Beiträge von urlaubsbille

    Ich stelle das hier ein. Vielleicht interessiert es ja jemanden.







    Sondernewsletter der Autorin Petra Schier aka Mila Roth am 30. Oktober 2013



    Sämtliche Informationen, die dieser Newsletter enthält, dürfen und sollen selbstverständlich auf euren Internetplattformen, in Foren, Blogs usw. weiterverbreitet werden. Vielen Dank!



    Gratis eBook-Aktion Weihnachten mit Hund und Engel

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die behagliche (Vor-)Weihnachtszeit kommt mit Riesenschritten näher. Glaubt man den Lebkuchen-Auslagen in den Supermärkten und dem Angebot an Dokoartikeln und Lichterketten in den Discountern, ist sie sogar schon längst da. Diese Zeit im Jahr ist natürlich auch da, um den Menschen Freude zu bereiten – und was erweckt mehr Freude als ein Geschenk? Deshalb gibt es für alle KINDLE-Leser da draußen vom 1. bis 5. November 2013 ein weihnachtlich-romantisches eBook von mir geschenkt. Es heißt Weihnachten mit Hund und Engel und enthält nicht nur einen, sondern gleich zwei meiner Weihnachtsromane mit Hund, ungekürzt selbstverständlich. Das ergibt über 300 Seiten Lesevergnügen, für das ihr nicht mehr machen müsst, als den Download-Button bei Amazon zu klicken.

    Um welche Geschichten handelt es sich denn, fragt ihr? Es sind:

    Ein Weihnachtshund auf Probe sowie Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

    Kennern meiner Weihnachtsromane sind diese beiden Titel natürlich längst ein Begriff. Sie sind bereits einzeln bei Rütten & Loening erschienen, und der Weihnachtsengel ist dort auch weiterhin als Hardcover erhältlich. Außerdem gibt es beide Titel noch als Taschenbuch (erschienen im Aufbau Taschenbuch Verlag) unter dem Titel Hundeweihnacht. “Noch” schreibe ich deshalb, weil dieses Buch beinahe vergriffen ist. Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, sollte dies rasch in einem der vielen Online-Shops tun oder ganz eilig seinen Buchhändler vor Ort aufsuchen.

    Wer sich jetzt ärgert, dass er noch keinen Kindle besitzt, kann dies natürlich noch ändern oder sich ganz einfach eine der unzähligen kostenlosen Lese-Apps von Amazon herunterladen. Damit kann man Kindle-eBooks einfach auf allen elektronischen Geräten lesen, wie PC, Laptop, MAC, Smartphone, Tablet usw.

    Worum geht es in den beiden Romanen?

    Von Weihnachtshunden und Weihnachtsengeln – zwei Weihnachtsromane in einem Band:

    Ein Weihnachtshund auf Probe

    Wie der Weihnachtsmann auf den Hund kam: Besinnlich und märchenhaft – die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.

    Ein Weihnachtshund auf Probe? Nicht für den zehnjährigen Tommi. Er hat den Mischling mit dem Namen Otter, den seine Eltern am ersten Advent aus dem Tierheim holen, gleich ins Herz geschlossen. Doch Otter liebt nichts mehr als Pfützen und Bäche und richtet jeden Tag ein neues Chaos an. Als sein Vater plant, den Hund zurückzubringen, fasst Tommi einen folgenschweren Entschluss. Er will Otter retten, und der leibhaftige Weihnachtsmann soll ihm dabei helfen. Damit beginnt das gefährlichste und wunderbarste Abenteuer seines Lebens.

    *******

    Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten

    Ein altes Haus am Stadtrand – die alleinerziehende Architektin Hanna hofft, endlich ihren Traum wahr machen zu können. Doch es zieht an allen Ecken und Enden, der Strom fällt immer wieder aus, und dann läuft ihr auch noch Billa zu, eine Labradorhündin. Für ihre Tochter Paula kein Problem: In diesem Haus würden sie von einem Engel beschützt. Wenig später lernt Hanna den Förster Leon kennen. Alles scheint auf ein wunderbares Weihnachtsfest zuzusteuern – bis Hanna erkennt, dass Leon ein Geheimnis hat, das sie tief erschüttert. Zum Glück gibt es Billa, den Engel.

    Buchklappentext, Quelle: http://www.aufbau-verlag.de

    *******

    Hier die Eckdaten zum eBook-Doppelband:



    Weihnachten mit Hund und Engel
    Zwei Weihnachtsromane in einem Band
    EXKLUSIV FÜR KINDLE
    Regulärer Verkaufspreis: 4,99 Euro
    Vom 1. bis 5. November 2013: 0,- Euro

    Hier geht es zum Download des eBooks: http://www.amazon.de/gp/produc…=as3&tag=petrasliterat-21

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Ach ja, und BITTE WEITERSAGEN!

    Herzlichst
    Petra Schier

    Es handelt sich um einen sehr gut und flüssig geschriebenen Thriller, in dem es zwar gleich am Anfang einen Todesfall gibt, aber der Leser immer wieder anfängt zu zweifeln, ob denn wirklich alles so klar ist, wie es scheint. Erst auf den letzten Seiten werden die Fäden zur Aufklärung logisch zusammengeführt.
    Stetig wird die Spannung weiter aufgebaut und dann auch gut gehalten. Immer wieder kommen neue Gesichtspunkte hinzu, bei einigen ist nicht klar, wie sie zu werten sind. Interessant ist die Gliederung des Buches. Es wird aus mehreren Perspektiven zu unterschiedlichen Zeitpunkten erzählt. Diese Art der Kapitelaufteilung führt einerseits zu Verwirrungen, andererseits trägt sie zum Verständnis bei.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig. Dadurch ein sehr gutes aber auch recht kurzes Lesevergnügen.
    Mir hat "Vater, Mutter, Tod" sehr gut gefallen und ich kann das Buch guten Gewissens weiterempfehlen.


    5ratten :tipp:

    Das Buch ist mehr Roman als Krimi. Die Idee ist gut, aber schlecht umgesetzt. Es kommt nur wenig Spannung auf, die dann auch noch durch endlose verzwickte Liebesbeziehungen und Nebensächlichkeiten wieder verloren geht. Gut finde ich, dass der Schwerpunkt auf lesbische Personen gelegt wurde. Allerdings kommen keine hetero Beziehungen vor, was für mich sehr weltfremd und irritierend ist. Am Schluss kommt nochmals Spannung auf, als der Täter überführt wird. Die Lösung ist logisch und nachvollziehbar.
    Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen, wäre aber ohne weiteres mit 200 Seiten weniger ausgekommen.

    Ich habe mich für "About a boy" angemeldet und würde meine Exemplare der hiesigen Hauptschule als Klassenlektüre zur Verfügung stellen. Dort scheitern solche Aktionen meistens am fehlenden Geld. Ich hoffe, da auch den einen oder anderen mit zu erreichen, der sonst keine Möglichkeit hat, an Bücher zu kommen.

    So, da mir ja niemand bei meiner Auswahl geholfen hat, hatte ich mich für "Bis daß der Tod euch scheidet" entschieden. Ich habe es heute Nachmittag auf dem Balkon gelesen. Es ist sehr kirchlich angehaucht, erläutert aber auch recht informativ die Problematik Scheidung in der katholischen Kirche. Ich fand es gut geschrieben und lesenswert.


    Jetzt mache ich mit "Ich schaue nicht zurück" weiter. Dazu begebe ich mich wieder auf den Balkon und genieße noch die Wärme der Abendsonne.


    Zu essen gab es heute Mittag einen gemischten Salat mit Essig und Öl, ansonsen reichlich Wasser zu trinken.


    urlaubsbille: Man darf das Thema auch etwas freier angehen. Die Wörter Himmel und Hölle müssen nicht unbedingt im Titel stecken, deine Bücher hören sich für mich durchaus passend an.
    JadeDay hatte das Thema ursprünglich vorgeschlagen und dabei auch "Engel/Götter + Dämonen/Vampire" erwähnt, das ist also auch alles erlaubt. Tobt euch ruhig aus :zwinker:


    Naja, eine wirkliche Hilfe bist du mir nun auch wieder nicht. :rollen: Jetzt muß ich mich wieder für irgendwas entscheiden.

    Ich habe eine Frage zu dem Thema "Himmel und Hölle". Muß eins der Wörter oder auch beide im Titel vorkommen oder reicht ein konfessionell angehauchtes Thema?
    Ich denke an folgende Bücher:
    ... weil mein Vater Priester ist von Karin Jäckel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich schaue nicht zurück von Hong Nansook

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich war einmal eine Prinzessin von Jacqueline Pascarl-Gillespie

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bis daß der Tod euch scheidet von Daniela Wegener

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    oder so etwas: die Hölle der Folgen des Kindesmißbrauchs
    Ich bin nicht mehr eure Tochter von Karin Jäckel

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich werde heute Abend / Nacht "Der Bernsteinbund" von Heike Wolf lesen und hoffe, damit die Kriterien zu erfüllen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bremen 1362: Die Hanse erlebt ihre Blütezeit. Macht ist vor allem eine Frage des Geldes, und so giert auch der ehrgeizige Kaufmann Lambrech Suterman nach Reichtum und Einfluss. Seine Söhne aber, der Erbe Henric und Daniel, ein junger Arzt im Dienste der Kirche, wollen die Intrigen des Vaters nicht mitmachen. Doch dann heiratet der Ältere ausgerechnet die Frau, die der Jüngere liebt.
    Ein intriganter Patriarch, eine Liebe, die nicht sein darf, und ein Bruderkonflikt von biblischer Dimension. Heike Wolf schreibt ein mitreißendes Familienepos mit feinem Gespür für die Dramatik der Hanse-Zeit.



    Gleich gibt es erst einmal Pizza zum Abendessen und dann kann ich richtig starten.