Beiträge von SunshineSunny

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Autorin:
    Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.


    Meinung:
    Mir hat das Buch recht gut gefallen. Es handelt von vier "Hauptfrauen" die auch Mitglieder der Mütter-Mafia sind. Jede hat auf eine eigene Art mit ihrem Leben zu kämpfen. Constanze, die Patin, versucht für alle da zu sein und alle Probleme zu lösen. Mir hat ihr Charakter sehr gut gefallen, weil sie sich und ihre Probleme immer hinten angestellt hat und zuerst versucht hat ihren Freundinnen zu helfen. Man kann sich auch sehr gut in die anderen Charaktere hineinversetzen. Teilweise ist das Buch auch sehr lustig weil Constanze sehr zur Tollpatschigkeit neigt. Weiters war das Buch sehr flüssig zu lesen und dadurch gut als "Zwischendurchbuch" geeignet.
    Ich vergebe:


    3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe das Buch "Beim Leben meiner Schwester" gestern am Abend beendet.
    Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe mich immer sehr schwer davon lösen können.
    Besonders gut gefällt mir, dass das Buch in verschiedenen Sichtweisen geschrieben wurde.
    Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.
    Mit dem Schluss hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet und somit war es bis zur letzten Seite sehr spannend und interessant.


    Daher vergebe ich


    5ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Autorin:
    Anne Hertz wurde 1971 in Hamburg geboren und weigert sich seitdem standhaft, die "schönste Stadt der Welt" zu verlassen. Nach ihrem Jurastudium kehrte sie Recht und Ordnung den Rücken, schreibt seitdem Kurzgeschichten und arbeitet für diverse Zeitschriften.



    Klappentext:
    Ausgerechnet an ihrem Geburtstag wird Jana verlassen. Grund genug, mehr als eine Flasche zu leeren und sternhagelvoll folgende SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken: "Was kann ich tun, um glücklich zu werden? SIE"
    Am nächsten Morgen hat Jana einen Kater - und die Antwort: "Das frage ich mich auch oft. ER"
    Erst ist Jana überrascht. Dann muss sie lächeln.
    Und schließlich macht sie sich mit einem Unbekannten auf die Suche nach dem Glück.......



    Meinung:
    Es ist ein lustiges Buch, in dem zwei Menschen miteinander auf die Suche nach dem Glück gehen. Sie versuchen alles mögliche um ihrem Ziel glücklich zu sein näher zu kommen und schreiben sich ihre Erkenntnisse per sms. Nebenbei haben sie aber auch mit ihrem derzeitigen Leben zu kämpfen. Ich finde es gut, dass es einmal in ihrer Sicht geschrieben wurde und einmal in seiner. Es sind eigentlich zwei Geschichten die parallel verlaufen und miteinander verbunden sind.
    Leider finde ich die Geschichte etwas zu voraussehbar. Aber von der Idee her hat es mir sehr gut gefallen.



    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor:
    Marc Levy wurde 1961 als Sohn eines Verlegers in Frankreich geboren. Er ist von Beruf Architekt und entdeckte schon früh seine Liebe zur Literatur und zum Kino. Von 1983 - 1990 lebte er in San Francisco, wo er studierte und sein erstes Unternehmen gründete. Sein erster Roman, "Solange du da bist", der von Steven Spielberg verfilmt worden ist, wurde zu einem internationalen Bestseller.


    Klappentext:
    Als Mathias und Antoine - beide in den Dreißigern, beide alleinerziehende Väter - beschließen, gemeinsam in einem Haus in London zu wohnen, stellen sie zwei Spielregeln auf:
    Kein Babysitter.
    Keine Frauen im Haus.


    Das gemeinsame Leben lässt sich gut an, doch dann bringt die zweite Regel ihre "Männerfreundschaft" ins Wanken .....


    Meinung:
    Ich habe bereits alle seine früheren Bücher gelesen, daher musste ich das neue auch gleich haben.
    Es zeigt die Probleme alleinerziehender Väter in lustiger Art und Weise. Mathias ist eher der Chaot der von Anfang an Wirbel in das Leben des verantwortungsbewussten Antoine bringt. In diesem Buch wird das Leben der einzelnen Chraktäre immer wieder einzeln belichtet. Es geht hauptsächlich um die Freundschaft und um die Entwicklung der einzelnen Personen, die Liebe rückt eher ein wenig in den Hintergrund.


    Leider hat mir bei diesem Buch der typische Marc Levy Schreibstil etwas gefehlt. Aber es ist eine lustige und gute Zwischenlektüre.