Beiträge von Konstanze

    "Blinde Rache" von Leo Born ist beendet. Nachdem ich zu Beginn ein 08/15-Büchlein befürchtet hatte, hat sich das Ding zum echten Pageturner gemausert.


    Daher möchte ich auch gleich Band 2 der Reihe anmelden: "Lautlose Schreie"

    Allerdings finde ich beim besten Willen keine Sportart, die sich aus Titel oder Autor bilden lässt.

    Die Protagonistin betreibt zwar Kickboxen und Laufen. Aber im ersten Teil hat sie nur immer festgestellt, dass sie das mal wieder machen müsste. Also hoffe ich, dass es im zweiten Teil vorkommt. Sonst muss das Buch leider wieder ausgetragen werden :verlegen:

    Mit meinem Buch komme ich auch super voran. Hab grad mal nen Tee gekocht, ne Maschine Wäsche aufgestellt, eine geraucht und nen interessanten Tagesschau-Podcast angehört. Ging darum, wie eine allgemeine 30 Stunden Woche aussehen würde bzw. was sie alles bewirken würde.

    Manch einer hatte gar keine Idee, was mit mehr Freizeit angestellt werden könnte.

    Lesen natürlich!

    ... und selbst Bücher schreiben, die dann keiner lesen mag :saint:


    Und was treibt ihr so?

    Habe ich so noch nie gehört... will heissen, es wird gut?

    Da ich Brennende Narben schon gelesen habe, war ich neugierig!

    Es wird... bezog sich auf mein langsames Lesetempo. Das wird ... jetzt schneller ;)


    Am Anfang wurde ich nicht gleich warm mit dem Buch. Es wirkte so seelenlos nach Lehrbuch geschrieben: schlimmer Mord, Protagonistin einführen, Nebencharaktere einführen, erste falsche Fährten legen, Protagonistin hat's schwer mit Kollegen, Familie, Fall,...

    Aber mittlerweile (S. 155) bin ich besser drin und schon gespannt, wie es morgen weitergeht.


    Wie fandest du Band 3 (Brennende Narben)?

    Band 4 kommt ja bald als Prämie. Ich warte schon.


    Gute N8 alle zusammen :abinsbett:

    Hab die Anthologie gerade frisch ausgelesen und zitiere einfach mal aus meiner Rezi:

    "Geschichte 2

    Sehr schöner Stil, der wunderbar zur altertümlichen Geschichte passt. Hier wurde eine wahre historische Begebenheit mit einem spannenden fiktionalen Einfall verknüpft.

    Vereinzelt hätte ich mir für Charaktere und Handlung mehr Stringenz gewünscht."


    Ich bin gespannt darauf, mehr von Anna Schröder zu lesen. Gib' bitte Bescheid, wenn es Nachschub gibt pchallo

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    "Verborgene Wesen V: Kryptozoologische Geschichten"

    Eine Anthologie mit fünf fiktionalen Geschichten über Wesen, die im Verborgenen leben ... aber nicht immer dort bleiben.



    Geschichte 1

    Der Erzählstil wirkt noch nicht ganz ausgereift. Er liest sich nicht komplett flüssig, baut aber trotzdem Atmosphäre auf, in der man mitfiebert.

    Die Handlung ist spannend verdichtet. Die Charaktere ein wenig verwaschen, was aber bei der Kürze der Geschichte zu verschmerzen ist.


    Geschichte 2

    Sehr schöner Stil, der wunderbar zur altertümlichen Geschichte passt. Hier wurde eine wahre historische Begebenheit mit einem spannenden fiktionalen Einfall verknüpft.

    Vereinzelt hätte ich mir für Charaktere und Handlung mehr Stringenz gewünscht.


    Geschichte 3

    Mit dem Stil dieser Geschichte bin ich sofort warm geworden. Die philosophischen Passagen fordern zum Mitdenken auf, während zwei Spannungsbögen ständig aktiv sind. Der Autor hat sich Zeit genommen, seinen Protagonisten charakterlich aufzubauen, bevor die ausgeklügelte Handlung zu ihrem fesselnden Ende kommt. Mein Favorit.


    Geschichte 4

    Ein solider Stil, passend zur Epoche der Geschichte. Gekonnt differenzierte Darstellung aller Charaktere, sodass ich jede Person - auch im Nachhinein - lebhaft vor mir sehe.

    Der Handlungsstrang bietet zwar wenig Überraschendes, dennoch habe ich mich im letzten Drittel beim angespannten Fingernägel knabbern erwischt.


    Geschichte 5

    Der Schreibstil schwankt hier - für mich nicht immer passend - zwischen modern und altertümlich. Auch der Inhalt ist für mich nicht lückenlos nachvollziehbar. Die Charaktere finde ich hingegen gut herausgearbeitet und absolut glaubwürdig.



    Jede der fünf Geschichten hat mich gut bis sehr gut unterhalten. Mal stand das Gruseln im Vordergrund und mal die Spannung.

    Summa summarum eine interessante Zusammenstellung von - auch in der Länge - unterschiedlichen Geschichten.


    Mir persönlich haben außerdem die vereinzelten Tierwesen - Skizzen im Buch sehr gut gefallen.

    Guten Morgen zusammen :jakka:


    Gestern konnte ich "Erinnerung eines Mädchens" von Annie Ernaux noch beenden. War mal wieder was Anspruchsvolleres für zwischendurch. Ein interessantes Leseerlebnis und wäre die Autorin im letzten Viertel nicht zu weit abgeschweift (für meinen Geschmack) hätte ich 5 satte Ratten vergeben.

    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Josephine Rowe - Ein liebendes, treues Tier

    [...]

    Mir war gar nicht bewusst, dass Australien Soldaten in den Vietnamkrieg schickte.

    Das wusste ich auch nicht 8| Wie ist denn das Buch bisher?


    Heute werde ich wohl kaum zum lesen kommen aber spätestens morgen starte ich mit "Blinde Rache" von Leo Born. Hab schon die ersten 3 Bände der Reihe hier liegen. Das erste Mal, dass ich soviel kaufe, ohne zu wissen, wie ich's finde.

    Jetzt muss ich's ja gut finden ^^

    Ding-Dong! The Witch Is Dead ... Großbritannien hat die EU verlassen und so endet unsere Januar - Runde. Es hat viel Spaß gemacht und wer noch mal unser aller Lektüre Revue passieren lassen möchte, kann das mittels Tabelle auf Seite 1.


    Wie immer könnt ihr eure Januar - Bücher, die erst im Folgemonat beendet werden können, gerne nachmelden.


    Und jetzt auf zum Februarsport mit Firiath :banane: