Beiträge von SunshineSunny

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Ich habe gestern mein Nichols Sparks Buch beendet und dann noch "The Nightshift" gesuchtet. Heute habe ich mir dann nach dem Frühstück ein neues Buch gesucht und lese jetzt schon einige Zeit. Die Wahl fiel auf "Die Reise des Elefanten" und bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Es ist für meine derzeitigen Verhältnisse recht dünn, aber dann kann ich es noch im Februar beenden. Gestern gab es wirklich Schinken-Käse Röllchen und heute dann das Ofengemüse mit den Bratwürstchen. Später noch gemütlich in die Badewanne eventuell mit Tolino.

Hallo

Ich habe jetzt noch 170 Seiten bei meinem Nicholas Sparks Buch und die möchte ich unbedingt heute noch lesen. Wir schlafen ja am Samstag immer sehr lange und werden jetzt erst frühstücken, mein Mann kauft gerade Semmeln. Heute ist es sehr sonnig bei uns, aber der Wind geht. Ich freue mich schon sehr auf den Frühling und auf meinen Garten, wird zwar noch etwas dauern aber ma kann ja schon träumen. Später muss ich noch überlegen was ich koche es stehen 2 Gerichte zur Auswahl: Schinken-Käse-Röllchen mit Pommes oder Ofengemüse mit kleinen Bratwürsten und Salat. :/ Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Hallo!

Dieses Wochenende möchte ich das "Nicholas Sparks" Buch fertig lesen. Irgndwie bin ich enttäuscht davon, weil ich die alten Bücher immer toll fand und früher auch verschlungen habe. Aber "Seit du bei mir bist" ist eigentlich nur negativ, mittlerweile haben sie sich sogar getrennt und es wird jetzt entschieden ob die Kleine Tochter zur Mutter ganz weit weg zieht. Naja, mal schauen wie es sich noch entwickelt. Später werde ich vermutlich auch noch kochen und dann mal schauen wie lange heute alles klappt bevor mir wieder die Augen zufallen.

Hallo

Leider hat es gestern nicht mehr geklappt mit lesen,ich war einfach zu müde. Es nervt mich wahnsinnig Freitag immer so müde zu sein. Heute möchte ich unbedingt noch lesen,aber irgendwie rennt mir auch die Zeit davon. Jetzt habe ich gerade im Forum nachgetragen und einen schnellen Apfelstrudel möchte ich auch noch machen.

Hier mal mein Buch von dem ich hoffe das es noch besser wird.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hallo

Die Balade ist ja schon toll.

Ich dachte mir ich lese ein Buch von DEM Schnulzenautoren schlechthin "Nicholas Sparks". Ich habe gestern schon mit dem Buch "Seit du bei mir bist" begonnen, aber von Liebe keine Spur. Maximal die Liebe eines Vaters zu seiner kleinen Tochter, ich hoffe das ändert sich noch. Heute Nachmittag habe ich auch schon gelesen und im Moment läuft es eher auf eine Trennung hinaus.

Gerade haben wir selbstgemachte Pizza gegessen und jetzt werden ich noch ein bisschen weiterlesen, mal schauen wie lange es klappt.

Hallo

Ich habe gestern noch einiges gelesen und dann "Geliebte Jane" geschaut. Ich bin aber leider auch etwas eingeschlafen, was mich wahnsinnig nervt. Ich will nicht immer so müde sein, weiß aber nicht was ich dagegen machen kann. Um 2:00 in der Nacht hatten wir dann Stromausfall, vermutlich wegen dem Sturm. Jetzt möchte ich noch etwas lesen und dann geht es in die Küche "Zwetschkenkompott" und "Schinken-Käse-Stangen" für morgen für die Arbeit machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ich danke euch für euren lieben Zuspruch. Ich sage mal so, es hätte besser laufen können, aber auch um einiges schlechter. Wir müssen noch an der Technik feilen und er will auch wenn möglich die Distanz irgendwie wahren, was mir auch recht wäre, aber wohl schwer machbar wird, weil er mich schon komplett heben muss.

Ich hatte mich schon vor 4 Jahren für eine persönliche Assistenz angemeldet um in der Zukunft auch alleine mit meinem Mann wohnen zu können, wir wohnen noch in meinem Elternhaus. Damals war mir aber schon bewußt, dass es einige Jahre dauern wird, jedoch hat sich unsere Situation letztes Jahr ja drastisch verändert. Anfang Jänner bekam mein Papa die Diagnose Hirntumor und im September ist er gestorben und meine Mama hat starke Probleme mit dem Knie. Mein Mann fährt jetzt schon über 1 Jahr jeden Tag nach Hause um mit mir aufs Klo zu gehen und macht mich sonst auch komplett. Er hat aber Angst was ist wenn er sich mal verletzt und mich eine Woche nicht heben kann oder so und darum habe ich einen neuen Antrag gestellt um weiter nach oben gereiht zu werden. Leider werden in unserem Bundesland aber keine Gelder für die persönliche Assistenz freigegeben und ich bekomme jetzt 2 Stunden 2x die Woche einen Helfer (hoffentlich auch mal eine Helferin) von der Volkshilfe bis ich eine persönliche Assistenz bekomme. Ja und heute war er das Zweite mal da und hat mich das erste Mal gehoben.

Streng genommen hat Valentine Recht. Ich habe allerdings Ende letzten / Anfang diesen Jahres mit irgendjemandem dieselbe Diskussion geführt und aus Kulanz :elch: gesagt, dass dann beide Bände dieses Jahr gezählt werden dürfen.

Also würde ich sagen, machen wir es so:

Wer bereits im letzten Jahr an der Challenge teilgenommen hat und dort seine ersten Bände nicht zählen durfte, darf sie jetzt zusammen mit dem zweiten für 2021 zählen. Begründung: Der erste Band wurde auch im "Challenge-Zeitraum" gelesen.

Die Ausnahmeregelung gilt nicht für erste Bände, die schon vor 2020 gelesen wurden und nicht für Leute, die erst neu eingestiegen sind.

Vielen Dank, da freue ich mich. :banane:

Hier muss ich natürlich auch noch etwas schreiben, auch wenn ich heute vermutlich nicht viel lesen werde.

Zur Zeit lese ich den zweiten Teil der Eisbaronin Saga und auf dem Tolino "die verlorene Schwester"

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Heute habe ich noch eine Mutprobe zu bewältigen, denn heute soll ich das erste Mal mit meinem männlichen Helfer auf die Toilette gehen. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt von anderen gehoben zu werden und dann gleich mit einem Mann aufs Klo zu gehen ist schon eine Überwindung für mich. Haltet mir bitte die Daumen, dass alles gut klappt.

SunshineSunny: neues Jahr, neue Zählung - in diesem Jahr werden nur die Bände gezählt, die Du auch in diesem Jahr liest.

Ist ja irre, wie Ihr teilweise schon vorangestürmt seid. Ich bin gerade mal beim zweiten Serienbuch :lachen:

Vielen Dank, ich dachte, weil man ja den ersten Band als solches nicht zählen darf und er somit letztes Jahr auch nicht gezählt hat.