Beiträge von Mandel

    So, zwar spät, aber ich bin jetzt auch da. Mein Buch habe ich ja schon vorhin vorgestellt. Ich garantiere jedoch nicht wie lange ich es heute durchhalte. Bin grad ca 10 km gelaufen, also in normalen Tempo nicht joggen, und deshalb ein wenig groggi. Hoffe ihr macht noch eine Lesenacht in den Ferien? Meine gehen noch bis zum 20. Aug. Na ja, ich fang dann mal an zu lesen. Allerdings mit dem deutschen Buch.

    Guten Abend die Leutchen!


    Ich werde auch erst sehr spät hinzustoßen, aber ich komme!
    Hier stell ich schon einmal mein Buch vor:


    Ein Spiel unter Freunden


    Kurzbeschreibung
    Das Team einer erfolgreichen Softwarefirma entwickelt ein neues Computerspiel, in dem der Spieler einen brutalen Serienmörder fassen muss. Noch ist das Spiel nur eine Demo-Version im Netz, da ereignen sich zwei grausame Morde, genaue Nachstellungen der Computersimulation.
    Die Lösung dieser Verbrechen kann nur in der Vergangenheit liegen, und in einem furiosen Showdown zeigt das Böse sein Gesicht.


    Hab auch schon einmal den Anfang gelesen. Anfangen werde ich meine heutige Lesenacht jedoch erst einmal mit meinem Harry. Ja, ich bin noch nicht ready :redface: . Ich genieße es! :zwinker:


    Nun gut bis nachher... sagen wir so 11 Uhr? Na ja, immer noch besser als gar nicht! :breitgrins: Freu mich! Cu

    Ach, ich freu mich schon auf Morgen. Bin auf jeden Fall bei der Lesenacht dabei. Hab mir auch schon ein Buch parat gelegt. Werde jedoch etwas später hinzukommen, da ich noch unterwegs bin. Bis Morgen dann

    Sry, aber ich geb auf! Ich kann nicht mehr. Bin Hundemüde. :schnarch: Wenn ich jetzt weiterlese, weiß ich Morgen mit Sicherheit nicht mehr, was ich gelesen hab.
    Also dir SinusDiabolicus noch viel Spaß beim Lesen!!!! EDIT: Und dir Marypipe natürlich auch.
    Ach ja und dir Wendy, auch wenn du wahrscheinlich schon im Bett liegst G´night.


    Also bis denn :todmuede: and so on... :)

    Mittlerweile kommt bei mir auch ein wenig Müdigkeit auf. Aber ich les mindestens noch bis zwölf durch. Bin jetzt auch schon bei Kapiel 8 angelangt, wobei ich sagen muss, dass ich immer unkonzentrierter bin, was, vor allem weil es ein englisches Buch ist, nicht gerade von Vorteil ist.
    Na ja, erst einmal ein wenig Wasser ins Gesicht... was zu trinken holen, dann passt das schon! :breitgrins:

    So, ich bin jetzt bei Kapitel 7 angelangt. Ich bin wirklich zu tiefst erschüttert, was ich denn alles aus den anderen Bänden vergessen hab. :redface:
    Das kommt nur durch diese "dummen" Filme. So behält man nur den Hauptinhalt, vergisst jedoch die kleinen Sachen, die das Buch zum Buch machen. Na ja, aber bisher gefällt mir der Harry wirklich gut. Ich fand den letzten sehr enttäuschend. Aber dieser gefällt mir, auch wenn ich schon anderes von anderen Leuten gelesen hab.


    Ist noch jemand da? Oder kommt noch jemand? :breitgrins:

    Zitat von "Mira"

    Entweder HP IV, den ich jetzt nach dem 6. angefangen habe, weil ich mich an den kaum noch erinnere (ich wusste nicht mal mehr, wer Fleur ist :redface: ).


    Mach dir nichts draus.. Ich weiß es eigentlich auch nicht mehr richtig. Ich werde die HP Bücher nach dem 6. jetzt auch noch einmal alle lesen... :breitgrins:

    Ok! Ich freu mich, dass doch ein paar Leutchen den Weg hierhin gefunden haben! Muss allerdings sagen, dass ich schon angefangen habe weiterzulesen und bin mitlerweile "schon auf Seite 96!


    Spoiler

    Zitat

    Bin grade an der Stelle angelangt, an der Harry das erste Frühstück bei den Weasleys einnimt.
    Und ich muss sagen, dass mir dieser Horace Slughorn ein wenig eigenartig vorkommt.
    Und bei Snape weiß ich gar nicht mehr was ich glauben soll.

    So, ab ca. 20 Uhr eröffne ich mal heute eine Lesenacht! Wer Lust und Laune hat, kann mitmachen! Freu mich auf euch! :bussi:


    Ich werde heute meinen Harry weiterlesen. Was das ist, brauch ich ja wohl nicht mehr zu erläutern. :zwinker: Hatte bisher leider nicht viel Zeit, deshalb bin ich auch erst auf Seite S.75. Ich werde auch Spoiler einbauen, auch wenn das Gesagte schon einmal in einem anderen Thread vorkam, da ich mir das nicht ganz durchgelesen habe. Hoffe das stört keinen. :breitgrins:
    Bin mal gespannt was ihr so lest.


    Bis gleich Mandel :kaffee:

    Und wer hat heute alles Lust eine Lesenacht zu machen? Ich mach nachher einfach mal nen Thread auf.. Ich mein das Wetter ist ja eigentlich perfekt zum Lesen. Zu mindestens hier! Ich fänd aber besser, wenn die Lesenacht so um 8 beginnt. Falls ihr vorher wollt... ist mir egal... Bis nachher dann! :breitgrins:

    Zitat von "Alfa_Romea"

    Na, das sollte man aber wissen, dass man das tunlichst unterlassen sollte...


    Ja, ich weiß :redface: , aber eigentlich wollt ich auch nur schaun, wie das Buch in Deutschland so angekommen ist. Und dann stehen die Sachen da ohne jede Vorwahrnung. :grmpf:


    Zitat von "Alfa_Romea"


    Was überlegen sich diese Redakteure bloss? Diejenigen, die sich nicht für HP interessieren, interessiert es auch nicht, wer stirbt, diejenigen, die das Buch gelesen haben, wissen es selber und die, die es noch nicht gelesen haben, macht man damit nur wütend. Wirklich gestört, das einfach ins Netz zu stellen - auf Nachrichtenseiten! *kopfschüttel*


    Seh ich, wie gesagt, gaaaanz genau so! So etwas sollte verboten werden! :belehr:

    Zitat von "Alfa_Romea"

    Aber naja, das kann man halt nicht über Monate machen, wenn man auf die deutsche Ausgabe wartet :knuddel:


    Habe ich etwa noch nicht erwähnt, dass ich mir jetzt doch die englische Ausgabe holen werde? Direkt Morgen! :klatschen: Mama sponsert mir das.

    :herz::jumpies::herz: *Megafreu* :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    EDIT: Ich sag jetzt mal nicht auf welcher Seite ich das gelesen hab... nicht, dass ihr in Versuchung kommt. Es verdirbt wirklich die Laune... teils. Es reicht ja leider schon, wenn man googelt.

    Zitat von "Yama"

    Auf jeden Fall solltest du den Besuch jeglicher HP Fansites vermeiden, die Spoiler können einem an den unerwartesten Orten überfallen :traurig: .


    Oh ja, ich hab mir auch einiges angeschaut..... und deshalb bin ich Wohl oder Übel, aber wohl eher Übel, über eine Stelle geraten, wo gesagt wird, wer stirbt und wer mit wem flirtet... Allerdings auf keiner Fansite, sondern auf einer Nachrichtenseite. Voll die Unverschämtheit! Wieso verraten die das alles? :grmpf:

    Auch ich, obwohl ich ja erst bei der deutschen Leserunde mitmach, konnte es mir nicht nehmen lassen in einer Buchhandlung vorbeizuschauen und HP6 näher zu betrachten. Nun stand ich da nun und hab mir die erste Seite durchgelesen, die 2., 3. ... na ja und dann dachte ich: Ok, du gehst jetzt besser, bevor du noch traurig wirst, dass du es dir nicht holen kannt.
    Ich beneide euch wirklich... Ich war kurz davor in die nächste Sparkasse zu gehen und mein Konto zu plündern...... Aber ich brauch das Geld ja noch für die Ferien. Hoffe noch auf eine Spende von Mutters Seite. :zwinker:


    Euch viel Vergnügen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :urlaub:

    Zitat von "Kiala"


    Das hatte ich jetzt wirklich missverstanden! Ich nehme deinen Namen gleich raus.
    Allerdings wäre ich die letzte, die mein Englisch auch nur ansatzweise als gut bezeichnen würde, aber mit HP und einem Wörterbuch neben mir komme ich schon klar.
    Vielleicht versuchst du es auch einmal? Es liest sich wirklich nicht so schwierig, wie man denkt.


    Mag ja sein, aber wo krieg ich denn jetzt so schnell noch einen HP her? Und ich hab im mom auch gar kein Geld dafür...... :sauer:
    Dafür schlag ich bei der deutschen Ausgabe bei der Lesenacht dann richitg zu.. :breitgrins: