Beiträge von hans-olo

    Zitat von "Anna"

    @Olo: Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich hätte noch Gerhart Hauptmann und Heinrich Böll hinzufügen können, aber tatsächlich fehlen auch noch Paul Johann Ludwig Heyse und Rudolf Christoph Eucken. Die Namen sagen mir allerdings überhaupt nichts... liegt aber auch schon ein Weilchen zurück, 1910 bzw. 1908.


    Ooops, Hauptmann und Böll hatte ich irgendwann in der Schule, haben aber keinen (Nobelpreis-)Eindruck hinterlassen, habe ich aber nicht gewußt. Bei den anderen beiden hättest Du auch behaupten können, sie wären Chemiker, wäre auch glaubwürdig gewesen... :breitgrins:

    Die meisten Nobelpreisträger haben mich, wenn man nur den Klappentext liest, auch nicht gerade vom Hocker gerissen und mein SUB ist einfach zu groß um der Versuchung zu erliegen, sie doch einmal zu lesen.


    Dafür habe ich aber wohl jeden deutschen Preisträger gelesen:
    Thomas Mann: Der Zauberberg und Die Buddenbrocks
    Theodor Mommsen: Römische Geschichte
    Günther Grass: Katz und Maus - okay kein Buch, aber immerhin
    gab's noch einen?


    Olo

    Nachdem ich mehrere Wochen nur gelesen habe, hier mein erstes Posting


    platz 1 . j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    nachdem ich in der Schule der kleine Hobbit lesen musste
    platz 2 . "die bibel"
    liegt auch irgendwo zu Hause
    platz 4 . patrick süßkind"das parfüm"
    ja, aber nur, weil ich es geschenkt bekam
    platz 6 . thomas mann "buddenbrooks"
    stand auf meiner Klassiker-muss-ich-lesen-und-haben-Liste und habe es nicht bereut
    platz 9 . joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    ja, aber auf englisch
    platz 10 . donna w. cross "die päpstin
    hatte ich mal, habe ich aber der Italienbib meiner Mutter zugefuegt


    Liebe Gruesse
    Olo