Beiträge von Seferli

    Was für ein passendes Thema für ein Lesewochenende8o:D Super!


    Ich werde mal in meinen ungelesenen Büchern stöbern und schauen, ob ich was passendes finde!



    Ist ja genau mein Thema, allerdings weiß ich nicht, wie lange ich durchhalte. Meine Gallenblase gibt nicht so richtig Ruhe. Falls ich mich gar nicht mehr melde, bin ich wieder in der Klinik.

    Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung Dir!

    So, ich bin gestern auch weniger zum Lesen gekommen, als eigentlich vorgenommen, aber irgendwie war hier ständig was los und abends artete das Kochen dann auch noch in eine mehrstündige Aktion aus. Danach konnte ich nur noch aufs Sofa rollen.


    Nun zum Buch. Ich mag ja die Fitzekbücher. Es stimmt, dass sie am Ende immer sehr konstruiert sind und etwas unrealistisch werden, aber es gibt nie einen Erzählstrang, der ins Leere läuft oder Fragen, die offen bleiben, das finde ich schon sehr cool. Die Bücher sind dadurch auch echte Pageturner und das mag ich gerne in Abwechslung mit Büchern, die schwer und manchmal auch mühsam zu lesen sind.

    "Noah" ist auch so ein Buch. Wobei ich im Moment noch keinen richtigen Durchblick habe. Es gab schon ein paar Tote, ein Schauplatz in Berlin und einer in New York, ab und zu gibt es kurze Kapitel, die in den Slums von Manila spielen. Da blicke ich noch nicht so recht durch, wo das hinführen soll. Die Hauptfigur hat eine Amnesie - Noah. Das mit der Amnesie scheint auch so ein wiederkehrendes Motiv bei Fitzeks Büchern zu sein^^. Noah wird verfolgt und mit dem Leben bedroht und kann durch seinen Gedächtnisverlust nicht sagen, wer Freund oder Feind ist. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ui, das klingt lustig, da würde ich gerne mitmachen. Ist es okay, wenn man mit dem Buch schon begonnen hat?


    Ich habe diese Woche mit "Noah", auch von Fitzek :winken:, begonnen. Nur leider komme ich unter der Woche in der Regel nur abends im Bett zum Lesen, deswegen bin ich noch nicht ganz so weit. Aber jetzt kommt ja das Wochenende, jippiiii!


    Verrät mir noch jemand, wie man diese Amazonbildchen einfügt?:)

    Nun mag ich mich doch auch hier melden:) Unter Freunden kenne ich schon, deshalb wäre ich bei dieser Leserunde nicht dabei (würde aber immer mal wieder hier reinspickeln ;) ), falls es aber noch eine weitere zu einem anderen Buch von Amos Oz geben sollte, wäre ich total gerne dabei!