Beiträge von Chibi

    Hey :winken:


    Also ich fotografiere die Bücher selbst, eben weil ich mir mit dem rechtlichen nicht sicher war.
    Heute habe ich aber gesehen, dass man sich teilweise die Cover bei den Verlagshomepages runter laden kann und frage mich ob man die verwenden darf?


    Du bist ja fleißig, Chibi! :winken:
    Schreibst sogar für ein halbes Buch eine Rezi!


    Fleißig, naja ich sag nur SLW :zwinker:


    Ja ich finde auch, dass es Zeit für ein gleichgeschlechtliches Paar wird. Besonders als ich jetzt Queer as folk geschaut habe und die Serie ist ja doch schon ein paar Jaare alt, habe ich nachgedacht und kann mich eigentlich nicht erinnern, dass mir schon einmal ein schwules oder lesbisches Päärchen in irgendeinem Buch begegnet ist und bei BD mit den ganzen Männern würde es sich wirklich anbieten :breitgrins:


    Was Mondschwur betrifft muss ich sagen, dass es sich bis jetzt (Seite 202) ziemlich zieht. Ich weiß nicht einmal was genau sich so zieht, aber ich lege das Buch zwischendurch irgendwie immer gerne weg, weil ich nicht weiterlesen mag und mich auch gar nicht so richtig interessiert wie es mit den Lessern weiter geht. Würde gerade alles im BD Haus bleiben und mehr Friede Freude Eierkuchen, würde ich wahrscheinlich lieber weiter lesen wollen. Ich hoffe das legt sich bald :rollen:

    Meine Meinung zu Vampirseele


    Bei diesem Buch habe ich gemerkt, wie sehr es auf die äußeren Umstände ankommt, wie man ein Buch liest. Gerade erst habe ich die Serie Queer as folk fertig geschaut und irgendwie immer wieder in dem Buch Brian Kinney gefunden. Ich weiß, sehr komisch, das sind schließlich zwei verschiedene Dinge, aber irgendwie habe ich doch immer was gefunden. Ich fand das selbst sehr befremdlich :breitgrins:
    Das war Mal was ganz neues :zwinker:


    Am Anfang habe ich mich nicht so sehr auf den John/Xhex Band gefreut. Ich kann aber nicht genau sagen warum. Ich mag beide für sich gesehen wirklich gerne, aber irgendwie die beiden zusammen wirkte komisch auf mich. Ich denke Mal, weil ich irgendwie bei Xhex eine kleine Frau im Alter von 50-60 Jahren vor Augen hatte und dann der junge John. Das hat irgendwie nicht so wirklich gepasst. Aber komischerweise hat sich mein Bild von Xhex um 180 Grad gedreht im Laufe des Buches und passt nun besser zu John. Ich mag die Vorstellung von den beiden inzwischen richtig gerne.


    Mir hat auch sehr gut gefallen, dass ich die Lash Szenen nicht so sehr gehasst habe wie in den letzten Büchern. Die Lesser Szenen mochte ich seit dem ersten Black Dagger Band schon nicht, aber hier in Verbindung mit Xhex ließen sie sich wirklich gut und spannend lesen. Nur die am Schluss fand ich wieder mehr als nervtötend und hätte sie teilweise gerne überblättert.


    Die Darius Einschübe finde ich sehr gelungen und spannend und frage mich, wer diese Tochter ist, ob wir sie vielleicht schon irgendwoher kennen? Überhaupt ist es schon Mal irgendetwas von Darius zu erfahren, da er meist nur kurz erwähnt wird, aber ziemlich interessant wirkt.


    Auf die Sache mit dem Fernsehteam kann ich mir noch überhaupt keinen Reim machen. Ich finde das Schloss und so an sich nicht schlecht, aber was hat das bitte mit den Brüdern zu tun? Manchmal habe ich mich schon fast gefragt, ob die Autorin sich im falschen Buch befindet.


    Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Blay und Quinn weiter geht. Ich hätte ja nichts gegen die beiden einzuwenden, wäre doch Mal süß :breitgrins:


    Insgesamt muss ich sagen habe ich von diesem Buch eher erwartet, dass ich es hassen als mögen würde und wurde nun doch ziemlich überrascht, dass ich es eher mag!
    Jetzt bin ich total gespannt wie es in Mondschwur weitergeht.


