benno dem Führer der Sekte zu sein. Sie war dem 25-Jahre älteren Mann total ausgeliefert.


    Levia: Du beschreibst es ja sehr stimmungsvoll, kriege jetzt echt Lust darauf Peter Pan zu lesen. Ich kenne bisher auch nur den Trickfilm.


    Aeria: Ich habe heute beim im-Forum-rumstöbern schon von einigen Agatha Christie gelesen und bin nun endgültig überzeugt. Hab mich eben auch auf Amazon mal ein Bißchen informiert. Mindestens eines ihrer Bücher wird wohl bei meiner nächsten Buchbestellung dabeisein


    @Elchkusel: auch Marc Lewis "Bis ich dich wiedersehe" wird wohl auf meinem Wunschzettel landen. Klingt ja wirklich auch sehr interessant. Bin gespannt wie du es weiterbeschreibst/findest.


    Belle Daaé: Auch meine erste Lesenacht! :klatschen: Wozu schlafen?


    Ich werde jetzt eine Flasche Wein aufmachen und versuchen nicht an meinen wachsenden RUB zu denken. Also schnell weiterlesen, um dem entgegenzuwirken. Prost! :smile:

    Hallo!


    Ich lese sehr gerne Erfahrungsberichte und werde jetzt gleich mal mit dem Buch:
    Allein gegen die Seelenfänger von Saskia Laasner


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wieso geht das bei mir nicht? Was mach ich nur verkehrt???


    Leas Kindheit ist jäh zu Ende, als sich ihre Mutter entschließt, der Endzeitsekte Licht-Oase und ihrem selbst ernannten Guru nach Amerika zu folgen. Die Familie lebt fortan in einer Gemeinschaft, in der persönliche Beziehungen nichts gelten. Mit dreizehn Jahren wird Lea die Auserwählte des Gurus - fast zehn Jahre lang ist sie den Übergriffen dieses Mannes schutzlos ausgeliefert. Lea lebt in völliger Isolation, ohne Schulunterricht, ohne Kontakt zur Außenwelt. Doch der Geist und der Wille dieses Mädchens sind nicht zu brechen. Mit 21 Jahren gelingt ihr endlich die Flucht.


    Das ist zwar nicht unbedingt Weltlitteratur, aber ich find sowas sehr interessant. Bin schon total gespannt!


    Zur Frage was mich wachhält: Mein Sohn steht nach 2,5 Stunden Ins-Bett-geh-Ritual lachend neben mir im Laufgitter und lacht mich an...oder aus?! Schlaf, was ist das?


    Ich hoffe ich komme heute noch zum lesen, habe das alles grad schon Mal geschrieben, weil mein Computer dauernd abstürzt. :grmpf:

    Hallo!


    Ich finde Nicholas Sparks ganz toll und habe bis 8 Bücher von ihm gelesen. "Das Lächeln der Sterne" war mein erstes Buch von ihm und wo ich es grad so in der Hand halte um noch mal meinem Gehirn eine Stütze zu geben wie es war muss ich sagen: ich werde es wohl gleich mal draußen lassen und es bald noch mal lesen.


    Den etwas umstrittenen zum Thriller neigenden Roman "Du bist nie allein" habe ich zu einem meiner Sparks-Favoriten erklärt.


    Das neuste Buch von Nicholas Sparks heißst: "Das Wunder eines Augenblicks". Es ist die Fortsetzung von: "Die Nähe des Himmels".


    Ich muss meinen SUB noch etwas abbauen und dann steht "Die Nähe des Himmels" bei meinem nächsten Einkauf auf meiner Wunschliste ganz oben.


    LG Claudi

    Hallo!


    Ich lese auch sehr gerne öfters mal ein Jugendbuch.


    Ich habe erst vor kurzem die "Schattenkinder" - Reihe von Margaret Peterson Haddix gelesen und ich finde die Idee zu den Büchern sehr gut und auch gut umgesetzt.


    Es geht etwas in die Richtung Scince Fiction, das ist zwar eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre, aber bei dem Büchern mach ich ne Ausnahme.


    Es geht darum, dass vom Staat her (der ziemlich absolutistisch ist) dritte Kinder verboten sind (Schattenkinder). Die Begründung dazu ist eine Hungersnot, die der Staat allerdings selbst initiert hat. Nur die Reichen (Barone) haben besondere Rechte. Alle anderen leben in Hunger und Armut. Die Schattenkinder schließen sich zusammen und wollen das System ändern und für ihre Freiheit kämpfen...


    Ich warte gespannt auf den sechsten Teil, der im November rauskommt.


    Allerdings kann ich jedem nur raten das Buch gebraucht zu kaufen, denn den Preis von 7,00 Euro bis 8,50 Euro pro Buch (Taschenbuchausgabe) bei etwa 150 bis 250 Seiten in großer Schrift finde ich ziemlich hoch.


    LG Claudi