Beiträge von Michael Hamannt

    Aber Sonnenauge hat diese Tarnung ja auch lange und sorgfältig aufgebaut, da muss keiner an sich zweifeln

    Natürlich schmerzt es, verraten zu werden. Aber Cassy, Ray und ihre Freunde haben ja geahnt, dass es einen oder gar mehrere Verräter in ihren Reihen gibt. Dass es ausgerechnet Corvus ist, trifft natürlich umso härter. Ich denke daher auch, das Sire keinen Grund haben, an sich zu zweifeln.


    Den Drachenhort und die Schlacht hast du, Michael Hamannt , wirklich sehr gut geschrieben.

    Vielen Dank, das freut mich. Über den Drachenhort und die Schlacht habe ich mir so einige Gedanken gemacht. :):)

    Sonnenauge trauert seiner verlorenen Heimat nach, weshalb er den Drachenhort dieser nachempfunden hat. Auch wenn er grausam und blutrünstig erscheint, verfolgte er ursprünglich das richtige Ziel. Leider ist er irgendwann vom Weg abgekommen. Vielleicht auch, weil er die Hoffnung verloren hatte und sich hilflos fühlte, weil er glaubte, diesen Kampf alleine schlagen zu müssen.

    So ganz habe ich nicht verstanden, warum Sonnenauge nun wieder seine Gestalt annehmen kann. Weil er nun die Bücher hat und alleine in die Welten reisen kann?

    Sonnenauge hat bei der Erschaffung der Wispernden Bücher einen Teil seiner Magie in die Bücher einfließen lassen. Auf diese Weise wurden sie zu Toren in andere Welten, die er aber nicht nutzen kann. Dafür andere Weltengänger – sein Sohn und Cassy –, die er unter seine Kontrolle bringen wollte. Durch die Vernichtung der Bücher, ist deren Magie zu ihm zurückgekehrt, sodass er nun wieder stark genug war, um seine ursprüngliche Gestalt anzunehmen. Er hat damals seine mächtigste Gestalt – die des Drachens – aufgegeben, um die Wispernden Bücher zu erschaffen.

    Dass es noch Dracheneier gibt empfand ich als Trost und Hoffnung für ein Weiterbestehen der Drachenrasse, wie und wo auch immer.

    Sonnenauge hat je immer noch einen Ersatzplan in petto und wenn erficht gewinnen konnte, dann wollte er wenigstens für das Überleben seines Volkes sorgen.



    Sehr gespannt bin ich, was die Bibliothek für Cassy und ihre tatendurstigen Freunde für Abenteuer bereit halten mag. Wenn es an der Zeit ist, wird Michael uns mit Sicherheit daran teil haben lassen. :love:

    Zur Zeit stehen ein paar andere Projekte an, aber ich mache mir tatsächlich bereits Gedanken um einen neuen Roman-Zyklus mit Cassy, ihren Freunden und der Bibliothek. :):):)

    Ich kann mir ja diese Ruine total gut vorstellen, ich weiß genau, wie es da aussieht, wirklich toll beschrieben.

    Danke, freut mich :):)



    Und ich liebe den Vergleich mit den "Holodecks" von Star Trek :bang:

    Ich bin ein großer "Star Trek"-Fan. Ich glaube, das hat man an dieser Szene gemerkt. ;)^^



    Also damit, Michael, hast Du mich kalt erwischt, darauf wäre ich nicht gekommen. Verdammt gute Position für ihn, das war schlau, er war immer mittendrin

    Ja, er steckt mittendrin, ist mit allen Freund und kriegt stets den neusten Klatsch und Tratsch mit.



    Die Schlacht ist einfach atemraubend beschrieben. Ich habe den Teil gemütlich und entspannt im Bett gelesen - entspannt halt bis die Schlacht losging und ich mitfiebern musste.

    Freut mich sehr, dass sie dir so gut gefallen hat.:):)



    Sehr anschaulich gruselig die Szene, wie die Aschewolken sich zu Bewohnern der Anderswelt manifestieren :entsetzt:

    Ich hatte überlegt, wie ich das mache. Die Bewohner der Anderswelt sind ja eher düstere Geschöpfe, sollten aber nicht gleich von Anfang an zu sehen Sen, sodass Sonnenauge sie als böse Überraschung zurückhalten kann.

    Auch ist klar, welchen Fehler Sonnenauges Cassy übersieht. Man braucht bloß die Phygen zu fragen, wo Sonnenauges Versteck ist, schließlich kommen die ja von drüben.

    Die Anderswelt ist nicht Sonnenauges Versteck. Sonnenauge verbirgt sich ja in einem eigenen Zwischenreich. Die Anderswelt hat er bzw. seine Abgesandten aufgesucht, um dort nach möglichen Verbündeten zu suchen.

    "ICH BIN DANN MAL WEG!" - sehr rücksichtsvoll und diskret :D

    Hi, hi ^^^^:D

    Warum greift Sonnenauge die Herberge an? Ich tippe darauf, um Corvus in seine Gewalt zu bringen.

    Sonnenauge hat es auf alle angesehen, die Cassy wichtig sind. Stück für Stück zieht er die Schlinge enger ...


    Also, ich bin darüber auch kein bisschen böse, dass es länger geworden ist ^^

    ^^ Freut mich !!!!!!

    Ja, Ray ist manchmal etwas über fürsorglich. Kann er oder will er nicht erkennen, dass Cassy nicht mehr ein völlig hilfloses Mäuschen ist?

    Hier kommt Rays Verlustangst zum Tragen. Er hat ja schon einige Menschen (Familie und Freunde) an Sonnenauge und die Flüsterer verloren. Aber Cassy geht nun mal ihren eigenen Weg ... Und das ist ja auch gut so. :):)


    Cassies Bestreben, niemanden zu töten, auch kein Rotauge,Flüsterer oder gar Sonnenauge ist sehr edel, aber wie stellt sie sich das vor?

    Cassy hat sich ein hohes Ziel gesetzt. Ob sie das wirklich bis zum Ende durchhält? ;)

    Trotz seiner zurückgewonnenen Macht braucht er aber immer noch Cassy um in andere Welten vordringen zu können.

    Was wird er wohl jetzt noch als Druckmittel auffahren?

    Das ist richtig. Er ist zwar wieder mächtiger, kann aber ohne Cassys Hilfe nicht wirklich etwas ausrichten. Aus diesem Grund erhöht er auch den Druck auf sie – Stück für Stück. Der Angriff auf die Bibliothek und Avalons Erben, all die verschwundenen Menschen ...

    Puck ist Oberon, der sich aus dieser Welt aber zurückgezogen hat und zu Puck wurde, und scheinbar ja auch noch andere Leben bzw Identitäten hatte
    Das Bild von der Seele der Bibliothek und den Fäden, die sie halten ist wunderschön.

    Puck ist ein Charakter mit vielseitigen Persönlichkeiten. ;) Dankeschön, hat auch ein bisschen was gebraucht, bis ich mir sicher war, wie ich die Seelenkammer gestalten möchte.

    Aber das macht ja einen großen Teil ihrer Persönlichkeit aus, die von ihren Freunden geschätzt und geliebt wird.

    Cassy ist definitiv erwachsener geworden. Aber ihr Tatendrang und der Wunsch, helfen zu wollen, stecken einfach in ihr drin.

    Ich bin total gespannt, noch mehr von der Welt zu erfahren und bin froh, dass dieser Band gut 100 Seiten mehr hat, als die Vorgänger-Bände.

    Ich war selbst überrascht, als das Buch immer länger und länger wurde,. Es war mir aber auch wichtige, diese Dinge zu erzählen. Sie gehören einfach zur Geschichte dazu, beleuchten die Charaktere, Orte und Hintergründe. Ich denke, der Geschichte hätte etwas Wichtiges gefehlt, hätte ich das weggelassen. Also ist das Buch einfach etwas länger geworden. ;)^^

    "Games of Thrones" kenne ich bisher nicht, aber gefallen hat mir der Baum in jedem Fall auch.

    In Game of Thrones gibt es diese heiligen Bäume, die ebenfalls rote Blätter haben. Zusätzlich haben sie aber auch noch Gesichter. Ich habe die Reihe nie zu Ende gelesen bzw. nicht alle Teile gelesen, die es gibt. Ich weiß nur, dass sie einmal Grundlage einer Naturreligion waren, aber nicht. ob sie später noch eine Bedeutung hatten. Weiß das zufällig einer? Wurde je geklärt, warum sie Gesichter haben? Ich finde die Vorstellung faszinierend, aber auch was gruselig.

    Also versucht er, sie zu einer unüberlegten Reaktion zu bringen, wenn er zu viele Orte und Personen schädigt, die Cassy am Herzen liegen.

    Stimmt definitiv. Er geht nicht nur offensiv, sondern auch bewusst sehr provokant vor. Und das trifft vor allem Cassy.



    Und habe ich es richtig verstanden, Lilith hat die Bilbliothek gegründet, wie toll ist das denn :love:

    Ja, das ist richtig. Lilith wird ja häufig als Böse dargestellt, und das wollte ich auf keinen Fall. auch schon deshalb wollte ich sie als Gründerin der Bibliothek.