    4ratten

    Ich habe am Sonntag den ersten Fall gelesen und muss sagen ich bin schon ziemlich entsetzt über so eine Tat. Wie kommt man bitte auf die Idee mit dem Besenstiel?
    Ich dachte ja schon immer, dass Thriller grausam sind, aber die Realität ist noch schlimmer.


    Was irgendwie besonders gruselig ist, ist wenn man die die genannten Orte kennt oder auch wenn da das Bezirkskrankenhaus Haar erwähnt wird, was ja nun wirklich nicht weit weg ist von hier.


    Ich bin schon wirklich auf die nächsten Fälle gespannt, besonders da ich bezweifle dass es immer so schnell geht den Mörder zu finden.


    Meine Mama wollte das Buch eigentlich auch lesen, aber nach dem ersten Fall muss ich sagen, dass das nichts für sie wäre, das wäre ihr zu blutig und grausam.

    Also ich kann die Folgebände nicht in meinem Regal warten lassen, weil sie dort nicht warten würden sondern mich anflehen würden sie zu lesen. Und das wäre nicht gut mit meinen Noten :breitgrins:


    Ich bestelle sie dann entweder so, dass sie an dem Tag kommen, an dem ich Colloquium habe oder erst an dem Tag oder ich bin so in SuB Abbau Laune nach dem Abi, dass ich noch ein paar Wochen warte, bis mein restlicher SuB kleiner ist und nicht mehr so vorwurfsvoll schaut :zwinker:


    Auf die Gute Laune durch die Reihe freue ich mich jetzt schon wieder :klatschen:


    Und ich

    :zwinker:

    Ich habe jetzt keine Lust eine große Rezi zu schreiben, aber kurz mussich doch was los werden:


    Danke danke danke Pandora :bussi: . Ohne dich wäre ich nie zu dieser Reihe gekommen und ich kann nur sagen, dass ich sie nach Band 1 liebe :herz:


    Ich würde am liebsten sofort weiterlesen, aber da übermorgen wieder die Schule los geht und sich das Abi mit großen Schritten nähert habe ich beschlossen, dass ich mir erst nach dem Abi die restlichen Bände kaufe und lese. Dann muss ich auch nicht mehr so lange auf Band 5 warten :breitgrins:


    Auch muss ich sagen, dass ich, obwohl ich bis jetzt noch nicht viel englische Bücher gelesen habe, das meiste verstanden habe oder zumindest nicht das Gefühl habe, dass ich was wichtiges verpasst habe.


    Am liebsten neben Kate mag ich Curran. Hach ja der hat schon was :breitgrins:


    Am liebsten würde ich wirklich sofort weiter lesen, sieht man auch daran, dass ich schon die Leseprobe zu Band 4 oder 5, ich glaube eher 5, gelesen habe, obwohl ich nicht weiß was dazwischen passiert. Ich will mehr :zwinker:


    Ich würde dem ersten Band nicht die volle Punktzahl geben, damit ich noch Luft nach oben für die weiteren Bände habe :zwinker:


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:

    Uh... selbst wenn ich das nun verschiebe, wäre das bestimmt trotzdem nicht so, dass es zeitlich bei Dir passen könnte. Ich vermute, dass Dir da zwei, drei Wochen rum oder num nicht weiterhelfen :winken:


    Nein nein wegen mir müsst ihr es nicht extra verschieben! Ich lese auch so, wenn ich fertig bin (also so Anfang/Mitte April), alles was ihr geschrieben habt nach :breitgrins:

    Als ich das jetzt gelesen habe dachte ich mir, dass wäre doch bestimmt was mit euch das Buch lesen. Splitterherz könnte ich bis dahin bestimmt noch lesen und ich bin eigentlich optimistisch, dass ich es mag :breitgrins:
    Dann habe ich mir nochmal das Datum angeschaut und 13 Tage vor Abi Beginn kann ich mich bestimmt auf kein Buch mehr konzentrieren, also melde ich mich lieber nicht an :zwinker:


