Beiträge von Marada

    Ich finde es super, dass du immer so überrascht bist, wenn du die Päckchen öffnest ^^ Ich hoffe Shadas Quelle gefällt dir und der Wichtelfreundin dann auch. :*

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Der Krieg ist so alt, dass niemand weiß, wer ihn begonnen hat: die langlebigen Alben in ihren Türmen aus Eis oder die hünenhaften Trolle. Doch als ein neuer Feind das Inselreich Snogaard überfällt, sehen die Trolle keinen anderen Ausweg, als ein Bündnis mit den Alben zu schließen. Eine Gesandtschaft wird losgeschickt. Als Zeichen des guten Willens soll sie dem Albenkönig eine Geisel zurückbringen: seine geliebte Tochter Isinvi Skil. Eine gefährliche Reise beginnt ― auch entgegen Widerstände aus den eigenen Reihen ...


    Meine Meinung:

    Trolle und Alben, eine spannende Kombination aus zwei eher unbekannten Völkern mit spannenden Twists und einer flotten Handlung. Fantasy-Fans mit Hang zu High Fantasy, spannenden Reisen, gut geschriebenen Charakteren mit Entwicklungspotential sind bei dieser Geschichte genau richtig. Ich habe sie wahnsinnig gerne gelesen, sie hat mir unheimliches Vergnügen und Spannung bis zum Ende geboten. Genau das was ich mir von einem Buch und einer guten Fantasy-Geschichte erwarte. Von mir ist "Alben und Trolle" von Max Heubeck auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans.

    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Die Mauern fallen – von der Vagabundin zur Freiheitskämpferin. Die Geschichte kann vielerlei Arten von Drachen enthalten.

    Shadas Quelle erzählt die Geschichte von Siska, die die unüberwindliche Grenze ihres Heimatlandes Myla überwindet. In mittleren Jahren hat sie alle Abenteuer, die ihre Heimat bietet, ausgereizt und möchte das große Tabu um die mysteriösen Mauern ergründen, die keiner berühren kann.

    Gerüchte sagen, dass es dahinter Drachen geben könnte. Trotz aller Warnung vor unbekannter Gefahr ist ihre Neugier größer als jede Furcht. Sie entdeckt ein fremdes, aber freundliches Land, in dem Drachen als Nutztiere gehalten werden. Schnell findet sie Arbeit und gewinnt dadurch Wissen und zwei Dracheneier.

    Doch auch dieses Land genügt ihrer Reiselust nicht, eine Legende lässt sie weitere Länder und ein gemeinsames Rätsel erahnen und als Gefahr für ihre Drachen droht, findet sie hinter der nächsten unüberwindlichen Grenze Shadas Quelle, von deren Rätselaufgabe die Legende erzählt. So verbinden sich für Siska Neugier und Reiselust mit dem Anreiz, die Aufgabe zu lösen und vielleicht, hoffentlich, die Länder miteinander zu vereinen.

    Sechs völlig unterschiedliche Länder umfasst die Welt und alle müssen zur Lösung beitragen. Auf der Reise gewinnt Siska neue Freunde, erlebt zahlreiche Überraschungen, trifft vielfältige Drachen und entdeckt Wunder und Lebensarten, die sie sich in keinen Träumen ausmalen konnte. Gemeinsam lernen die unterschiedlichen Menschen und Drachen zu einer besonderen Freiheit beizutragen. Alte Drachenweisheit trifft auf menschliche Neugier – eine magische Kombination.


    Meine Meinung:

    „So wurde aus einer guten Idee eine Falle für alle, für Mensch und Drache und erst die Neugier und die Abenteuerlust, die Phantasie, Magie und die Weisheit von Drache und Mensch könnte die Welt wieder heilen.“ [Schröder, Kathrin: Shadas Quelle. Pos. 3375]

    Kathrin Schröder erzählt eine Geschichte voll Abenteuerlust, Reisen, Magie und Phantasie. Wir begleiten Siska auf ihrer Entdeckungsreise zwischen Ländern, die getrennt durch magische Insel existieren, und erkennen mit ihr gemeinsam das Geflecht aus Geschichten, Mären und alten Sagen über Drachen. Sind sie denn wahr, diese alten Geschichten? Dürfen wir bald auf Drachenrücken fliegen, neue Länder erkunden und magische Geschichten erleben? All das verrät uns Kathrin Schröder in Ihrem Buch „Shadas Quelle“.

