Beiträge von Alisha-Jolie

    Meine Meinung:


    Die Pilgerin von Iny Lorentz war mal wieder ein Roman der mich in seinen Bann gezogen hat. Anders als bei den Büchern Die Löwin und Die Tatarin habe ich gleich zu beginn mit der Hauptfigur mitgefiebert und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Gut fand ich das auch die einzelnen Pilgerstädten näher beschrieben worden sind und man konnte sich richtig in die alte Zeit hinein versetzen. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an ohne hier noch etwas unnötig zu wiederholen.


    Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und erhält von mir


    4ratten


    LG Alisha-Jolie

    Hallo alle zusammen, :winken:


    also ich habe das Buch bei mir ungelesen im Regal stehen. Trau mich nicht wirklich dran, da ich schon mit der "Hüterin der Quelle" nicht zu recht kam. Aber all eure positiven Rezis haben mich stutzig gemacht. Kann man die zwei Bücher von Aufbau und Schreibstil vergleichen? Sind sie sich sehr ähnlich?


    Gruß Alisha-Jolie :smile:

    Danke Phistomefel :zwinker:


    Na da bin ich mal gespannt. Konnte man da Bücher generell nicht kaufen oder kam man einfach nicht dazu, wegen der Menschenmasse? Das ist aber ganz schön blöd, wenn man keine kaufen kann naja ich schau einfach mal.



    Gruß Alisha-Jolie

    Hallo alle zusammen,


    ich wollte mal fragen, wer von euch auf die Buchmesse vom 10.10-14.10.2007 geht? War jemand schon von euch auf so einer Buchmesse? Habe von ner Freundin ne Freikarte bekommen und bin nun sehr gespannt.



    Gruß Alisha-Jolie

    Hallo,


    also ich habe das Buch letztes Jahre gelesen und mir danach gleich die Nachfolger vorgenommen. Mir hat die Trilogie sehr gut gefallen, es lohnt sich wirklich weiter zu lesen. Seit dem lese ich eigentlich immer gerne Bücher von Iny Lorentz, wobei ich hier sagen muss das keines mich bis jetzt so gefesselt hat wie die Wanderhuren-Triologie, finde dies sind die gelungensten Bücher des Autorenpaares. Bin gerade dabei die Pilgerin zu lesen, die gefällt mich bis jetzt auch sehr gut schreibe dazu aber in dem entsprechenden Thread was :)



    Gruß Alisha-Jolie

    Hallo ihr zwei,


    kann mich euch beiden nur anschließen. Es war auch mein erstes Buch der Autorin und ich habe danach gleich die Fortsetzung gelesen. Leider reicht meine Erinnerung an das Buch nicht mehr ganz für eine vollständige Rezession, aber ich lese sehr gerne die Bücher von ihr, oder ich habe einfach nur mit dem richtigen Angefangen. Habe mir für dieses Jahr vorgenommen "Die wilde Jagd" von ihr zu lesen. Hier ein Link zu meiner Rezession für den folge Roman :) https://literaturschock.de/lit…/8722.msg221686#msg221686




    Gruß Alisha-Jolie


    PS. Hoffe der Link funktioniert ist mein erster Versuch ;)

    Hallo Cait,


    ich habe das Buch bei Amazon entdeckt und würde es in auch gerne lesen, allerdings frage ich mich jetzt ob ich den 1. Roman lesen muss oder ob ich sie unabhängig von einander lesen kann :) Und würdest du ihn mehr als historischen Krimi bezeichnen?


    LG Alisha-Jolie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Dänemark im Frühmittelalter: Die junge Nyla ist als schutzlose Erbin des Gutes von Mame Loi begehrte Beute ihrer Nachbarn. Schon bald wehen feindliche Standarten vor dem Gut und Nyla droht eine erzwungene Ehe. Da taucht plötzlich ein fremder Wikingerfürst mit seinen Drachenschiffen auf und gibt der Schlacht eine entscheidende Wendung. Doch schnell stellt sich heraus, dass auch er nur eines will: das Land und die Hand seiner schönen Herrin ...


    Habe das Buch beim Einkaufen im REWE entdeckt :smile: kennt jemand von euch das Buch oder die Autorin?


    LG Alisha-Jolie

    Habe gestern mit dem Buch begonnen und bin nun auf Seite 80 aber irgendwie kann ich mich für dieses Buch noch nicht richtig erwärmen. Der Übergang zu anderen Handlungen ist irgendwie abgehackt und man ist im ersten Moment ziemlich verwirrt. Werde aber noch ein bisschen weiter lesen.

    Ich habe das Buch gestern beendet und wahr recht zufrieden. Ich finde Rebecca G. ist eine tolle Autorin und ich lese gerne Bücher von ihr.Der König der purpurnen Stadt hat mir gut gefallen, ist aber lange nicht so gut wie Das Lächeln der Fortuna und der folge Roman Die Hüter der Rose. Alles in allem aber ein gelungenes Werk das von mir


    4ratten


    erhält.


    LG Alisha-Jolie

    Ich habe die drei Teile nun auch durch und muss sagen das sie mir gut gefallen haben und das ich in zukunft wieder ein Werk von Dagmar Trodler lesen werde. Sie hat einfach einen so klasse Schreibstil und zieht einen regelrecht in den Bann. Der letzte Band hat mir gut gefallen, obwohl mir die ersten beiden mehr gefallen haben. Das Ende des letzten Bandes fand ich nicht so toll, finde das Buch nicht wirklich beendet aber vielleicht geht es ja nur mir so. War halt nicht so ein Happy End wie ich es mir vorgestellt habe, aber bei solcher dramatik kann man wohl nicht mehr erwarten.


    Erik ist bei mir so ein wackel Charakter ich mochte ihn die ersten zwei Teile eigentlich richtig gerne aber im dritten verweichtlicht er ein bisschen und Alienor ist im Gegensatz zu ihm ziemlich stark und ihr Liebe ist schon fast unrealistisch, wie kann man einen Mann so lieben und all dieses Leid auf sich nehmen naja aber genau das macht diese Bücher glaube ich so toll.


    Hoffe Dagmar Trodler bring demnächst wieder ein tolles Werk heraus ich werde es bestimmt lesen.


    Liebe Grüße Alisha-Jolie

    wirklich soll es einen weiteren Teil nach "Ein Hauch von Schnee und Asche" geben. Dachte damit wäre die Saga abgeschlossen , dass ist ja klasse :breitgrins: Cool wäre es was über Brianna und Roger zu erfahren oder wie es ihren Kindern ergangen ist. Oder was meint ihr wie die Fortsetzung aussehen wird ?


    LG Alisha-Joulie :breitgrins:


    Wo ich doch so ein Gablé-Fan bin, hoffe ich natürlich auch, dass mir das Buch von Katia Fox die Wartezeit auf den dritten Teil der Waringham-Trilogie verkürzt.


    Hi ich habe zwar noch kein Buch von Rebecca Gablé gelesen aber das Buch "Das Lächeln der Fortuna" steht bereits in meinem Regal, deswegen wollte ich dich fragen was du mit der Waringham-Trilogie meinst, welche Bücher gehören dazu und welcher Band ist der erste?


    LG Alisha-Jolie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung


    Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater, der Khan, nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern den Khan auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert. Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie nicht nur ihre wahre Identität verheimlichen, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für einen jungen Russen aus feindlichem Lager verbergen muss ...


    Zu den Autoren:


    Unter dem Namen Iny Lorentz veröffentlicht das deutsche Schriftstellerehepaar Iny und Elmar Lorentz seine Bücher.


    Iny Lorentz wurde 1949 in Köln geboren. Sie besuchte dort die Schule und machte eine Ausbildung zur Arzthelferin. Ihr Abitur holte sie am Abendgymnasium nach. Sie ließ sich zur Programmiererin ausbilden. 1980 zog sie aus persönlichen Gründen nach München und ist dort seit 1981 bei einer Versicherung beschäftigt. Ihr Ehemann Elmar ist ein Bayer und arbeitet beim selben Unternehmen. Sie sind seit 1982 verheiratet und haben keine Kinder. Beide sind Mitglied im „Autorenkreis Historischer Roman Quo Vadis“.


    Zum Buch:


    Das Buch beginnt in Sibirien wo sich der russische Hauptmann Sergej Wassiljewitsch Tarlow gegen die Tataren widersetzt und am Ende den Möngür Khan festnimmt, als Pfand der Treue dem russischen Zaren gegenüber ist Möngür gezwungen, seinen ältesten Sohn den Russen zu übergeben. Doch Zeyna, die Lieblingsfrau des Khan verkleidet die junge Schirin, die von einer russischen Sklavin abstammt, in einen Jungen und liefert sie ihrem ungewissen Schicksal aus. Schirin hat am Anfang einen ziemlichen Hass gegen alles Russische und wirkt oft auf ihren Hauptmann Sergej eingebildet und überheblich. Nach einer beschwerlichen Reise in die russische Hauptstadt, wird Schirin klar das sie sich nicht mehr so zurückweisend benehmen kann und eine Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. Schirin die sich Bahadur als Junge nennt, rettet dem russischen Zaren Pjotr Alexejewitsch das Leben und wird zur Belohnung zum Fähnrich der russischen Armee ernannt. An Sergejs Seite bricht sie in die Schlacht gegen die Schweden auf, die versuchen Russland zu erobern. Als der Krieg fast für die Schweden entschieden war, befiel der Zar alle Dörfer zu zerstören. Damit die Schweden keine Nahrung oder Munition erbeuten konnten, bei solch einer Aktion geraten Sergej und Bahadur in Streit, der damit endet das Bahadur auf die schwedische Seite wechselt, erst da wird den beiden bewusst was sie für einander empfinden doch es scheint keinen Weg zu geben der sie wieder vereinen könnte……..


    Meine Meinung:


    Ich habe von dem Autorenpaar Iny Lorentz schon die Wanderhuren Trilogie gelesen und „Die Löwin“ alle Werke haben mir gut gefallen, wobei die Geschichte der Wanderhure mich am meisten Überzeugt hatte.


    Auch die Tatarin fand ich recht gut es sind viele geschichtliche Details genannt und auch die Figuren wirken sympathisch, wer bei den ganzen russischen und siebirischen Namen den Überblick verlieren sollte, dem hilft die Übersicht der Namen ganz hinten im Buch. Der Text ist flüssig geschrieben und man fühlt sich gleich ins alte Russland zurück versetzt, allerdings überzeugte mich dieses Mal die Story um das ganze geschichtliche Geschehen nicht so wirklich. Schirin fällt es viel zu einfach sich zu verstecken und auch ihr Verhalten ist nicht immer ganz nachvollziehbar, ich konnte mich mit ihr eigentlich bis zum Schluss nicht ganz anfreunden. Sergej jedoch fand ich von Anfang an gelungen und er hat quasi das Buch gerettet. Während sich der Krieg von Seite zu Seite schleppt ist das glückliche Ende ziemlich kurz gebunden, auf den letzten 30 Seiten folgt eine Handlung nach der andern und auch Schirins Entdeckung ist nicht so spektakulär wie ich es erhofft hatte.


    Alles im allem ist das Buch schon lesenswert, obwohl man vielleicht mehr erwartet. Ich hoffe dem Autorenpaar gelingt bald ein weiterer Knüller wie die Wanderhuren Trilogie. Von mir gibt’s aber für dieses Werk leider nur


    3ratten


    LG Alisha-Jolie