Beiträge von Marada

    Ich finde ja, die Inhaltsangabe liest sich nicht sehr fantastisch ^^ Deswegen habe ich bisher eigentlich nicht zugegriffen. Aber da Vorleser sagte, dass es mehr um Etymologie geht, greife ich doch zu (falls es mal reduziert sein sollte oder mir die Bücher ausgehen), weil mich das auch interessiert.

    Aber irgendwie erwartet man ja immer, dass nun endlich was passiert, dass es endlich richtig losgeht, dass Spannung aufkommt... bei mir leider nichts davon.

    es fühlte sich ein bisschen an wie die Bücher ^^


    Ich habe den ersten Teil von Staffel 3 natürlich auch gleich gesehen. Ich habe nebenher was anderes gelesen :D Aber generell fand ich es diesmal relativ nah am Buch - alles plätschert so mysteriös dahin. Irgendwie passiert nix. Nur die Ereignisse waren - wenn ich mich denn richtig an die Bücher erinnere - zeitlich ein bisserl durcheinander.


    Ansonsten haben auch mir die ersten beiden Staffeln bisher besser gefallen. Ich will mehr Monster, weniger Politik - wie bei den Büchern eben.

    Meine Bewertung: 5ratten :tipp:



    Fantastisches Ende der Reihe!


    Ein weinendes und ein lachendes Auge... und vielleicht ein blutiges noch dazu 🤣 Der letzte Teil der Reihe "Die Chroniken von Ereos" von Benjamin Keck ist geschrieben. Und was war das für ein Ende! Episch! Gewaltig! Fantastisch! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe mich so auf dieses Buch und die letzte zu erzählende Geschichte aus dieser Reihe gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht. Das ist das lachende Auge der Geschichte. Wie die restlichen Bände ist auch Band 6 einfach wieder großartig gelungen. Es war spannend und oft rätselhaft bis zum Schluss!


    Das weinende Auge? Es ist vorbei. Schluss, aus, vorbei! Einfach so... nach 6 Teilen müssen wir leider Tschüss sagen zu dieser großartigen Reihe. Ob es noch andere weinende Augen gibt, müsst ihr euch beim Lesen selbst beantworten - das würde sonst spoilern 😉


    Das blutige Auge... jaaaaa, natürlich gab es auch in diesem Band jede Menge Blut und anderer Sauereien. Wir werden ja schließlich ins letzte Jahr von To entführt und unsere Geschichte geht zu Ende. Das musst ja blutig werden. Wer also die letzten 5 Bände gelesen hat, wird auch hier beim 6. nicht enttäuscht.


    Für mich eine klare Leseempfehlung. Ich habe die gesamte Reihe geliebt und der letzte Band hat sich einfach perfekt eingefügt. Ein perfektes Ende für eine perfekte Reihe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. Amazon:


    Der letzte Band der Chroniken von Ereos.

    Wenn Schatten im Blute tanzen

    und Tote grässlich Stimmen erheben.

    Wenn grimmig Nebel sich nach Menschen streckt

    und betrunken Zehen Freundschaft finden.

    Wenn träumend Wünsche auf Erfüllung hoffen

    und zitternd Hände nach glühend Augen greifen.

    Verlangt das Spiel von Tag und Nacht seinen letzten Zug.


    »Wir sind die Spieler von Ties’Noc. Niemand sonst. Wir sind die Spieler unseres Lebens. Wir entscheiden über Tag und Nacht. Wir entscheiden, ob wir singend oder weinend über das Schlachtfeld tanzen.«


    Eigentlich wollte ich es nicht lesen, weil mir die Inhaltsangabe nicht so zugesagt hat. Aber DIESE Rezension lässt mich das jetzt doch nochmal nachdenken. Ich liebe (fast) alle Aspekte der Linguistik und lese auch noch immer gerne Bücher über Sprache. Danke Vorleser


    Vielleicht probiere ich es auch im Original

    Meine Meinung:


    Passend zum Titel ist der Inhalt geprägt vom Schicksal


    "Drachenblut und Schicksalsfäden" ein sehr passender Titel zu einem gelungenem ersten Band als Auftakt zur neuen Reihe von Julian Kappler. Was möchte man mehr als Drachen und Schicksal? Vermutlich nicht viel. Mir hat der neue erste Band als Auftakt zur neuen Reihe von Julian Kappler sehr gut gefallen - ich möchte sogar sagen, dass es für mich persönlich der bisher beste Roman des Autors ist.

    Als Leserin, die bereits die anderen Bände alle kannte, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden. Wie immer liest sich die Geschichte danach flott und leicht bis zum Ende. Besonders gefreut hat mich hier das zahlreiche Wiedersehen mit alten Bekannten aus vorherigen Reihen des Autors.

    Ein Manko für Erst-Lesende wäre vielleicht, dass manche Aspekte und Verbindungen (z.B. bei Beziehungen) sehr schnell abgehandelt oder nur am Rande erwähnt werden. Dies kann ich als jemand, der die anderen Bücher vorher kannte, nicht bestätigen - für mich war genug Information vorhanden in Nebenbemerkungen oder dem Kontext, um mich wieder an die Hintergründe zu erinnern.

    Für mich ist es klar eine Buchempfehlung für alle jene, die die vorherigen Bücher von Julian Kappler bereits kennen. Unsere liebgewonnenen Charaktere wie Shylandra, Leah, Derio, Anna und andere tauchen hier zahlreich auf und man kann in Erinnerungen zu anderen Abenteuern schwelgen während man vor allem Shylandras und Leahs Weg weiter beobachtet. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe.


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. Amazon:

    Nach dem Erfolg der Fantasyreihe »Die Steine der Götter« entführt der Autor Julian Kappler seiner Leserinnen und Leser erneut in die magische Welt Solandiens.

    An drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hängt das Schicksal eines ganzen Kontinents:

    • Anna, eine sympathische Bäckermeisterin
    • Leah, eine ungestüme Priesterin
    • Shylandra, eine geheimnisvolle Assassinin

    Die Hochzeit eines Königssohnes steht kurz bevor. Und noch wissen die drei nichts von der todbringenden Intrige, die ihre Schicksalsfäden auf dramatische Weise miteinander verknüpfen wird.

    Die Hochzeit eines Königssohnes steht kurz bevor. Und noch wissen die drei nichts von der todbringenden Intrige, die ihre Schicksalsfäden auf dramatische Weise miteinander verknüpfen wird.

    Erneut entflammt der erbitterte Kampf zwischen Gut und Böse.

    Tauche ein in eine fantastische Welt voller Spannung, Magie, finsterer Orks, uralter Geheimnisse, Dämonen und machtvoller Götter.

    Ich bin da völlig wertneutral ^^ Mir ist es wirklich egal wie nah es am Buch ist. Ich genieße einfach eine "weitere" Witcher-Geschichte ohne zu vergleichen. Deswegen hat mir sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 gut gefallen und ich freue mich auf Staffel 3.


    Ich mochte aber daher natürlich auch den Anime, der ja überhaupt außerhalb der Zeit der Bücher spielt sehr gerne. :saint:

    Salvatore Treccarichi hat es geschafft, etwas ganz Besonderes und ein wenig anderes mit seinem neuen Roman „Dilwens Plan“ zu erschaffen. Gleich beim Einstieg in die Geschichte merkt man, dass die Stimmung eher lustig ist und die Geschichte bringt einen oft zum Schmunzeln. Ich habe diese etwas andere Stimmung sehr genossen und die Geschichte ließ sich leicht lesen. Trotz der komisch-skurillen Stimmung hat die Spannung nie gefehlt, denn die Charaktere sind sympathisch und erleben wie in den meisten Fantasygeschichten jede Menge Abenteuer. Nur verläuft hier nicht immer alles so, wie in anderen Fantasyromanen. Genau das macht den Reiz der Geschichte von Salvatore Treccarichi aus, die Auftakt zu einer neuen Serien sein soll.


    Wie gewohnt hat Salvatore Treccarichi einen leichten und dennoch spannenden Schreibstil, der jeden mit in die von ihm gestalteten Welten nimmt. Besonders betonen möchte ich – ähnlich wie bei anderen seiner Serien – die fabelhafte und reich gestaltete Welt. Es ist immer interessant abseits des Mainstreams in eine neue Welt einzutauchen und Salvatore Treccarichi schafft es jedes Mal mich mit seinen Figuren, der Welt, den Kulturen und Glaubenssätzen zu überraschen und zu überzeugen.


    Ich werde auf jeden Fall die weiteren Romane der Serie lesen. Von mir gibt es eine Empfehlung für alle, die gerne lustige Geschichten mit Fantasysetting lesen. Diese hier ist wirklich lesenswert!


    5ratten :tipp: