Robin Wasserman - Crashed
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Mojoreads
Buch24.de
LChoice (lokal)
* Werbe/Affiliate-Links
Kurzbeschreibung (lt. Amazon):Sechs Monate sind vergangen, seit Lias Wirklichkeit auf den Kopf gestellt wurde. Sechs Monate voller Zweifel, Angst und Auflehnung gegen die Tatsache, dass ihr Körper tot ist und Lia Kahn nur in einer menschenähnlichen Maschine weiterexistieren wird. Jetzt ist Lia bereit, ihr neues Dasein zu akzeptieren: Sie ist ein Mech und sie gehört zu ihresgleichen. Es ist eine wilde, sorglose Existenz, die sie führen, ohne Regeln, ohne Angst. Denn es gibt nichts zu fürchten, wenn man nichts mehr zu verlieren hat. Doch dann wird Lia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie muss eine Wahl treffen zwischen ihrem alten Leben und ihrer neuen Freiheit, zwischen den Menschen und den Mechs. Sie muss sich entscheiden zwischen dem Mädchen, das sie war, und dem Jungen, den sie einmal geliebt hat...
Meine Meinung (bis Seite 70):Crashed ist der Nachfolgeband zu Robin Wasserman's "Skinned" (welches auch im Forum schon vorgestellt wurde).
Skinned konnte ich keine Minute (freiwillig) aus der Hand legen, hier geht es mir leider nicht so.
Lia lebt nun mit anderen Mechs (Nicht-Menschen, sondern "Robotern" mit dem Gehirn des verstorbenen Menschen) zusammen und hat ihr altes Leben hinter sich gelassen (obwohl ihr das im 1. Band so schrecklich schwer gefallen ist).
Den ganzen Tag lang tut sie nichts anderes, als zu versuchen so viele Mech-Emotionen wie nur möglich zu erleben.
Schon nach wenigen Seiten hat mich ihre Art ermüdet und gelangweilt.
Ich hoffe sehr, dass die restlichen 350 Seiten besser sind und lese mal weiter.
Glg Sabine
Ps: Nimue, hast du das Buch denn schon gelesen?