Beiträge von elsabina

    Ich hab noch ca. 30 Seiten zu lesen und ich trau mich einfach nicht.


    Ich wünsche mir so sehr, dass es für Sam und Grace ein Happy-End gibt


    Ich liebe dieses Buch, beim Lesen musste ich immer wieder lächeln und ich glaube, dass "Nach dem Sommer" vielleicht bald so beliebt ist wie Twilight.

    Ich hab den Film auch gesehen und bin froh, dass ich mich nicht mehr an viel aus dem Buch erinnern konnte (wobei mich Änderungen zwischen Buch und Film generell wenig stören). Aber meine Freundin neben mir hat auch ein paar mal so Sprüche losgelassen, wie: "Hä? Das ist so aber nicht im Buch!"


    Mir ist es auch oft so gegangen ... ich hab das Buch vor 2 Wochen nochmal gelesen und kann mich drum noch sehr gut an die Szenen erinnern. Ich finde auch, dass der Film zu sehr in Richtung Komödie gegangen ist. Dauernd hat wer gelacht, das fand ich nicht besonders toll.
    Aber als großer Twilight Fan bin ich natürlich vom Film begeistert (und kann mich nicht mehr entscheiden, ob ich Edward oder Jacob besser finden soll)

    Und Edwarz ist ziemlich "unschön" :breitgrins: :breitgrins:
    Ich fand die Original-Charaktere derart überdreht, dass Frau Meier mit ihren Beschreibungen schon fast wieder ins Schwarze traf.


    Was mir sehr aufgefallen ist, war die Unsicherheit von Edwarz ... das war sehr komisch ... wenn man weiß, wie der richtige Edward sonst so ist.

    Avila,


    ich fand das Buch ganz gut.
    Ab und an bevorzuge ich "seichte" Literatur, wenn ich mal abschalten will.


    Das Buch war einfach verstörend, weil


    Man könnte sagen, dass die Figuren wirklich um 100 % das Gegenteil von dem ausstrahlen, was sie in den Original-Büchern verkörpern.

    Ich hab das Buch vor kurzem gelesen und folgendes in meinem Blog vermerkt:

    Ich glaube, ich habe selten so ein verstörendes Buch gelesen.


    Literarische Parodien zu Bestsellern sind im Moment ja sehr beliebt: Harry Potter wurde schon aufs Korn genommen, genauso wie Herr der (Augen-)Ringe oder der eine oder andere Klassiker.


    „Frau Meier“ … hat mich auf 200 Seiten mehr als einmal zum lachen gebracht. Belle ist so ein selten dummes naives Mädchen. Wie kann sie nur denken, Edwarz wäre ein Vampir? (sogar ich habe gemerkt, dass er definitv kein Vampir ist, sondern nur ein Problem mit seiner Männlichkeit hat). Und Edwarz ist verrückt, wenn er etwas von Belle will.


    Auch ohne es rezensiert zu haben, kann ich es nur weiterempfehlen.


    Es ist halt ein Buch zum schnell drüberlesen, man sollte auch nicht viel drüber nachdenken ... Ich mag solche Bücher mitunter ganz gern, wenn ich was zum abschalten brauch. Großartige Literatur darfst du nicht erwarten.

    Hallo Hanni,


    ich habe alle deutschsprachigen Romane von ihm gelesen (bis auf Ripper, das liegt hier noch rum ... bzw. lese ich im Moment "Das Inferno")


    Das Treffen war in meinen Augen einfach anders als der typische Laymon-Roman. In seinen Romanen strotzt es sonst nur so vor Blut, Gewalt und Vergewaltigungen ("Der Keller" ist das perfekte Bsp.)


    Mein erster Roman von Laymon war "Die Insel" - da war es noch gewöhnungsbedürftig für mich über diese ganzen extravaganten Szenen wegzusehen - jetzt ist es ganz leicht.

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt.


    @ Hanni, ist das dein erster Laymon?


    Wenn ja ... ist deine Rezi vollkommen nachvollziehbar.


    Wenn du allerdings schon Bücher von Laymon gelesen hast, versteh ich deine Reaktion nicht.
    Laymon war kein Autor, der durch große literarische Leistungen beeindrucken wollte.
    Seine Fans lieben die Bücher gerade wegen der inhaltlichen Schwächen, der leichten Schreibweise und der (oftmals sehr) plumpen "Erotikszenen".
    Ich mag seine Bücher sehr und lese sie immer dann, wenn ich gerade abschalten will und keine Lust habe mich groß auf ein Buch zu konzentrieren. Wenn man mit der richtigen Einstellung an Laymon herangeht (und nicht viel erwartet) macht das Laymon-Lesen großen Spaß!


    Liebe Grüße