    Ich wünsche euch aber viel Spaß :winken:


    zerstört hatte ich angedacht zu kaufen, hab ich aber glaub ich noch nicht getan, muesste mal nachschauen


    Lies auf jeden Fall zuerst "Zerstört" (nach Gottlos der nächste Grand County Teil), bevor du dich weiter informierst, da dir sonst unerwünschte Spoiler über den Weg laufen könnten :zwinker:


    Habt ihr die anderen Bücher aus der Serie gelesen?
    Ich warte die ganze Zeit auf ein weiteres aber bisher bringt sie nur noch Bücher raus die nichts mehr mit Sara Linton zutun haben.
    Die neueren Werke find ich eher etwas enttäuschend.


    Also da ich die Reihe auf Englisch weiter lese, weiß ich nicht ob das Buch schon auf Deutsch erschienen ist, aber nach "Skin Privilege" (Zerstört) kommt Sara wieder in "Genesis" vor und was sich gehört habe auch in "Broken".
    In "Genesis" teilweise und vom Klappentext her ab "Broken" ganz werden die beiden Reihen zusammmen geführt.


    Was ihre neue Reihe betrifft, ich mag sie, aber ich bin auch komplett Karin Slaughter süchtig :breitgrins:

    Physisch weniger, aber charakterlich schon (siehe Staffel 3 :zwinker:).


    Ach, irgendwie muss ich mir doch einreden, dass ich Recht habe :elch:


    In Staffel 2 und 3 gibt es mehr davon. :breitgrins: Und im Merlottes geht's dort auch mehr ab. Kommt halt total drauf an, was du bevorzugst. Dieses Düstere, Okkulte wird meiner Meinung nach auch zugunsten der zwischenmenschlichen Beziehungen in der Serie eingeschränkt. Das fällt in der dritten Staffel auf, es gibt zwar mehr von den, ich sag mal, "Vampirstil"-Szenen, aber dafür sind die Beziehungen zwischen den Charakteren weniger ausführlich dargestellt.


    Dann muss ich wohl doch weiter schauen, vielleicht gefällt es mir dann besser? :gruebel:
    Zwischenmenschliches ist ja nicht schlecht, aber hier einfach zu viel des Guten. Also es wird nie zu viel Sookie-Bill geben, wenns nach mir geht :breitgrins:
    Eric darf es auch gerne mehr geben. Ich mag eigentlich bei Männern keine langen Haare, aber ihm stehen sie einfach :flirt:


    Ändert sich Sookie noch in den nächsten Staffeln? Wenn sie so bleibt wie jetzt, würde es nicht sehr viel Spaß machen weiter zu schauen :rollen:

    Ich höre seit gestern wieder Der Augensammler von Sebastian Fitzek in der ungekürzten Audible Version, nachdem ich es ein paar Monate unterbrochen habe. Ich denke die restlichen nicht ganz 4 Stunden schaffe ich heute auch noch. Die letzten 3 Stunden habe ich nebenbei an meinem Blog gebastelt und jetzt werde ich wahrscheinlich nebenbei ein bisschen Sims 2 spielen :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich bin 2010 wieder auf einen neuen Blog umgezogen, bin aber Wordpress treu geblieben :breitgrins:
    Für meine Zwecke reicht es bis jetzt vollkommen.
    Heute habe ich Mal wieder bisschen am Design gearbeitet und da ich ihn hier anscheinend noch nicht erwähnt habe, dachte ich, ich könnte das Mal nachholen.


    Wenn ihr wollt, dürft ihr euch gerne einmal umschauen :zwinker:


    Chibis Bücherwelt

    Ich habe Staffel 1 noch heute morgen um halb eins fertig bekommen :breitgrins:


    Also insgesamt finde ich die Serie nicht so berauschend, aber die Vampire *sabber*. Wenn da mehr Vampirszenen, von mir aus auch blutige wären, würde sie mir bestimmt besser gefallen. Eine meiner Lieblingsszenen ist Bill vorm Tribunal. Mehr davon, weniger vom Merlotte´s wäre für meinen Geschmack besser :breitgrins: