Beiträge von Salvatore

    Es geht weiter mit dem Teil 3 der fantastisch düsteren Buchserie um Adriners Söhne, die in einen Kampf zwischen Leben und Tod, Gut und Böse, Licht und Schatten verwickelt werden.


    Adriners Söhnen Walt, Urs und Orell ist es mit einigen ihrer Freunde gelungen, ins Burgner Land zu fliehen. Dort hoffen sie auf Hilfe, um den bevorstehenden Winter zu überstehen. Nur wenige Tagesmärsche entfernt ist Wera mit der Magd Irma und der Krütna Trudi im Visertal eingetroffen. Auch sie sind den Kriegswirren entkommen. Dabei wissen die Flüchtlinge noch immer nicht, dass sie Teil eines epischen Konfliktes zwischen Gut und Böse und Licht und Schatten sind. Denn die Schattengeburt setzt ihre Intrigen gegen die Lichtmutter

    Beana fort. Adalger hat seine Söhne entsandt, um die letzten Frauen der Randener töten zu lassen. Der Uelgner Jarig mit seinem Gefolge versucht genau das zu verhindern. In dem Flüchtlingslager bei Amfall kommt es zu einem Kampf zwischen den verfeindeten Gruppen, aus dem Jarigs Trupp als Sieger hervorgeht. Sie verschleppen zwei Visertalerinnen, in der Annahme, dass in diesen Eztas Licht konserviert ist.

    Aber ist es dem Uelgner tatsächlich gelungen, die Lichttochter zu finden? Denn nur wenn diese ordnungsgemäß geopfert wird, kann Ezta als Lichtgeburt wiedergeboren werden. Andernfalls droht mit der Geburt einer Schattenmutter eine grausame Zeit voller Gewalt und Schrecken

    **********************************************************

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links

    **********************************************************

    Alle Teilnehmer erhalten ein E-Book.

    **********************************************************

    Weitere Infos unter:

    https://www.facebook.com/Gerwod

    Und auf der Webseite

    http://fantasy-salvatore-treccarichi.de/adriners-soehne/

    Vorher steht aber noch der 3. Teil zum Lesen an. Veröffentlichung war Anfang April. Wir könnten also jederzeit weiterlesen.

    RitaM hat sich noch nicht gemeldet, oder?


    Ich habe gerade ziemlich Land unter von der Arbeit her und in 1 1/2 Wochen fahren wir mit Freunden 2 Wochen in Urlaub, da werde ich kaum im Internet sein. Daher wäre es mir sehr lieb, wenn wir nach Pfingsten mit dem 3. Teil beginnen könnten :)

    Gerne. Ich warte noch auf ein Lebenszeichen von RitaM ..

    Dann lege ich die Leserunde an

    Teil 3 ist übrigens Anfang April erschienen. Zur Zeit schreibe ich den 4. Teil. Und die ersten 100 Seiten sind schon fertig. Angesichts des herrlichen Wetters fällt mir das Weiterschreiben im Augenblick schwer. Das Buch soll jedoch erst Ende des Jahres erscheinen,

    sodass ich noch ein wenig Zeit habe. Grüße Salvatore

    Wie auch immer, im dritten Teil wird geschildert, wie sich die Flüchtlinge in der Fremde schlagen.... leicht wird es für sie nicht werden, so viel kann ich schon verraten. Dazu werden auch Adriners Söhne vom Hass getrieben. Ob dies der richtige Weg ist, wird sich zeigen.

    Walt hat verstanden, dass nicht alle Angehörigen des Alten Volkes Feinde sind. Aber bei den Randenern muss noch viel passieren, bis auch die anderen ihre Vorurteile ablegen. Nur leider denke ich, dass das nicht passieren wird. Walt dagegen hat sich hervorragend von einem Jugendlichen zu einem jungen Mann gemeistert, der weiß was er will.

    Das ist noch ein weiter Weg, falls es überhaupt möglich ist. Angenommen, Wera trägt Eztas Licht tatsächlich in sich, wird spätestens dann, wenn die Randener erfahren, dass das Mädchen sich opfern soll und sich dann mit Adalger vereinigen muss, das Misstrauen wieder groß sein. Mir gefallen diese Aussichten auch ganz und gar nicht.

    Es droht auf jeden Fall viel Ungemach...und noch ist das Buch noch nicht am Ende und zwei Teile stehen bevor...viele Grüße übrigens aus Avignon...heute eine Wanderung von Nimes bis hierher beendet

    Die Flucht von Wera und Adriners Söhnen ist zumindest geglückt. Wie es mit ihnen weitergeht und welche Rolle sie im Kampf zwischen Licht und Schatten haben werden, erfahren wir im 3. Teil. Der wird voraussichtlich im April erscheinen...ich warte noch auf die Coverdesignerin....

    Bei der alten Frau, die sich verzweifelt in den Tod stürzt, hatte ich die furchtbaren Berichte über die Jessiden im Sinn, die auf der Flucht vor dem IS in die Berge flüchten mussten. Und jetzt wiederholen sich solche Geschichten wieder in unsere Gegenwart...es ist schon schlimm, dass wir nie Frieden finden können. Und vielleicht ist tatsächlich Krieg Teil unserer Natur, sodass die Gewalt immer wieder durch uns ausbricht...so wie bei Gerwod ...egal wie sehr wir uns bemühen...

    Ich glaube nicht, dass es so leicht werden wird, zwischen richtigem und falschem Weg zu unterscheiden. Die Welt ist nicht in schwarz und weiß aufgeteilt. Um so spannender wird es, welche Lösung du dafür gefunden hast!

    Der letzte Teil ist schon geplottet...allerdings ergeben sich beim Schreiben immer wieder Ideen, mit denen ich mich selbst überrasche und hoffentlich bald auch euch

    Das Bündnis zwischen Licht und Schatten zerbricht. Dabei geht der Schatten als erstes einen eigenen Weg und verrät das Licht ... und das Licht hat die Herausforderung angenommen. Umso fataler ist es, dass beide die Menschheit retten wollen. Jeder auf seine Weise. Welcher ist der richtige Weg?