Beiträge von Cemetry

    ICH HABE ES BESIEGT!!! Ich hab's geschafft! Ich hab dieses furchtbare Buch fertig gelesen!!!


    Am Ende ist fast alles gut, die Bösen tot, ein-zwei gute auch... Mir fehlt in diesem Buch nach wie vor die Logik. Was die Bösen mit dieser Seelenbombe genau bezwecken, wird erst am Schluss halbwegs klar. Ob Adam jetzt böse ist oder wirklich nix für kann bleibt mir persönlich jedoch verschlossen.


    So, da ich gerade dabei bin, meinen SAB abzubauen, werd ich jetzt folgendes Buch lesen:


    Scott McBain - Die Geheimloge

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Ein mystischer Thriller für die Leser der "Keltennadel"


    Das Kollegium, eine elitäre Geheimgesellschaft, die sich der Bewahrung des Weltfriedens verschrieben hat, muss einen neuen Meister erwählen. Diesem Ziel dient ein Wettbewerb, der sich über ein Jahr erstreckt. Doch die fünf Auserwählten kennen die Regeln nicht. Einzig der Hinweis auf ein prachtvoll gearbeitetes chinesisches Kästchen leitet sie. Schnell zeigt sich, dass die fünf Anwärter zu fast allem bereit sind, um als Sieger aus dem Spiel um die Meisterschaft hervorzugehen ...


    Bin schon beim 3. oder 4. Kapitel. Bis jetzt ist's ganz interessant. Mir gefällt die Idee einer Geheimgesellschaft, die im Hintergrund die Fäden der Welt zieht. Alle wissen so unglaublich viel, ergänzen sich ganz toll... Bin mal gespannt, wie's weitergeht!

    So... Natürlich hat er die 7. Prüfung bestanden... Der Böse war da und hat die Schlüssel geklaut - mal wieder... Und jetzt herrscht große Verwirrung... Sowohl bei den Protagonisten als auch bei mir...
    Die gute Nachricht: Nur noch 50 Seiten!!!!!!!!!


    Nachdem mein Sohn jetzt aufgewacht ist und hier auf meinem Schoß sitzt, war's das bis heute abend mit lesen...

    Hola! Auch wieder da...


    Ich werd mich jetzt auch mal daran machen, weiter zu lesen... Hab ich schon mal erwähnt, das "Dämonium" ein ganz schlechtes Buch ist?


    Bin gerade bei der 7. Prüfung - die der gute Mann natürlich auch ohne weitere Probleme bestehen wird... Noch hab ich ja nicht kapiert, was eigentlich jetzt mit seiner Frau los ist - ist die jetzt böse oder gehört das zum Plan?


    Bis später....

    So, fertig mit den Blauen Wundern... Und, so richtig wundern konnte ich mich am Schluss nicht...
    Ich mag keine Bücher, bei denen schon nach 100 Seiten klar ist, wie sie ausgehen...


    So, dann mach ich mich mal an mein Langzeit-Lesebuch... Hab ich vor Weihnachten im Krankenhaus angefangen. Gott, ist das SCHLECHT:


    Martin Langfield - Dämonium

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Irgendwo in New York liegt eine uralte Waffe verborgen, die in nur 7 Tagen die Welt zerstören wird! Und nur ein Mensch kann die Katastrophe jetzt noch abwenden - der englische Journalist Robert Reckliss. Doch dazu muss Robert in einer atemlosen Hetzjagd durch ganz Manhattan 7 Rätsel lösen, die ihn weit über die Grenzen des menschlichen Verstandes hinaus fordern werden...


    Schlechtes Buch... Alles wirkt so wahnsinnig konstruiert. Der Kerl wird immer von jemandem geführt, muss eigentlich nie selber auf die Lösung kommen. Wenigstens sind die Beschreibungen von New York ganz nett...


    lg, Cemetry


    P.S.: Wo ihr so viel über die Dunkler-Turm-Reihe redet, will ich am liebsten auch gleich damit anfangen... Geht nicht... Muss stark bleiben...


    Ob ich noch lange lesen kann heute abend weiß ich noch nicht. Mein Baby ist ziemlich unruhig heute Abend. Schätze es steht noch eine Nachtschicht an. :sauer:
    Vielleicht reicht es aber für eine Geschichte. Ich werde meinen ersten Eindruck aber noch posten. Wenn nicht heute dann morgen...


    So geht's mir auch gerade... Mein Sohn schläft nicht... Er meckert zwar auch nicht... Aber ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit in seinem Bett liegen lassen und morgen hat er dann wieder Augenringe, auf die Britney Spears neidisch wäre... Hab ihn jetzt auf die andere Seite des Bettes gelegt, weil meine Schwägerin meinte, dass wohl eine Wasserader unter dem Haus fließen würde... Humbug...


    Grade wird das Buch nämlich interessant...


    Bei mir subt einiges aus der Elfen- und Elfenritterreihe; ich will nur nicht damit anfangen, weil ich eh soviele Lesebaustellen habe (Der Dunkle Turm von Stephen King, der Wintersonnenwende-Zyklus von Susan Cooper, die Malfuria-Reihe von Christoph Marzi, die Tintentrilogie von Cornelia Funke, und demnächst auch noch Osten Ard von Tad Williams. Verdammt, doch so viele.... :zwinker:). Und ich fürchte, wenn ich erstmal damit anfange, werde ich alles andere stehen und liegen lassen.


    Cemetry: du hast ja eine coolen Lesenachts-Weckdienst... :breitgrins: Viel Spaß bei deinem Buch, hoffentlich wird es noch besser.


    wenn er sich mit dem Wecken wenigstens auf diese eine Nacht beschränken würde...


    Das mit den Lesebaustellen kenne ich.. Ich hab mir auch vorgenommen, keine weiter Fantasy-Reihe anzufangen, bis ich nicht alle Fortsetzungen, die sich so auf meinem Sub tummeln, gelesen hab... Sonst verlier ich hier irgendwann noch den Überblick...


    Na ja, besser isses noch nicht... Aber vielleicht kommen wir jetzt endlich zu einem interessanten Part... Hat Fräulein Dückers nun Sex mit einer Frau oder nicht...

    Ich werde dieses Buch weiterlesen:


    Ildikó von Kürthy - Blaue Wunder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Entweder macht sich Elli Sorgen oder “was zu essen”. Probleme und Hunger waren seit jeher ihre hartnäckigsten Begleiter, neben ihren etwas zu krummen Zehen, ihren abstehenden Ohren und den weichlichen Oberarmen vielleicht, und das seit über 30 Jahren. Alle anderen Begleiter machten vorher schlapp. Denn die Sorgen, die sich in Ellis Kopf angehäuft haben, hatten zumeist mit männlichen Lebensabschnittspartnern zu tun. „Elli, es liegt nicht an dir, ich bin einfach noch nicht bereit für eine feste Beziehung“ -- das war die Standartantwort auf derlei Probleme. Aber jetzt ist alles anders. Sorgen und Hunger sind wie weggeblasen. Oder?


    Na, ganz so ist es natürlich nicht. Aber am Anfang von Blaue Wunder sieht eigentlich alles noch ganz glücklich aus. Denn Elli ist verliebt. Martin heißt der Auserwählte, auch er „zeigt Anzeichen schwerster Verliebtheit“, und Ellie ist wild entschlossen, den Mann fürs Leben nicht gleich am Anfang zu überfordern. Dann aber hätte Martin den Überforderungsspieß fast umgedreht. Denn er hat tatsächlich eine sorgsam verschwiegene Verlobte. Und in vier Wochen will er mit ihr die Stadt verlassen! Klingt nach vielen neuen Problemen. Und nach wenig Zeit für Elli, den Herrn ihres Herzens mit allerlei Tricks und Kniffen zurückzuerobern.


    Bin momentan auf Seite 90 und noch nicht so wirklich begeistert... Aber ich geb nicht auf... Ist auf jeden Fall bis jetzt noch nicht mit Kürthy's "Eltern"-Kolumne zu vergleichen...


    Wachhalten werd ich mich - puuh, mit lesen, so schwer is das nicht! Außerdem hab ich mir heute extra eine Großpackung Reiswaffeln gekauft... Und falls ich es bis 2-3 Uhr aushalten werde, hält mich mein 5-Monate-alter Sohn auf Trab: Dreht sich von Bauch auf Rücken - passt ihm nicht - Mama muss umdrehen... Und das Spiel wiederholen wir momentan 3-4 mal pro Nacht!


    lg, Cemetry

    Hi!


    Ich würd auch gerne mitmachen... Wird dann meine 1. Leserunde!


    Hab die 4 Bücher schon mal gelesen. Fand allerdings, der 1. Band war der schlechteste... oder sagen wir lieber schleppendste... Die ersten 200 Seiten passiert so wenig...


    Trotzdem: Mitmachen wills...


    lg, Cemetry

    Ich hab Pandora schon seit einiger Zeit auf dem SUB liegen. Hab mich aber bisher nicht rangetraut, weil ich


    1. bei Anne Rice Büchern immer so furchtbar lang lese ohne das Gefühl zu haben, tatsächlich weiter zu kommen.
    2. keine Ahnung hab, ob Pandora jetzt zu den Vampir-Chroniken gehört und wenn ja, an welcher Stelle (will ja die Reihe nicht durcheinander lesen).


    Kann mir jemand zu 2. irgendwie helfen?


    Gruß, Cemetry

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab bis jetzt noch keine deutsche Übersetzung entdeckt...


    Hab mir "Velocity" gekauft, ohne vorher je ein Koontz-Buch gelesen zu haben. Ich hab's keine Sekunde bereut. Ich hatte mir dieses Buch hauptsächlich gekauft, weil mich die Story vom Klappentext sehr an den Film SAW erinnert hat... und der hat mir echt gut gefallen ...

    Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich so als Biographie zählt, aber ich hab vor einem Monat endlich (nach zwei Jahren auf dem SUB) "Notes From My Travels" von Angelina Jolie gelesen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Auf deutsch:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hat mich extrem berührt... all die Geschichten von den Flüchtlingen...