Beiträge von Aurora

    Auch ich habe nun das erste Buch beendet: Both, Sabine - Was reimt sich auf Liebe


    Während ich das so Seite für Seite las, musste ich feststellen, dass ich es vor zig tausend Jahren (okay, können vielleicht auch ein paar weniger sein) doch schon mal gelesen habe. Egal, dachte ich mir, weiterlesen.


    Und ich muss sagen, ich hab es nicht bereut. Klar kennt man sicher bei einem solchen Buch in den meisten Fällen das Ende: Friede, Freude, Eierkuchen. Aber die Art und Weise wie dieses zustande kommt, war in diesem Buch besonders spannend ... nein, viel eher lustig. Die Dialoge (und auch manche Monologe und Gedankengänge) waren so witzig geschrieben, dass ich aus dem Grinsen gar nicht mehr herausgekommen bin.


    Mia verrennt sich in dem Buch nämlich mehr und mehr, läuft von einem Fettnäpfchen ins andere, obwohl sie doch nur helfen will. Aber am Ende dann kommt es noch einmal zu einer kompletten Wende und alle sind sie glücklich. Hach ja, wenn es doch im Leben immer so sein würde, dass alles wieder gut wird, was mit einer völligen Katastrophe begann :zwinker:


    [hr]


    So, und da ich zwischendurch auch mal etwas "nützliches" getan habe: sprich aufräumen, Sachen in den Keller bringen etc. ist mir in einer Kiste im Keller doch tatsächlich ein Buch in die Hände gefallen, das ich noch nicht gelesen habe ... es ist schon etwas älter, aber ich glaube, es handelt sich hierbei auch um ein Buch, das gut in die Kategorie Kinder- und Jugendbücher gehört. Denn vorne im Buch ist eine Widmund drin, dass dieses Buch jemandem zum 11. Geburtstag geschenkt wurde. Nein, nicht mir, 1958 gab es mich dann doch noch nicht ... da war ja meine Mutter gerade mal ein Jahr alt :breitgrins:


    Ich lese nun also:


    Rommel, Alberta - Der Koffergeist

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Huhu,


    hab gerade mal mein Bücherregal durchstöbert und dabei fiel mir tatsächlich noch ein Büchlein in die Hand, welches unter die Kategorie Kinder- und Jugendbuch gehört und das ich tatsächlich noch nicht gelesen habe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Also kann ich widererwarten doch an diesem Lesewochenende mitmachen. Hier der Klappentext:



    Both, Sabine - Was reimt sich auf Liebe?


    Für ihre beste Freundin Sanni würde Mia alles tun. Sogar einen wildfremden Jungen im Bus anquatschen. Nur weil er Sannis Traumtyp ist. Doch dann findet Mia ihn plötzlich auch ganz nett. Ziemlich nett sogar ...


    Freche Mädchen - freche Bücher!


    [hr]


    So kann das ja wohl nicht weitergehen! Ständig verliebt sich Mias Mutter in die falschen Männer, die sich dann auch noch bei Mia als Ersatzvater einschleimen wollen. Da hilft nur eines: Mias Mutter muss dringend mit dem richtigen verkuppelt werden. Und zwar mit Mias Mathelehrer, der ist schließlich Single ... Doch ist Mias Mutter nicht die Einzige, die Hilfe in Liebesdingen braucht. Sanni, Mias beste Freundin, ist unsterblich verliebt, traut sich aber nicht, Julius, den Jungen ihrer Träume anzusprechen. Also soll Mia das übernehmen. Aber warum muss sie seitdem ständig reimen? Das passiert ihr doch nur, wenn sie verliebt ist ...

    Hallo,


    also ich habe an die 20 Bücher von Hohlbein und wurde bisher noch von keinem enttäuscht. Ganz egal, ob nun mit oder ohne Heike, ich finde sie bisher alle klasse. Am besten gefielen mir bisher: Die Märchenmond-Reihe, "Dreizehn" und "Der Greif", aber auch "Unterland" ist sehr zu empfehlen und ... und ... ach, eigentlich alle :breitgrins: [size=6pt](die ich bisher kenne)[/size]

    Der Inhalt
    Diese Geschichte handelt von der 21jährigen Madeleine Lavin, die davon träumt, in Paris einen eigenen Modesalon zu eröffnen.
    In Marseille lernt sie Lord Thomas Bernon Bentick kennen, der sie mit dem Auto nach Paris fährt.
    Die Reise wird für Madeleine etwas ganz besonderes, da sie sich noch wie ein Kind an allen noch so kleinen Dingen erfreuen kann.
    Sie lernen einander lieben, doch er ist einer anderen versprochen ... in Ägypten.


    Meine Meinung
    Obwohl ich dachte, mit dieser Schrift (achso, heißt ja Fraktur :breitgrins:) nicht klarzukommen, hatte ich das Buch innerhalb von nicht einmal vier Stunden ausgelesen.
    Es ist gut geschrieben, wenn auch in alter Redensart, was natürlich nichts negatives ist.
    Ich würde es jedem empfehlen, der traurige Lovestories mag.

    Heute habe ich das nachfolgende Buch ausgelesen und möchte euch meine Meinung dazu nicht vorenthalten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Scotland Yard jagt den Frosch mit der Maske, den Anführer einer Verbrecherorganisation, die ganz London in Atem hält. Keiner hat den Frosch je gesehen. Einer spürt ihn auf - Kirminalinspektor Genter. Doch er muss teuer dafür bezahlen.


    Meine Meinung
    Ich war mir 100%ig sicher, die Verfilmung dieses Buches vor zig Jahren bereits gesehen zu haben. Doch konnte ich mich bis zum Schluss nicht an die Handlung erinnern. Nur winzigkleine Bruchstücke kamen mir in irgendeiner Weise bekannt vor.


    Da dieses Buch ja bekanntlich ein wenig älter ist, ist auch die Schreibweise ... hm ... sagen wir, gewöhnungsbedürftig für jemanden, der bisher noch nicht viele ältere Bücher gelesen hat. Aber nach den ersten 50 Seiten kam ich gut in die Handlung rein, was sich auch bis zum Schluss hielt.
    Der Frosch mit der Maske ist ein, wie ich finde, sehr spannender Krimi, bei dem das Mitraten qausi dazugehört und sehr viele Verwirrungen hervorruft. Kurz vor Schluss dachte ich, den "Frosch" zu kennen und am Ende war es doch jemand, den ich zwar zu meinen drei Verdächtigen zählte, ihn aber dann wieder verworfen hatte.
    Am Anfang finde ich die Handlungen ein wenig verwirrend (und das nicht nur wegen der "alten Schreibweise"), sondern weil die Personen und deren Bedeutungen noch umklar waren und die Sprünge zu den einzelnen Personen noch nicht so flüssig, was sich später besserte.


    Dennoch finde ich, dass es ein sehr empfehlenswertes Buch ist und es erhält von mir
    4ratten

    Okay, vielen Dank. Werde ich mir jedenfalls mal vormerken. Das andere Buch werde ich wohl Anfang Dezember ausgeliehen bekommen. Mal sehen, wie das ist. Mein Verwandter schwärmt jedenfalls sehr von diesem Buch und auch er hat die Sage in vielen Varianten gelesen.

    Heute morgen in aller Frühe habe ich also nun dieses Buch ausgelesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe dafür, hm, ca. 4 1/2 Tage benötigt. Hier nun meine Rezi dazu. Ich schreibe diese in das Forum "sonsige Belleristik", da ich jetzt nicht weiß, ob Sagen eher Fantasy oder Historische Romane sind.


    [hr]


    Klappentext
    Hagen von Tronje gilt als der einsame, finstere Verräter und Königsmörder, während Siegfried, der Drachentöter und Herrscher der Nibelungen, der strahlendste aller Helden ist. Im Spannungsfeld dieser beiden großen, schillernden Gestalten entwickelt sich das dramatische Geschehen des Nibelungenepos.


    Wolgang Hohlbein hat Hagen in den Mittelpunkt seines Romas gestellt und gibt der alten Sage durch seine erzählerische Kraft neue Form und Deutung.


    Meine Meinung
    Leider habe ich bisher das "Original" dieser Sage nicht gelesen, habe nur immer flüchtig von Siegfried, dem Drachentöter gehört, aber mich nicht weiter damit beschäftigt. Deshalb kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, ob Wolfgang Hohlbein die Sage so (bzw. in seiner neuen Form) wiedergegeben hat wie man sie üblicher Weise kennt.
    Dennoch muss ich sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat. Es war spannend, nicht langstielig und auch nicht wirklich vorhersehbar. Stets hat die Geschichte neue Wendungen bekommen und das ist gut.


    Aber da ich am Samstag mit dem Onkel meiner Tante über dieses Buch gesprochen habe (ich hatte es mit, um eventuell zwischen zwei "Fressorgien" weiterlesen zu können), bot er mir an, mir folgendes Buch auszuleihen, damit ich noch einen anderen Eindruck dieser Sage bekomme, die dieser Verwandte auswendig kennt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ---


    edit: Hab ja ganz die Bewertungs-Ratten vergessen. Und hier sind sie schon:
    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Seit Generationen wachsen in der friedlichen Abtei von Redwall mutige Heldinnen und Helden heran, die an der Seite ihrer tapferen Gefährten immer wieder gegen liederliche Schurken und böswillige Eindringlinge kämpfen müssen.
    Die fantastische REDWALL-Saga erzählt von ihren Abenteuern!


    Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Freiden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall uns seine Freunde zu retten.



    Meine Meinung
    Dem Klappentext ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Nur, dass Cluny alle möglichen Pläne schmiedet, um die Abtei zu erobern und Matthias sich letztendlich auf die Suche nach dem legendären Schwert von Martin dem Krieger macht. Alles andere wäre vorgegriffen und würde zu viel von der Story verraten.


    Soweit finde ich dieses Buch schon recht gut. Doch manche Dinge sind etwas unlogisch und manche Abläufe zu schnell. Also passieren oft viele Dinge viel zu schnell nacheinander, in zu kurzen Zeitabständen. Dennoch lässt sich das Buch relativ gut lesen. Die Story ansich ist auch in Ordnung.


    Deshalb vergebe ich für dieses Buch:


    3ratten

    Ah, also dann wohl England, ja? Na, das bringt unsereins doch weiter. Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass diese Autorin nur ein einziges Buch herausgebracht hat. Denn alle Google-Ergebnisse verweisen zum grünen Glas. Und ich glaube, wenn es mehr Bücher gewesen wären, hätte Wikipedia sicherlich einen Beitrag zu ihr gehabt.

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, eine Liste meiner gelesenen Bücher anzufertigen und wollte auch das Herkunftsland des Buches bzw. des Autors mit angeben. Nun habe ich das Buch "Das grüne Glas" von Diane Howells auf meinem Schoß, aber darin steht nichts über die Autorin und auch Google konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen.


    Wisst ihr vielleicht, woher die werte Dame kommt?