Beiträge von aquacat

    Ich sehe gerade, ich habe eine andere Ausgabe, aber nicht weniger hässliches Cover, bei mir fehlt auch der Zusatz Jesa, es heißt "nur" Der letzte Tag.


    Ich bin jetzt mit Kapitel 24 durch.
    Diese ganzen Gruppierungen fand ich sehr interessant. War das damals tatsächlich so, dass solche Millennarier nach Rom und Jerusalem gepilgert sind? Ich kann mich an keine Berichte erinnern, war allerdings zu dem Jahreswechsel in Dublin.
    Ich finde das Buch sehr rasant geschrieben und bin gespannt, was die Samariter vorhaben und wann die Frau aus dem Forschungsinstitut wieder auftaucht.
    Leider komme ich nicht soviel zum Lesen, wie erhofft, ist ja Weihnachten und man hat seine Verpflichtungen :rollen:
    lg aquacat

    Ich bin noch nicht weit, Seite 23, aber es gefällt mir sehr gut, ich mag den nüchternen Stil und finde es klasse, dass man sofort im Geschehen ist. Ich mag langes Vorgeplänkel nicht so gerne, schon gar nicht bei Thrillern.
    Das Cover finde ich übrigens furchtbar.
    lg aquacat

    Ich habe es gestern aufgegeben. Ich habe das 4. Kapitel angefangen, aber während des Lesens beschlossen, dass ich das Buch nach diesem Kapitel weglege. Als die Herrin der Wälder dann ein Schweigegelübde von Sorcha verlangt hat, habe ich das Buch direkt weggelegt.
    Sprachlich hat es mir ja von Anfang an nicht gefallen, und irgendwie fand ich es auch inhaltlich eher langweilig. Ein wenig neugierig bin ich schon wann und wie sie Simon wiedertrifft, denn ich gehe davon aus dass das passieren wird, aber dafür tue ich mir so ein dickes Buch nicht an.
    Ich hoffe, ich werde es von Euch hier erfahren :zwinker:
    Euch noch viel Spaß.
    lg aquacat


    Es war zwar interessant, aber die Handlung dümpelte ein bisschen zu viel dahin.
    Ich mag Bücher wo man gleich mitten ins Geschehen geworfen wird viel lieber :breitgrins:


    Das ging bzw geht mir genauso.


    Ich bin mit dem 3.Kapitel fast fertig und wieder zieht es sich. Wenn Oonagh nicht aufgetaucht wäre hätte ich das Buch schon weggelegt, jetzt bin ich wieder etwas neugieriger.
    lg aquacat

    Ich hatte am 1.11. schon einen kleinen Frühstart hingelegt :zwinker:
    Das 1. Kapitel fand ich sprachlich etwas schwülstig. Die Familie wird vorgestellt, der unerbittliche Vater, die Brüder, die doch recht unterschiedlich sind, aber die Geschichte an sich ist noch nicht so recht vorangekommen.
    So richtig gut hat es mir nicht gefallen, sonst hätte ich Leserunde hin oder her gleich weitergelesen. Ich bin gespannt, ob es mir jetzt besser gefallen wird.
    lg aquacat

    Da ich das Cryptonomicron, weil/obwohl es mich fasziniert, nur häppchenweise lesen kann, (da geht es mir anders als dir Doris, wie ich aus der Leserunde erfahren konnte :zwinker:) , möchte ich die Barocktrilogie doch nicht in einer Leserunde lesen.
    lg aquacat

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kern des Buches ist "The Navidson Record", ein fiktiver Dokumentarfilm über ein Haus in dem sich ein Labyrinth aus Räumen auftut, das sich stetig verändert.
    Dann gibt es Zampanò, er hat eine wissenschaftliche Arbeit über diesen Film verfasst, die mit unzähligen Fußnoten gespickt ist, die wiederum andere Essays und Arbeiten, über "The Navidson Record" oder damit in Bezug stehende Themen zitieren.
    Viele der zitierten Quellen sind auch fiktiv.
    Um das Ganze noch etwas verwirrender zu Gestalten tritt nun Johnny Truant auf den Plan, der nach Zampanòs Tod versucht dessen Arbeit zu sortieren und zu veröffentlichen.


    Ich habe das Buch auf englisch gelesen und es hat mich oftmals, nicht nur an den wissenschaftlichen Stellen überfordert. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, hat mich das Buch gefesselt und ich bin einfach nur begeistert. Der Text ist unglaublich wortgewaltig und durch das Layout etwas ganz besonderes, wenn man sich darauf einlässt. Ich freue mich darauf die Übersetzung zu lesen.


    Ich würde als Termin Mitte Januar vorschlagen, da kann sich die eine oder der andere das Buch vielleicht zu Weihnachten wünschen :zwinker:.
    lg aquacat


    Teilnehmer:
    Aquacat
    TirantLoBlanc
    Yanni
    Nad
    Myriel
    Fandorina
    Yklamyley
    Hildegunst[size=6pt]?[/size]
    Saltanah

    Hi Bettina,
    dein post vom 11. hatte ich noch gelesen, aber da du noch im ersten Teil stecktest, habe ich
    ich das Buch erstmal weggelegt und "Improbable"(deutsch "Null" ) von Adam Fawer gelesen, das war so spannend, dass ich erst gestern wieder zu dem Hornby gegriffen habe. Jetzt bin ich gerade fertig geworden und sehe, dass du gestern was geschrieben hast. Die zitierte Stelle hat mir auch gut gefallen, überhaupt sind einige sehr sozialkritische Spitzen in dem Buch enthalten und ein Satz mit ziemlich universeller Aussage


    Everyone knows how to talk, and no one knows what to say.



    Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Den dritten Teil fand ich etwas schwächer als die anderen, aber alles in allem absolut lesenswert.
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Zu der Nichtteilnahme möchte ich sagen, dass man zumindest kurz posten kann, wenn man es nicht schafft; dann wissen die anderen wenigstens Bescheid und lesen nicht langsamer, wie ich es jetzt gemacht habe, in der Hoffnung, dass noch jemand dazu stößt. Ich habe auch schon kurzfristig absagen müssen, es kann einem immer etwas dazwischen kommen. Teilnehmer mit "?" sind hier nicht gemeint.

    Schade, dass sich hier nichts getan hat, dabei ist das Buch wirklich toll. Ich habe schon extra zu einem Zweitbuch gegriffen, werde aber trotzdem bald durch sein.
    Ich habe Teil 2 gelesen und war sehr überrascht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat. Naja der Ruhm hat ja nicht lange gehalten, aber musste es denn auch unbedingt

    sein.
    Jess geht mir höllisch auf die Nerven, da würde ich auch lieber einige Stunden auf dem Klo verbringen.
    JJ wird mir langsam sympathischer, kein Wunder, er liest ja gerne :zwinker:
    Bei Martin weiß ich nicht so recht und Maureen, die mag ja lange Zeit nicht rausgekommen sein, aber nach dem was sie so äußert, scheint sie nicht sehr intelligent zu sein.
    Nun ist Valentinstag man trifft sich auf dem Dach und tatsächlich


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass hier noch jemand dazu stößt.
    lg aquacat

    Ich bin mit Teil Eins durch und es gefällt mir sehr gut. Man hat nun mehr über die Personen erfahren und kann sich ein Bild machen.
    Ich kann eigentlich nur Maureens Gründe nachvollziehen. OK, Jess ist sprunghaft und noch jung, sie kann man außen vorlassen, aber Martin und JJ haben mE keinen Grund sich das Leben zu nehmen. Maureen ist mir deswegen am sympathischsten. Süß fand ich, dass sie überlegt, wenn ich mich innerhalb weniger Stunden an Flüche bzw das F-Wort gewöhnen kann, dann kann sich in meinem Leben vielleicht doch noch etwas ändern.
    Leider ist die englische Ausgabe sehr klein gedruckt, so ist es, obwohl sich die Geschichte gut liest, etwas anstrengend.
    lg aquacat

    Hallo :winken:
    vorweg zur Orientierung,ich lese Englisch und mein Buch hat 256 Seiten.


    Ich habe gestern angefangen und bis jetzt knapp 30 Seiten gelesen. Es gefällt mir sehr gut, wie die einzelnen Personen und ihre Gründe vorgestellt werden.
    Die ganze Situation ist natürlich aberwitzig, besonders hat mir gefallen, als Maureen Martin fragen will, ob er denn noch lange braucht. Nun sitzen alle zusammen und essen Pizza. Ich freue mich schon aufs weiterlesen, ich glaube das Buch ist richtig klasse.
    lg aquacat

    Tut mir leid, aber ich steige aus. Ich habe die letzten Wochen damit verbracht noch einmal die ganzen Harry Potter Bände zu lesen und möchte jetzt einfach erstmal in eine ganz andere Richtung gehen mit meiner Lektüre.
    Ich wünsche euch viel Spaß.
    lg aquacat

    Ich habe es Freitag noch schnell durchgelesen, um Zeit für Harry zu haben.
    Mir hat es ausgesprochen gut gefallen und ist absolut empfehlenswert.
    Mir ging es ähnlich wie Juggalette, abundzu kam Mitleid auf, aber da Alex wieder der Alte war, hat es sich nicht etablieren können.
    Ich habe mir mal die "Enderby"-Tetralogie bestellt, bin gespannt, wie mir das gefällt.
    Für "A Clockwork Orange" gibts von mir
    5ratten
    lg aquacat