    Es ist eine wunderbare Geschichte über das Reisen und die Drachen, durchsetzt mit Mären und Geschichten aus den Ländern Myla, Khock, Shada, Surqih, Sretill und Ninshil. Ich habe dieses Buch sehr genossen und konnte es kaum aus der Hand legen – es war so wunderbar fantastisch, ganz ohne Krieg und Helden, dafür aber mit viel Magie und Freundschaft. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung.


    4ratten

    Ich komme hinterher und kann somit schreiben, dass beim Anblick des Feuermanns, Nandu sich an Valerio vorbei schob und in der Annahme, dass diese Feuermänner nicht bösartig sind, an Milan vorbei eilte, während er dem Feuermann befahl stehen zu bleiben. Dann kam die Feuerzunge und verbrannte ihn.

    Manchmal frage ich mich, ob ich das gleiche Buch gelesen habe, wie ihr :D:D

    Das lese ich wirklich zum ersten Mal ....danke Rhea, für die Aufklärung :thumbup:

    :D so ging es mir auch, bevor Rhea es erwähnte, hätte ich geschworen, dass es diese Szene nicht gab

    Ich komme hinterher und kann somit schreiben, dass beim Anblick des Feuermanns, Nandu sich an Valerio vorbei schob und in der Annahme, dass diese Feuermänner nicht bösartig sind, an Milan vorbei eilte, während er dem Feuermann befahl stehen zu bleiben.

    Oh, da hast du besser aufgepasst beim Lesen als wir. Der Teil ist bei mir komplett vorbeigegangen, obwohl ich extra nachgelesen hatte.

    Er hätte aber auch Gift nehmen können, oder?

    Ja, aber das wäre nicht so cool gewesen :D außerdem wäre es ja auffällig, wenn er nicht von seinem eigenen Essen oder Trinken nehmen würde. Da wären die Gäste sicher eher drauf gekommen, was los ist.

    Diese Bibliothek fand ich ja Mega gruslig

    Wirklich? Ich hätte sie gerne unter meiner Wohnung :D

    >> Ich habe sie gesehen. Die Yalu ist wie der Morgennebel, der über den Flüssen aufsteigt. Und sie ist gewaltig. Eine einzige Schuppe der Mutter aller Drachen ist größer als die Brustplatte, die du für den Riesen Gideon gefertigt hast…<< [Hennen, Bernhard: Die Chroniken von Azuhr. Der träumende Krieger. S. 558].

    Bernhard Hennen übertrifft sich mit dem 3. Band der „Chroniken von Azuhr“ noch einmal selbst und nimmt die Leser und Leserinnen mit auf die Reise in eine Welt von Mären, Kriegen, Herrschern, Priestern und Fischern. Eine wunderbar erzählt Geschichte, die einen in die Welt von Milan Tormeno eintauchen lässt. Man erlebt wie er sich in Schlachten um Liebe, Länder und Versprechen weiterentwickelt. Mit diesem Band hat Bernhard Hennen der Reihe „Die Chroniken von Azuhr“ die Krone aufgesetzt und – für mich – genau wie mit Band 2 im Jahr 2018 wieder mein Jahreshighlight für das Jahr 2019 geschrieben. Daher möchte ich nach dem Ende der gesamten Reihe nun auch dem Autor meinen persönlichen Dank aussprechen, dass er uns alle auf so eine wundervolle Reise voller Mären, Geschichten, Gefühle und Schlachten mitgenommen hat. Vielen Dank.


    5ratten

    Ich dachte das wäre alles schon vor dem Schließen des Deckels passiert :D Ich hatte es auch eher so wie simmilu aufgefasst, damit sie nicht so Angst hat.

    Die Mär erfüllt sich doch nur, wenn es Leute gibt, die daran glauben, oder ? Und hier gibt es niemanden, der daran glauben könnte.

    Irgendwo im letzten Teil wird erwähnt, dass es aber Menschen gibt, die Mären einfach erschaffen können ohne das erstmal jemand an sie glauben muss - wie z.B. Milan. Deswegen kann er die Krähenmann-Märe auch einfach umschreiben. Wurden die im ersten Teil "Fleischweber" oder so genannt?

    Vielleicht wäre der Hofdichter ja auch so einer gewesen. Er hat immerhin auch den Magier Hei Lingum geschaffen, ohne die Mär zu verbreiten (sonst hätte Hei es sicher schneller rausgefunden und nicht erst die Aufzeichnungen vom Theaterstück finden müssen)