Beiträge von SunshineSunny

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Ich sage nur noch "Ja, und ich habe auch mehr als 2 Unterhosen, trotzdem kaufe ich ab und zu noch neue" wenn meine Mutter meint, ich hätte genug Bücher.

Das ist auch ein gutes Argument. :zwinker: Meine Mama meint auch immer du brauchst ja keine Bücher mehr, im Endeffekt schenkt sie mir dann doch meistens zu jedem Anlass eins. :zwinker:

Ich lese auch ca. 100 Seiten pro Tag meistens am Abend vor dem Einschlafen.
    Habe festgestellt, dass ich gar nicht so gut einschlafen kann wenn ich nicht vorher ein wenig gelesen habe.
    Manchmal lese ich auch zwischendurch mal, im Sommer draußen auf dem Balkon, im Winter wenn es so früh dunkel wird, greif ich auch mal öfter am Nachmittag zu einem guten Buch und mache es mir gemütlich. :smile:

Ich kann es auch nicht verstehen, dass man als Langweiler abgestempelt wird nur weil man liest.
    Leute die so etwas von sich geben haben wahrscheinlich erst ein Buch in ihrem Leben in der Hand gehabt und dieses auch nicht verstanden. Die brauchen nur einen Grund um einem zu kritisieren und von sich selber abzulenken.
    In meiner Schulzeit (noch nicht lange her) bin ich bestimmt auch in diese Schublade gedrückt worden, weil ich in den Mittagspausen oft gelesen habe. Aber das war mir tausendmal lieber und sinnvoller als jeden Tag darüber zu sprechen, mit was für typn man wieder unterwegs war oder andere Personen schlecht zu machen usw. (wie es in meiner Klasse der Fall war)

Und den Satz "jetzt kaufst du schon wieder Bücher, du hast doch schon so viele" kenne ich auch sehr gut. Da kann ich mich euren Meinungen nur anschließen. Das wäre ja das selbe mit den Filmen da dürfte man sich ja dann auch nur einen kaufen.

Schöne Grüße :smile:

Von Marc Levy habe ich schon alles gelesen und ich muss sagen am besten hat mir "Wo bist du?" gefallen. Es ist einfach eine komplett andere "Liebesgeschichte"
    Cecelia Ahern hat auch immer außergewöhnliche Bücher. Da haben mir alle sehr gut gefallen. "Vermiss mein nicht" muss ich erst lesen, aber ich habe es schon zu Hause. :zwinker:
    Bei "P.S. ich liebe dich" würde ich dir Taschentücher empfehlen. :zwinker:

Ja, das ist richtig. Aber wenn es nur danach ginge, Bücher auszuwählen, die sich möglichst schnell weglesen lassen, dann würde ich vor allem auf den Schwierigkeitsgrad des zu Lesenden achten. Bei Klassikern lese ich ca. 40 Seiten in der Stunde, bei seichterer Lektüre schon deutlich mehr. Bei den Regeln kann man natürlich immer tricksen, wenn man denn will. Aber ich sehe hier keinen Fall, der es darauf angelegt hat.

Das ist eine gute Idee. Man muss ja auch nicht ganz genau diese Seitenanzahlen erfüllen, denke ich mir. Ich glaube auf ein paar Seiten mehr oder weniger wird es da nicht ankommen, aber das man so einen ca. Richtwert hat.

naja, der Hauptprotagonist beschäftigt sich das Buch über mit einer Suche nach jemandem/etwas sozusagen, aber mit Krimi hat das nicht so wirklich viel zu tun irgendwie...ist jetzt nicht so ganz einfach zu erklären, weil man, wenn man diese Suche für sich betractet nimmt, das Buch vielleicht auch als Krimi hätte schreiben können, aber es ist einfach nur ein ganz wunderbarer Roman!

Hab damit vor knapp 2 Tagen angefangen, bin nu zu gut 2/3 durch und es ist einfach nur toll!

Ok dann habe ich den Klappentext wohl falsch interpretiert. Ich werde dem Buch glaube ich dann doch noch eine Chance geben. :zwinker:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Autorin:
    Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet. Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

Kurzbeschreibung (Amazon):

Wer sagt denn, dass der Pate immer alt, übergewichtig und männlich sein und mit heiserer Stimme sprechen muss? Nichts gegen Marlon Brando, aber warum sollte der Job nicht auch mal von einer Frau gemacht werden? Einer Blondine. Mit langen Beinen. Gestählt durch die Erziehung einer pubertierenden Tochter und eines vierjährigen Sohnes. Und wahnsinnig verliebt in Anton, den bestaussehenden Anwalt der Stadt. Constanze ist „die Patin“ der streng geheimen Mütter-Mafia. Gegen intrigante Super-Mamis, fremdgehende Ehemänner und bösartige Sorgerechtsschmarotzer kommen die Waffen der Frauen zum Einsatz. Ein Angriff auf Ihre Lachmuskulatur.

Meinung:
    Mir hat das Buch recht gut gefallen. Es handelt von vier "Hauptfrauen" die auch Mitglieder der Mütter-Mafia sind. Jede hat auf eine eigene Art mit ihrem Leben zu kämpfen. Constanze, die Patin, versucht für alle da zu sein und alle Probleme zu lösen. Mir hat ihr Charakter sehr gut gefallen, weil sie sich und ihre Probleme immer hinten angestellt hat und zuerst versucht hat ihren Freundinnen zu helfen. Man kann sich auch sehr gut in die anderen Charaktere hineinversetzen. Teilweise ist das Buch auch sehr lustig weil Constanze sehr zur Tollpatschigkeit neigt. Weiters war das Buch sehr flüssig zu lesen und dadurch gut als "Zwischendurchbuch" geeignet.
    Ich vergebe:

3ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

Ich habe den Frankenstein erst noch mal weggelegt und mit einem Buch angefangen, das ich schon ewig lesen wollte, da hier so viele und viele Freunde von mir davon begeistert waren: "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón. Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte des Romans und finde es nur noch schade, dass ich so lästige Verpflichtungen wie die Arbeit habe, ich möchte einfach drei Tage durchlesen. :breitgrins:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Das hatte ich gestern auch schon in der Hand. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl es hört sich nach einem Krimi an und diese Kategorie ist leider gar nichts für mich. :sauer: