Beiträge von Juggalette

    Huhu! :winken:


    Keinen Stress! Bisher habe ich eh nicht weitergelesen, weil ich bisher keine Zeit hatte. Du siehst also, meine Lesezeiten variieren sehr stark. :zwinker:
    Ich werd' einfach ein anders Buch einschieben - genug angefangen habe ich ja! :breitgrins:

    Huhu! :winken:


    Ich hab' gestern noch bis einschließlich Kapitel 19 gelesen. Wenn ich dir zu sehr voranpresche, sag Bescheid. Heute leg' ich mal eine Pause ein und lese was anderes.


    Bisher bin ich begeistert! Mir gefällt, dass man von sämtlichen Menschen, die eine Rolle spielen, Einblicke in ihr Denken und Fühlen bekommt. Somit ist mir auch Dolly sympathischer geworden, als noch zu Beginn, wo ich sie noch zu wenige einschätzen konnte, außer, dass sie eine betrogene Ehefrau ist und nun leidet.


    Ljewin hat sich ja nun doch endlich gewagt Nägel mit Köpfen zu machen und ist leider eingefahren. Armes Kerlchen! Bin gespannt, ob sich zwischen ihm und Kitty noch was tut, denn hundertprozentig überzeugt scheint sie von ihrer Entscheidung ja doch nicht zu sein?
    Jedenfalls stehe ich mit Kittys Vater auf der selben Seite und finde Wrosnki nicht sonderlich sympathisch... :rollen: Und Oblonski ist irgendwie überall! :breitgrins:


    Die werte Anna habe ich nun auch endlich kennen gelernt und ich finde, sie ist eine interessante Frau. Das Gespräch, das sie mit Dolly geführt hat, hat mich sehr angesprochen - das war im Übrigen auch die Unterhaltung, die mir Dolly näher gebracht hat.

    So, nun komm' auch ich endlich mal dazu was zum Buch zu schreiben... :baby:


    Vorweg, ich lese die umstrittene Übersetzung von Hermann Röhl. Bisher komme ich damit sehr gut zurecht, bis auf eine Ausnahem vielleicht, da muss ich gleich nachfragen. In Kapitel 5 wird noch um zwei Uhr nachmittags vom Frühstück gesprochen, noch später redet man vom Mittagessen. Stimmt da an der Übersetzung was nicht oder ist das so eine russische Eigenart von der ich nichts weiß? :gruebel: :breitgrins:


    Nun aber weg vom Essen und zur eigentlichen Geschichte. Bisher habe ich bis einschließlich Kapitel 9 gelesen.
    Stiwa ist mir bisher nicht sonderlich sympathisch. Eigentlich weiß ich nicht, was ich von ihm halten soll. Gut, er hat seine Frau betrogen, weil er sie nicht mehr liebt - soll ja vorkommen. Aber er dürfte ein ziemlicher Opportunist sein. Und da stellt sich mir eben die Frage, ob er für andere Menschen deswegen ein so sympathischer Zeitgenosse ist, oder weil er tatsächlich ein nettes Kerlchen ist, das ich mögen würde. Noch dazu ist ihm ja bisher alles schön in den Schoß gefallen. Wir werden ja sehen...


    Ljewin allerdings finde ich zuckersüß, wie er da in Kitty verknallt ist und sich so dumm ihr gegenüber anstellt und ja nicht einmal wagt mit anderen über seine Gefühle (geschweige denn seine Absichten) zu sprechen, weil er findet nicht gut genug für sie zu sein. Herrlich! :breitgrins:


    Und die werte Anna ist bisher ja nur angekündigt worden. Bin schon gespannt auf sie!

    Hast du schon angefangen, OnkelOrwell? :winken: Ich wollte heute noch ein anderes Buch zu Ende lesen, aber mein Plan ist nicht aufgegangen.... Ich werd' heute noch ein paar Seiten lesen.


    Sind wir eigentlich die einzigen?? Denn ich weiß nicht, ob für uns beide extra ein LR-Thread eröffnet wird. :confused:

    Schade, Jaqui! :winken:


    Ich hab' schon noch vor das Buch zu lesen. Allerdings werde ich wohl eher eine Leseschnecke sein, weil bei meiner drei Monate alten Zwetschge weiß ich nie wann und wie lange sie mich lesen lässt... :breitgrins:

    So...ich traue es mich ja kaum sagen, aber After Passion hat mich nach 180 Seiten so gepackt, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte... :redface: :breitgrins: Man hasst oder man liebt die beiden - ich tue beides!


    Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist ein ewiges Hin und Her. Entweder sie liegen sich in den Haaren oder sie können die Finger nicht voneinander lassen. All zu viel darf man sich von der Geschichte nicht erwarten, denn viel Tiefgang ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Es ist halt die typische Story von dem Bad Boy, der sich Hals über Kopf in das unschuldige Mädchen verliebt. Aber das macht nichts, denn nachdem ich mich genau darauf eingestellt hatte, war es ein pures Lesevergnügen.


    Das Ende war leider ziemlich vorhersehbar - doch wirklich enden tut es eigentlich eh nicht, denn man wird mit einem echt fiesen Cliffhanger abgespeist. Aber ich hab' mir von einer Freundin bereits die Fortsetzung geholt und bin sehr gespannt darauf wie es mit den zwei Nervensägen weitergeht. :grmpf: :breitgrins:


    4ratten


    :lachen: Ohne jetzt zu viel zu verraten: Ich habe die Reihe momentan mitten im zweiten Band beiseite gelegt - und bis dahin ändert sich an dieser grundsätzlichen Handlungslinie nichts :breitgrins:


    Thaha! Das habe ich befürchtet! :breitgrins:


    Aber, langsam aber sicher finde ich gefallen an den beiden! :autsch: Im Moment bin ich da angelangt, wo sich die zwei, nach einem heftigen Streit (welche große Überraschung) aus dem Weg gehen, nachdem Hardin ihre kleine "Affäre" bei ihrem Freund Noah (so eine Flasche, aber trotzdem tut er mir Leid) hat auffliegen lassen. Jetzt lässt sie sich gerade von ihrer Mitbewohnerin herausputzen um mit ihr auszugehen. Ich ahne ja, dass Hardin da irgendwann auch auftauchen wird und die nächste melodramatische Szene ansteht... :popcorn: :breitgrins:


    Du meinst wohl "After passion"? :breitgrins: Ich habe es tatsächlich schon gelesen und war wirklich genervt :rollen: Andererseits war der Schreibstil gar nicht schlecht.


    Genau! :breitgrins:


    Also nochmal offiziell für diesen Thread: ich lese After Passion von Anna Todd

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Mittlerweile bin ich 80 Seiten weiter (also bei 180 von 700) und habe mich langsam aber sicher an den Schreibstil gewöhnt. Anfangs fand ich ihn holprig und habe mich öfters über Formulierungen und vor allem Wortwiederholungen geärgert.
    Die beiden, also Tess und Hardin, machen mich wahnsinnig. Sie eine Zicke, er eine Zicke - nur am Streiten oder am Fummeln. :rollen: Und trotzdem muss ich zugeben, dass ich im Moment sehr gewillt bin weiterzulesen... :redface: Bis jetzt kann ich sagen, dass ich es um eine Spur besser finde, als Fifty Shades of Grey - das habe ich gar nicht zu Ende gelesen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Sexszenen hier viel realistischer finde, als bei Ana und Christian... bei den beiden kam ich ja vor lauter Augen rollen fast gar nicht mehr zum Lesen! :rollen:

    Shades of Grey habe ich auch nicht fertig gelesen, weil ich nur noch genervt war von den beiden. Mal sehen, ob es hier anders ist. Noch bin ich ja neugierig wie sich die Geschichte entwickeln wird. Diese ständigen Zickereien nur um dann rumzuknutschen können ja nicht alles sein. :rollen:

    Huhu ihr Lieben! :winken:


    Bisher habe ich die ersten 100 Seiten gelesen und ja, was soll ich sagen.... :rollen: Gefühlte einhundertmal musste ich bisher lesen, dass Tess von Leuten mit Tattoos und Piercings umgeben ist und dass ihr das nicht gefällt. Gut, ich hab's verstanden - ein- oder zweimal erwähnen hätte da auch schon gereicht. Sie zieht ständig über diese "Tättowierten" her, zu denen sie ihrer Meinung nach ja überhaupt nicht passt, weil sie anders ist, als die, nur um Hardin irgendwann vorzuwerfen, dass er "verdammt schnell über Leute urteilt, die anders sind als er". Ah, ja! :rollen:


    Das Hardin ihr den Kopf verdrehen wird, kann man ja schon dem Klappentext entnehmen, doch ich finde die Art und Weise wie das geschieht plump erzählt. Ich hätte mir nach ihrer ersten Begegnung gedacht, dass sich diese Beziehung langsam aufbauen wird, doch dieses ständige auf und ab, mal findet sie ihn nett, mal ist er wieder gemein zu ihr, nur um sie dann wieder zu bemuttern, nervt.


    Von Tess bin ich generell genervt. :rollen: An einem Abend, als sie sich auf eine Party schleifen hat lassen, wünscht sie sich noch, sie wäre in ihrem Bett um ein Buch zu lesen, weil sie liebt Bücher ja über alles, und am anderen Wochenende "muss" sie mit auf die Party gehen, weil ihr Computer nicht mehr funktioniert und sie sonst nicht weiß, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll....öhm!


    Grottig finde ich auch ihre Mutter, die bereits nach einer Woche bei ihrer Tochter auf dem College gegen die Tür hämmert, weil diese es gewagt hat wieder auf eine Party zu gehen und Alkohol zu trinken....uuuhh! :rollen:


    Und noch dazu finde ich die Geschichte schlecht geschrieben. Aber dennoch, werde ich mal weiter lesen. Auf diesen Hardin bin ich neugierig, auch wenn er mehr als nur einem Klischee entspricht.


    Liebe Grüße, :blume:
    Juggalette

    Ich hab's heute morgen fertig gelesen...und hab' geheult, obwohl ich mir zwischendurch beim Lesen dachte, dass ich es nicht tun werde! :heul: Ich habe ja gehofft, dass die Geschichte doch noch eine andere Richtung einschlagen wird - aber dann wäre sie bestimmt nicht so beeindruckend gewesen.
    Was für ein Buch! Doch trotz dem Ende, das mich wirklich mitgenommen hat und mir bestimmt in Erinnerung bleiben wird, musste ich auch ein paar mal laut lachen - als Beispiel hierfür ihr "Tanz" auf der Hochzeit. :breitgrins:
    Lou war mir von Anfang an sympathisch. Und auch Will ist mir ans Herz gewachsen. Die beiden zusammen waren unglaublich süß!
    Was mir auch sehr gefallen hat war, dass zwischendurch einzelne Kapitel von anderen Personen erzählt wurden. Die haben mir sehr dabei geholfen ihre Schwester und vor allem seine Eltern besser zu verstehen.


    5ratten

    Also ich bin nach wie vor zufrieden damit. Für unterwegs bzw. Urlaub ist er super! :smile: Aber auch sonst ist er superbequem zum Lesen - damit gammelt man perfekt auf der Couch, weil man nur eine Hand zum Halten und Umblättern braucht. :breitgrins: