Beiträge von Annette B.

    Rebecca Gablé: "Das Lächeln der Fortuna: Robin - Die Rückkehr" (Warringham Saga I)


    Ich liebe ja Hörbücher von Detlef Bierstedt <3 Insbesondere die Werke von Gablé...

    Ja Kritty, diese Hörbücher sind echt schön. Ich finde es nur etwas blöd, dass man aus jedem Gablè Buch gleich drei Hörbücher gemacht hat. Welchen Sinn das hat, erschließt sich mir nicht. :gruebel:

    Ich habe bisher nur den ersten Teil der "Jonah" Hörbücher gehört, aber ich habe das Buch- >Der König der purpurnen Stadt< gelesen und liebe offen gestanden das Buch doch noch mehr, als das Hörbuch. :zwinker:

    Wir kaufen noch Hörbuch-CDs, ich habe mich mit Audible und Co. bisher nur sehr wenig auseinandergesetzt (dort habe ich nur einmal ein Hörbuch runtergeladen, das es nicht als CD gab).

    Ich bin jetzt seit ca. 15 Monaten bei Audible angemeldet und lade mir die Hörbücher monatlich im Abo auf mein Tablet PC.

    Dies ist alles so einfach und unkompliziert in der Handhabung und auch bei der technischen Bedienung, dass es mir sehr entgegen kommt.

    Auch finde ich es echt fair, dass man bei Audible ein Hörbuch zurück geben kann, wenn es einem absolut nicht gefallen hat. Dann bekommt man auch sein Geld / Guthaben zurück und kann sich etwas anderes aussuchen.

    In den 15 Monaten hatte ich 2 mal ein Hörbuch, welches ich zurück gegeben haben. Einmal war der Sprecher eine Katastrophe und beim zweiten Hörbuch bin ich partout nicht in die Geschichte rein gekommen. Das war alles sehr durcheinander und konfus erzählt. ?(

    Gekürzte Ausgaben finde ich übrigens auch blöd.

    Da bin ich ganz bei dir. :thumbup:

    Ich habe das bei der LR zu dem Buch "Tulpengold" wirklich gemerkt. Da hatte ich mit dem gekürzten Hörbuch teilgenommen.

    Es waren wirklich nur Nebensächlichkeiten die gekürzt wurden, aber in der Summe fehlte mir am Ende doch die eine oder andere Szene, um die Hauptdarsteller bzw. die Handlung, besser verstehen zu können.

    Das habe ich in meiner Rezi auch nicht verschwiegen, so schön das HB auch war, aber die Kürzungen waren doof.

    Ich schaue nun immer genau hin, damit ich kein gekürztes HB erwische. ;)

    Hallo zusammen

    Ich höre in letzter Zeit gerne Hörbücher.

    Nun habe ich schon viele schöne Hörbücher gehört und grade eben mein Weihnachts-Hörbuch beendet.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dieses Hörbuch war eine ganz leichte, aber wunderschöne Unterhaltung jetzt in der Weihnachtszeit. Das hat mir gut gefallen.


    Dagegen war der dritte Teil der kleinen Bäckerei am Strandweg für mich nur noch eine Zumutung.:(

    Der zweite Teil dieser Serie war schon schwach, aber Weihnachten in der Bäckerei am Strandweg kann einem glatt die Weihnachtsstimmung verderben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links