Beiträge von urlaubsbille

    Am Anfang werden die einzelnen Mannschaftsmitglieder und deren soziales Umfeld vorgestellt. Danach dreht sich alles nur noch um die Per Se. Durch die recht detaillierten Beschreibungen einzelner Situationen, konnte ich mich gut in die Stimmung an Bord einfinden. Immer wieder gibt es ungeahnte Wendungen, die den Spannungsbogen aufrechterhalten. Das Ende war mir zu plötzlich und viele am Anfang aufgeworfene Fragen blieben unbeantwortet.

    Das Buch war gut zu lesen und hat Spaß gemacht. Das Cover passt zum Buch.

    Ich habe eine Stimmungssendung auf dem MDR gefunden, die läuft im Hintergrund, zeitweilig wird mitgegrölt und Spaß macht's. Irgendwie habe ich heute mehr Stimmung als die Jahre, wo es auf Tour ging.


    Mein Buch ist superspannend. Ich stehe leider immer wieder mit den Namen auf Kriegsfuß und muß überlegen, wer war das jetzt noch? Ich bin aber schon richtig vorangekommen.

    Tja, ich sitze hier auf dem Sofa, habe "Das Schiff" auf den Knien und werde das alte Jahr lesend verabschieden und das neue Jahr lesend begrüßen. :smile: Die Pizza ist auch jeden moment fertig. Dann werde ich es mir richtig gemütlich machen.
    Um Mitternacht ist das Feuerwerk eines Sterne-Hotels hier in der Nachbarschaft dran. Das werde ich mir von meiner Wohnung aus anschauen. Das ist jedes Jahr wunderschön. Ich bin dieses Jahr seit Ewigkeiten mal alleine. Meine Kids feiern bei Oma und Opa Silvester. Schon ein komisches Gefühl, aber klasse.

    Zum Autor:
    John le Carré wurde 1931 in Poole, Dorset geboren. Er studierte in Bern und Oxford Germanistik, bevor er in diplomatischen Diensten u. a. in Bonn und Hamburg tätig war. „Der Spion, der aus der Kälte kam“ begründete seinen Weltruhm als Bestsellerautor.


    Klappentext:
    Hamburg nach 9/11. Der Schock darüber, dass die Anschläge von New York hier geplant wurden, sitzt immer noch tief. Der neue Roman von John le Carré erzählt von einer durch den Terror veränderten Gesellschaft, in der Unschuldige und Schuldige gleichermaßen Statisten in einem undurchschaubaren Marionettenspiel sind.


    In einem raffiniert gesponnenen Netz aus privaten und politischen Interessen bewegen sich seine Figuren zwischen Gewissenlosigkeit und Nächstenliebe, eiskaltem Kalkül und Gleichgültigkeit. Die Bedrohung durch den islamistischen Terror wird zur Kulisse für ein skrupelloses Spiel der Geheimdienste.


    Meine Meinung:
    Schnell wird der Leser von einem Handlungsort zum anderen gejagt, dadurch wird kaum Spannung aufgebaut, endlich einmal erreichte Spannung wird durch rigorosen Wechsel des Schauplatzes sofort wieder im Keim erstickt. Die ständig wechselnden Perspektiven sind sehr verwirrend. Le Carré beschreibt die Personen sehr detailliert, was nicht zum leichteren Verständnis beiträgt, sondern die Handlungen noch zusätzlich undurchsichtig und schlecht nachvollziehbar macht.
    Für mich ist es ein aktueller Politthriller, der gut recherchiert wurde, allerdings beim Lesen sehr zäh ist.

    Zur Autorin:
    Emma Hamberg, geboren 1971 im schwedischen Vänersborg, hat mehrere Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern in einem Vorort von Stockholm. Nach „Immer dieser Zirkus mit den Männern“ wurde auch ihr neuer Roman, „Landliebe gesucht“, zu einem überragenden Erfolg.


