Beiträge von Mandel

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Also wenn ich ehrlich bin, bin ich erst seit ca. 4 Jahren ein begeisterter Leser, vorher konnte man mich mit Büchern jagen... :redface: Jetzt leide ich an akkuter Lesekrankheit... :breitgrins:
    Bei mir fing alles mit HP an... allerdings habe ich zuerst das 2. gelesen, dann das 1. (es gab bei der Lieferung Probleme). Danach dachte ich erst, dass mir kein anderes Buch bzw keine Buchreihe gefallen... heute lese ich fast alles von A-Z. Ich bin jedoch bei Thrillern, Horror sehr vorsichtig, da ich sehr schnell an Albträume leide. Von Frauenromanen kann ich auch nicht berichten. Ist nicht so mein Fall....


    MfG Mandel :breitgrins:

    Prinzipiel ist mir egal, was andere Leute über Bücher sagen.... Eigentlich lese ich alles, was mir gefallen könnte!, egal was andere Leute über die Bücher sagen. Das war zB bei der Judasfluch so.... Alle haben gasagt, dass es total scheiße ist und mir hat es wirklich gut gefallen!!! :smile:
    Ich dachte nur, dass man hier mal so seinen Dampf über Bücher ablassen kann, die einem nicht gefallen haben!
    Jeder der wirklich gerne Bücher liest, wird sich doch eigentlich nicht davon abhalten lassen das Buch trotzdem zu lesen, sonst kann man schließlich nicht mitreden....


    MfG Mandel :breitgrins:

    Hm, ja mit wetterabhängigen Lektüren ist das so ein Ding... eigentlich ist es mir relativ egal! Dennoch lockt mich bei Regen eher ein Krimi, Thriller etc., bei Sonnenschein eher fröhliche Bücher.... Aber generell: Wenn ich ein Buch am Lesen bin, fange ich nicht auf Grund des Wetters an ein neues zu lesen!


    MfG Mandel :elch:

    Ich staub meine Bücher auf jeden Fall ab! Man sollte nur darauf achten, dass mein kein Tuch nimmt, da sich sonst der Staub in die Bücher drückt, was keinesfalls gut für die Bücher ist. Also besser einen Staubwedel nehmen!!!!!


    MfG Mandel :elch:

    Ich bin jetzt zwar nicht unbedingt in der näher der 30er Zone, aber ich denke, dass sogar sehr viele zu Kinder und Jugendbüchern greifen!!!
    Meine Mutter (43) hat alle Harry Potter Romane gelesen und meine Tante (55) Darran Shan, zwar nicht alle, aber immerhin...


    Also ich denke man sollte einfach lesen, was einem gefällt bzw gefallen könnte!!! :klatschen:


    MfG Mandel :elch:

    So, da es außer mir sicherlich noch viele Leute gibt, die schon mal ein oder zwei oder drei..... gaaaaaaanz grauenvolle Bücher in der Hand gehabt habe, dachte ich mir, dass ihr mal richitg Dampf ablassen solltet!!! :grmpf::grmpf:
    Hier könnt ihr euch dann darüber aufregen usw ... allerdings nur über den Stil etc.und nicht, dass der Verlag plötzlich eine Buchreihe nicht weitergeführt hat....


    :-D


    MfG Mandel :breitgrins:

    Hm ich schau mal was sich bei mir machen lässt... Ist an dem Wochenende Ostern? Dann muss ich nämlich erst mal schauen, ob das klappt... Mal sagen was die anderen dazu sagen..... Wird, wenn es gut ankommt, denke ich, nicht die einzigste Lesenacht sein....


    MfG Mandel :elch:

    Trotzdem würde ich jetzt schon einmal gerne einen Termin für unsere erste Lesenacht/tag, was auch immer vorschlagen...
    Wie wäre es denn mit dem ... mom.... sagen wir mal, dem dritten Wochenende im März. Das wäre der 19.03., also es geht ja dann auf den 20.03. . Ich hoffe ja mal das ich Zeit finde......


    MfG Mandel :elch:

    Also, da ich nicht immer Zeit haben regelmäßig hier im Forum nachzuschauen, wäre ich dankbar, wenn das jemand anderes mit dem Organisieren machen würde. Aber wir ich gesehen habe, gibt es da auch schon jemanden oder einige.....
    Bin jetzt auch erst einmal mit dem Umzug beschäftigt... tut mir echt leid


    So bis denne


    MfG Mandel :elch:

    Also ich denke, dass es kein Problem ist, wenn man ein angefangenes Buch weiterliest! Zumindestens wäre es für mich keines!


    MfG Mandel :elch:

    Also ich denke einer Lesenacht steht ja im Grunde nichts mehr im Wege! Gibt ja schon einige, die dafür sind. :klatschen: Aber warten wir mal noch ein wenig..... Vor allem was nimue sagt, in welchem Forum man das am besten macht! Also ich wäre bei der ersten auf jeden Fall dabei, wenn nichts dazwischen kommt. Aber BITTE, wenn es geht an einem Samstag!!!


    MfG Mandel :elch:

    Mir persönlicht ist es egal wie oft eine solche Lesenacht schließlich stattfinden wird, aber ich werde auf jeden Fall dabei sein! Zwar nicht immer aber oft....
    Man müsste für die jeweiligen Lesenächte halt nur einen Thread öffnen und man könnte das ja dann im Kalender vermerken!


    MfG Mandel :elch:

    Die Bücher von Darran Shan sind vll nicht direkt schön, aber ich find sie schon recht ...hm... was passt hier jetzt hin.... na ja.... ich sag mal.... cool.... mir fällt nichts anderes ein.....


    3426624311.03.LZZZZZZZ.jpg


    3426624338.03.LZZZZZZZ.jpg


    3426625571.03.LZZZZZZZ.jpg


    Das sind jetzt nur drei von insgesamt 9 ..


    MfG Mandel :elch: