Beiträge von Struppi

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Ich hatte das Problem ständig, die Nummer kopieren ging nicht und beim selber schreiben klappte auch oft was nicht.

Ich mach es mittlerweile so: ich kopiere den kompletten Amazon Link hinein, funktioniert super.

Ich klicke immer auf Unformatiert einfügen das klappt ebenfalls :)

Bei mir gehts seit Wochen nur, wenn ich die ISBN Nummer selbst zwischen die Klammern schreibe....kopieren funzt nie.

Funktioniert bei mir alles nicht. Ist aber das erste mal, dass ich solche Probleme habe, mit den anderen Büchern ging das immer, egal ob ich kopiert oder selber eingeben habe.... ich schau einfach mal, wie's beim nächsten Buch wird. Aber danke für eure Hilfe. :)

So, dieses Jahr vergesse ich nicht, meine Listen anzumelden, mir hat dieses Jahr das Gefühl des Scheiterns unendlich gefehlt... ^^

MEHR & MEHR

John Williams - Stoner

Joe R. Lansdale - Wilder Winter

Philip K. Dick - Der dunkle Schirm

Felix J. Palma - Die Landkarte der Zeit

Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah

IN FREMDEN SPRACHEN LESEN

Roald Dahl - Matilda

Hendrik Groen - Pogingen iets von het leven te maken

Matt Ruff - Bad Monkeys

Jay Asher - Thirteen Reasons Why

Marc Levy - Où es-tu?

DIY - ZUKUNFT

Quifan Chen - Die Siliziuminsel

Stanislaw Lem - Rückkehr von den Sternen

Theresa Hennig - Die Unvollkommenen

John Scalzi - Das Syndrom

Dmitry Rus - Play to live

FEMINISMUS & DIVERSITY

Katerina Poladjan - Hier sind Löwen

Ursula Poznanski - Elanus

Juli Zeh - Neujahr

Trudi Canavan - Die Rebellin

Sybille Berg - Die Fahrt

Alles übernommen - und viel Spaß beim hoffentlich nicht Scheitern! LG, Valentine

Ich hatte ja gehofft, dass irgendwer schwimmen lernt in diesem Buch, was natürlich nicht der Fall war, aber dass Kurt im Rollstuhl sitzt, kam mir sehr entgegen. 😊

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

7.HANDLUNG

...

c. Lies ein Buch mit einer Figur mit einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung oder lebensbedrohenden/ einschränkenden Krankheit (keine Altersbeschwerden, Schnupfen usw) 5 Punkte

So, ich versuch mein Glück auch noch mal, auch wenn ich die Angewohnheit habe, die Challenges nicht durchzuziehen, aber bei Listen kann ich nicht widerstehen. Danke, Igela, schöne Aufgaben! :)

GRUPPE: Frischlinge

GESAMTPUNKTZAHL : 32

RUNDE 1 : 07 / 27

RUNDE 2 : 00 / 27

RUNDE 3 : 00 / 27

SONDERAUFGABEN : 00 / 21

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Nr.11: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz oder grau ist.

Ihr müsst mir mal helfen: Ich habe mein erstes Buch beendet und würde es gerne bei Nr.11 einordnen. Für mich ist der Einband hellgrau, bin mir aber nicht sicher, ob das nur Wunschdenken ist und man es doch eher bei weiß einsortieren müsste. Was meint ihr?

.... wann wird der Thread für 2019 eröffnet? Ging das nicht immer so um Nikolaus herum los? :/:) (Fragt jemand, der gerade Urlaub und Bock auf Listen und Büchersuchen hat 8))

Letztes Jahr ja...doch in diesem Jahr wird Spannung erzeugt. Schau mal hier:

Der ultimative SLW-Psychotest ...

Das hab ich ja völlig übersehen... oder vielleicht auch mit Absicht verdrängt? :/^^ Dann werde ich mich mal in Geduld üben.... Vielen Dank, Igela!

Oh Gott, jetzt geht der Listen-Sch... schon im Dezember los.... 🤣 Da ich meinem RUB gerade den Kampf angesagt habe, bin ich gerne mit dabei.

Gelesene Bücher: (3/31)

Nr.1: Lies ein Buch, das in deinem Geburtsmonat erschienen ist.

Nr.2: Lies ein Buch, das mehr als 450 Seiten hat.

Nr.3: Lies ein Buch, dessen Titel aus mind. 4 Wörtern besteht

Nr.4: Lies ein Buch, mit einer Pflanze oder einem Baum auf dem Cover

Nr.5: Lies ein Buch, das zu einem Genre gehört, das du bevorzugst.

Nr.6: Lies ein Buch, auf dessen Cover mind. 3 Lebewesen zu sehen sind.

Nr.7: Lies ein Buch, von dem es hier im Forum noch keine Rezension gibt.

Nr.8: Lies ein Buch, dessen Buchtitel eine Zahl enthält.

Nr.9: Lies ein Buch in dem ein männlicher Protagonist den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt (Onkel, Bruder, Mann usw.)

Nr.10: Lies ein Buch, in dem eine weibliche Protagonistin den Namen eines deiner Familienmitglieder trägt.

Nr.11: Lies ein Buch, dessen Cover hauptsächlich schwarz oder grau ist.

Kazuo Ishiguro - Alles, was wir geben mussten

Nr.12: Lies ein Buch, in dem Wasser eine Rolle spielt (Handlung, Cover)

Nr.13: Lies ein Buch, in dem Blut eine Rolle spielt.

Nr. 14: Lies ein Buch, dessen Geschichte nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz spielt.

Nr.15: Lies ein Buch, bei dem der erste Buchstabe des Titels identisch mit dem letzten Buchstaben des Vornamen des Autors ist.

Nr.16 : Lies ein Buch, das du nicht selbst gekauft hast

Nr. 17: Lies ein Buch von einem Autor/Autorin, der/die schon mind. 4 Bücher veröffentlicht hat.

Nr 18: Lies ein Buch passend zu einer Jahreszeit, oder einem Feiertag.

Nr 19: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein grüner Gegenstand abgebildet ist

Nr 20: Lies ein Buch, das in einem Land spielt, in dem du schon Urlaub gemacht hast.

Nr.21: Lies ein Buch, dessen Titel nicht waagrecht auf dem Cover abgebildet ist.

Nr 22: Lies ein Buch, dessen Cover vorwiegend blau ist.

Nr 23: Lies ein Buch von einem Autor/ einer Autorin, dessen/deren Vornamen mit dem gleichen Buchstaben wie dein Nickname beginnt.

Nr 24: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.

Nr 25: Lies ein Buch, das vor 2004 erschienen ist.

Elizabeth George - Keiner werfe den ersten Stein

Nr. 26: Joker! (Weshalb setzt du hier gerade dieses Buch ein?)

Nr 27: Lies ein Buch, in dem ein phantastisches Wesen eine Rolle spielt.

Nr. 28: Lies ein Buch, in dem irgendjemand verliebt ist.

Elizabeth George- Gott schütze dieses Haus

Nr 29: Lies ein Buch, das aus einem Verlag stammt, von dem du mindestens noch ein anderes SuB Buch im Regal hast.

Nr 30: Lies ein Buch, von dem mindestens schon 2 Rezensionen im Forum veröffentlicht wurden.

Nr.31: Lies ein Buch, das grösstenteils vor 1940 spielt.