Beiträge von Marada

    Ich habe mir mit diesem Buch einige Zeit gelassen - sicherlich auch wegen des Hypes. Ich mag im Normalfall Bücher gar nicht, die momentan groß gehypt werden. Meistens sind sie sehr flach und auf irgendeine Romanze ausgelegt. Aber dieses Buch hat mich gegen meine Erwartungen dann doch mitgerissen und begeistert.


    Ich fand auch, der Klappentext hatte nicht viel mit den tatsächlichen Ereignissen und der Spannung zu tun. Ich hätte niemals im Leben erwartet, das zu lesen was ich am Ende zu lesen bekam. Im Endeffekt war es für mich doch ein sehr unterhaltsamer und gut lesbarer Abenteuerstoff, der mich bis zum Ende gepackt hat. Da muss jetzt wohl doch der zweite Teil her.

    Oh, da sind ja alte Bekannte mit Avila und LizzyCurse :D Ich würde auch mitlesen. Der Zeitpunkt ist mir eigentlich egal, da das Buch als Print ohnehin erst am 19.März 2019 erscheint. Da hab ich noch nichts geplant und bin mit der ersten LR hier dann auch schon durch, falls sie etwas wird :)


    Ich kenne die Autorin noch nicht, wird also spannend :) Bei Magie bin ich aber immer dabei.

    ***:tipp:***


    Gleich vorne weg, weil ich es nicht mehr aushalte: Dies ist mein Buch des Jahres und somit auch mein Buchtipp des Jahres!


    Der 2. Teil der Trilogie der Chroniken von Azuhr startet mit einem fulminanten Auftakt. Man kommt als Leser kaum zum Aufatmen zwischen Schlachtengetümmel, Märengestalten, Jagd, Liebe und Tod. Bernhard Hennen hat in diesem 2. Band wunderbar bewiesen wie furchtbar, grausam und unmenschlich Schlachten sein können, während er auf jeder Seite auch die Menschlichkeit heraushebt. Nichts ist eindimensional und Bernhard Hennen schafft es mit unglaublichem Geschick kontroverse Charaktere vorzustellen und weiterzuentwickeln. Die Handlung wird bei der Brillianz der Charaktere beinahe nebensächlich. Die Märengestalten, die Schlachten in diesem Band führen den Leser immer weiter in die Welt von Azuhr und bringt ihn dem Schicksal Milans und der Welt ein Stück näher.


    Von mir gibt's hier in allen Belangen volle Punktzahl.