Kniffel e) die Pizza ...
... steht geschrieben in "Blutige Gnade" von Leo Born auf Seite 378.
Kniffel e) die Pizza ...
... steht geschrieben in "Blutige Gnade" von Leo Born auf Seite 378.
22c) Ein Jokerbuch
"S**sklavin der Rockergang" von Regina von Strikt
... jaja, über das Niveau dieses Werkes brauchen wir gar nicht zu reden. Aber jetzt im Endspurt wird alles genutzt, was das Bücherregal hergibt
Wie fleißig ihr seid
Ich hab heute immerhin ein Hörbuch beendet und werde gleich noch paar Seiten in einem Thriller lesen.
Schönen (Lese-)Abend uns allen
Huhu,
schön, dass so viele dabei sind. Auch ich wünsche Frohes Adventslesen in die Runde
Hatte mir für dieses Jahr 40 Bücher vorgenommen und möchte daher bis Ende Dezember noch 9 schaffen. Für mich is dat viel
Ich denke/hoffe doch....
Dito. Ich hör schon fleißig Hörbuch
9c) Lies ein Buch, in dem Feuer eine tragende Rolle spielt (Brand, das innere Feuer ) . 5 Punkte
"Brennende Narben" von Leo Born
Die Protagonistin benennt gleich zu Beginn des Buches, dass ihre inneren (seelischen) Narben, die der Mord an ihrer Mutter vor 20 Jahren verursacht hat, so stark "brennen", dass sie den Mörder finden muss. Das treibt sie das ganze Buch hindurch an, gegen alle Widerstände ...
... bis sie am Ende tatsächlich den Mörder entlarvt, welchen sie 3 Bände lang gesucht hat. Und auf der vorletzten Seite formuliert sie wieder selbst: "Die Narbe würde bleiben, aber sie würde nicht mehr derart brennen." (S. 444)
Igela Ist das genug "inneres Feuer" um die Aufgabe zu erfüllen?
Ea gibt im Laufe des Tages einen extra Thread dazu
Hihi, da war ich wohl zu schnell
Vielleicht kannst du meinen Beitrag dann bitte rüberschieben?
Apropo Halloween
Am Freitag starten wir ins Halloweenlesewochenende!
Ich freu mich schon drauf!
Hallo zusammen,
dann mal schön gruseliges Lesevergnügen uns allen
Gelegenheit für mich, endlich diesen Mystery-Thriller zu beenden:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Klappentext:
Ein Blick in den Spiegel jagt Corinna Schauder über den Rücken. Wer ist der gebeutelte, alte Mann, der sie anstarrt?
Seit Jahren zerstören Panikattacken Corinnas Leben. Erschreckende Visionen und Albträume lassen ihr Dasein nach dieser Begegnung mehr und mehr zur Hölle geraten. Sie befürchtet, endgültig den Verstand zu verlieren, und ihr Mann hält sie für verrückt, als sie behauptet, der Greis existiere wahrhaftig. Doch sie ist ihm bereits begegnet: in ihren Furcht einflößenden Träumen!
Corinna sieht nur noch eine Chance. Sie muss den Spuren folgen, die ihre Visionen ihr weisen. Ein Wagnis, das ihr alles abverlangt und sie einem grausamen Geheimnis näher bringt
Auch ich würde mich sehr auf die nächste Challenge freuen Igela
Toll, dass du und deine family schon Ideen gesammelt habt. Dankeschön!
Endlich mal wieder ein (Hör-)Buch beendet: "Die strenge Frau Stolz" von Regina von S. passt für 3a (erster Buchstabe der Protagonistin und meines Vornamens identisch).
Wünscht mir Glück für morgen ab 14 Uhr.
Auf jeden Fall! Daumen sind gedrückt
Das subbt bei mir auch noch
Für Kniffel p (Titel mit mehr als 7 Wörtern):
"Die Welt mit anderen Augen sehen: Ein Physiker ermutigt zu mehr Spiritualität" von Markolf H. Niemz
Herzlichen Dank an nanu?! und Glückwunsch an alle erfolgreichen TAMKATZler*innen
Bei einer neuen Runde mache auch ich gerne mit
So, ich hab da unerwartet und ungeplant eine sehr unterhaltsame, äußerst schwarzhumorige Dilogie entdeckt und verschlungen:
"Achtsam morden" und "Das Kind in mir will achtsam morden" von Karsten Dusse.
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Da bisher kein dritter Teil angekündigt wurde - oder weiß jemand was anderes? - wäre damit auch eine weitere Serie beendet