    Klappentext:
    Lenas Alltag ist mehr als nervig mit einem Mann, der nie zu Hause ist, vier Kindern und jeder Menge Haustiere. Der einzige Lichtblick ist Conny, der einmal wöchentlich mit seinem Eisauto vorbeikommt Lenas ältere Schwester, die coole Marie, leitet eine Stockholmer Bar, doch ihr sonstiges Leben ist abgesehen von ihrem getreuen Rottweiler Otto ziemlich leer. Und auch Åsa, die dritte im Bunde, ist unglücklich: Das ersehnte Kind will sich einfach nicht einstellen. Als der Vater von Lena, Marie und Åsa überraschend stirbt und ihre Mutter mit dem Bauernhof und zweihundert Kühen alleine dasteht, ändert sich das Leben der drei von einem Tag auf den anderen Mit viel Humor und Herz erzählt Emma Hamberg in ihrem wunderbaren neuen Roman von Liebe, Eifersucht, Leidenschaft und von der großen Kraft der Familienbande


    Meine Meinung:


    Es handelt sich um einen Familienroman. Die Beschreibungen sind gut nachvollziehbar und durch immer neue Ereignisse wird es nie langweilig. Die Sprache ist locker bis leger.
    Das Buch hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

    Von Anfang an wird Spannung aufgebaut, die auch gut gehalten wird. Zwischendurch werden die Personen mit Wissenswertem beschrieben und nach und nach wieder alle Fäden zusammengezogen.


    Erst auf den letzten 20 Seiten wird aufgeklärt, wer der Mörder ist. Bis dahin bleibt viel Raum für Spekulationen.
    Ein gut geschriebener Thriller, der Spaß gemacht hat.

    Es ist ein Buch zum Hineintauchen und träumen. Bambaren beschreibt seine Erlebnisse in der Unterwasserwelt rund um Tobago. In einfacher Sprache mit kurzen Sätzen erzählt er von Farbenvielfalt und Schwerelosigkeit. Ferner erweckt er den Eindruck, daß die Zeit in dieser Stille stehen bleibt.


    Das Buch hat eine sehr schöne Schrift, die sich leicht lesen läßt. Mir hat es an einem verregneten Sonntag zum Couch-Urlaub verholfen.

    Mein Umstieg auf "Gegensätze ziehen sich aus" war richtig! Ich habe mich gestern noch sehr amüsiert mit der Patin von der Mütter-Mafia und der Mütter-Society. Herrlich. Spät habe ich das Licht ausgemacht und bin mit einem Lächeln eingeschlafen. Heute morgen waren dann meine Kids der Meinung, daß der Schlaf jetzt reiche. Man - nicht mal in Ruhe lesen kann man im Bett. Nun ist gleich erst einmal Frühstück und dann geht's weiter bei den Mode- und Schuhebewußten Müttern.


    Bei uns regnet es, was ganz klar auf einen Lese-Sonntag hindeutet.

    Nachdem ich mich heute durch weitere 10 Seiten meines Buches gequält habe und auch schon eingeschlafen war, lege ich es bei Seite und lese nächste Woche weiter.


    Jetzt fange ich dies an:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was macht Frauen glücklich? Schokolade, die Kraft positiver Gedanken oder schöne Schuhe?
    Mit der Boutique Pumps und Pomps kann die MÜTTER-MAFIA, die kreative Gegenbewegung zu allen Super-Muttis, sich bald alle Träume selbst erfüllen. Hier gibt es nicht nur traumhafte Stilettos, wunderschöne Stiefel und köstlichen Cappuccino, sondern auch die besten Tipps in Herzensangelegenheiten. Und die kann Constanze, genannt DIE PATIN, selber gut gebrauchen. Denn die Zukunftspläne ihrer ganz großen Liebe Anton passen leider so gar nicht zu ihren eigenen ... Wie groß muss die Liebe sein, um mit anstrengenden Eltern, eifersüchtigen Töchtern und dem Wunsch nach mehr Nähe fertig zu werden?


    Dies ist der dritte Teil der "Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Bei den ersten beiden Teilen habe ich mich herrlich amüsiert. Daher erwarte ich einen schönen und unterhaltsamen Leseabend.
    Jetzt werde ich mir erst einmal Tee aufsetzen, die Pizza müßte auch jeden Moment fertig sein und dann geht's los mit der Lektüre.

    Ich habe heute morgen dies Buch angefangen:
    Fake Off! von Anke Behrend

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Suche nach Mister Right im World Wide Web
    In Zeiten des www trifft man seinen Zukünftigen nicht mehr im realen Leben, sondern im Virtuellen. Online-Partnerbörsen und Chat-Foren boomen. Alex, die weibliche Heldin in Anke Behrends Roman Fake Off!, träumt wie viele Singles von einem Leben zu zweit. Sie begibt sich auf die Suche und chattet in einschlägigen Singlebörsen. Nach einigen frustrierenden Dates trifft sie auf Roman und ist von seiner Art der virtuellen Kommunikation im Netz sofort fasziniert. Man unterhält sich, tauscht Gedanken aus und telefoniert ausgiebig. Als es zu einem ersten Treffen kommt, ist das der Anfang einer Katastrophe…


    Ich bin bis Seite 23 gekommen und kann sagen - langatmig.
    Es handelt von einer alleinstehenden 39jährigen Alexandra mit Torschlußpanik. Da ich auch so alt bin und nächstes Jahr die Null mich wieder erreicht, kann ich diese Frau überhaupt nicht nachvollziehen. Schauen wir mal, wie es weitergeht, sind ja "nur" 186 Seiten.


    Das Buch spielt im Hessischen, auch Gießen wurde schon erwähnt, die Autorin ist Berlinerin. Somit müßte dieses Buch ins Spezial-Wochenende passen, oder?

    Wanda bzw. Wanderer wird in Melanies Körper als Seele eingepflanzt. Da Melanie sich nicht völlig verdrängen läßt, beginnt ein Kampf um den Körper bis beide sich in dem Körper von Melanie akzeptieren. Wanda macht sich auf die Suche nach Melanies Bruder Jamie und ihrer großen Liebe Jared. Als sie zueinandergefunden haben, beginnt ein Wettlauf um Sympathien und die Liebe.


    Das Buch hatte für mich im Mittelteil Längen und wäre mit ca. 200 Seiten evtl. noch besser gewesen. Durch die 862 Seiten ist es recht schwer und nicht gut in der Hand haltbar.


    Es ist ein Sciece Fiction-Roman mit viel Gefühl und Spannung, der sich gut und flüssig lesen läßt. Für mich ist es kein klassischses Jugendbuch, sondern für alle Altersstufen geeignet.

    Ich bin heute den ganzen Nachmittag auf dem Balkon gewesen. Erst habe ich in "Seelen" von Stephenie Meyer gelesen, bin dann für einige Stunden eingeschlafen und habe dann meine Lektüre fortgesetzt. Ich bin bei Seite 165 angekommen. Von 862 Seiten ist das noch nicht sooo viel. Eigentlich wollte ich es ja nicht haben, es kam dann aber doch und ich wollte ihm eine Chance geben. Jetzt schauen wir mal, wie lange ich durchhalte. Bisher liest es sich gut.


    Die Biss-Reihe fand ich furchtbar und war überhaupt nich mein Lesegeschmack.

    Es handelt sich um einen sehr gut recherchierten deutsch-französischen Wirtschaftskrimi. Die wirtschaftlichen Zusammenhänge werden sehr gut herausgearbeitet, trotzdem bleibt die Spannung erhalten. Sprachlich ist der Krimi einfach zu lesen, Herrn Wickerts Liebe zu Frankreich ist in jedem Absatz zu spüren.


    Mir hat er gut gefallen.