Beiträge von Klarascha

    Da bin ich ganz anderer Meinung. Das Buch hat mich erschüttert. 150 Seiten lesen und in eine andere Zeit eintauchen, die die Idylle vom Leben auf dem Bauernhof gänzlich zerstört. Sachlich, spröde, gut geschrieben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Franziska Böhler - I'm a nurse


    Ein Sachbuch, ein Erfahrungsbericht, wohin damit? Schwer das richtige Genre zu finden.


    In "I'm a nurse" beschreibt die Autorin nicht nur den täglichen Krankenhausalltag. Sie durchleuchtet systematisch und gut recherchiert die verschiedenen Fachrichtungen der Pflege.
    Ob im Krankenhaus, Kinderkrankenhaus, Seniorenheim, der häuslichen Krankenpflege oder der Ausbildung, Mißstände, aber auch das Schöne, was diesen Beruf ausmacht werden dargelegt. Fallbeispiele bereichern das Ganze.

    Ich bin selber Krankenschwester und kann die Beschreibungen gut nachvollziehen. Das Buch ist gut geschrieben, läßt sich flüssig weglesen. Ich lege es jedem ans Herz, der wissen möchte, was wirklich in der Pflege los ist.


    :):):):):)

    Herrn Fitzek habe ich in einem anderen Leseforum kennengelernt und fand ihn sympathisch. Es war mir ein Rätsel, wie er solch grausige Bücher schreiben kann. Ich muss gestehen, am Ende eines jeden Buches frage ich mich jedes mal, warum ich mir das antue. Und ich tue es immer wieder.

    Bei der Playlist war es entgegen eurer Meinungen anders. Die Geschichte fand ich gut konstruiert, die Idee, die Titel einzubeziehen genial. Mal etwas anderes, auch nicht so verworren wie sonst.

    Sorry, ich habe vorher gesucht und nichts gefunden. Irgendwas mache ich da wohl falsch. Wahrscheinlich hätte ich nicht den Titel eingeben sollen.

    Danke, beim nächsten Mal passe ich besser aus und schau gleich mal, was andere über das tolle Buch geschrieben haben.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Adeline Dieudonne - Das wirkliche Leben