Beiträge von Mastertarium

    Doch fürchte ich mich vor der HBO TV-Serie!


    Es soll ja unter den Darstellern Sean Bean (Boromir von LotR) sein als Eddard Stark.


    Na hoffentlich macht der Score dann wenigstens was her. Es sollte dann doch ein Hans Zimmer oder ein James newton howard die musik machen.

    Ok, nun sind weiter 200 verflogen und mich hat doch tatsächlich das von dir besagte Fieber getroffen!


    So langsam sieht man in dem Gewirr von Namen,Titeln und Orten durch und man ist wie gefesselt von der Art der Kapitelaufteilung und der Fülle an Inhalt.
    Trotzdem lese ich langsamer als ich normal lese. Denn bei den ganzen Details schaue ich doch mal genauer hin oder wage den Blick ins Glossar oder auf die Karte.

    Ich weiss ja nicht... Wenn ich mir das Cover von deutschen Ausgaben mancher Fantasyliteratur anschaue und im Vergleich dazu die englische Ausgabe, dann ist es zum Teil echt traurig.


    Darauf gekommen bin ich, als ich bei AmazonUSA mal nach Markus Heitz gesucht habe. Mich hat einfach mal interessiert welche Bände dort erschienen sind. Und da siehe man die "Zwerge-Reihe" in einer wirklich guten Aufmachung. Ganz im Gegensatz zur unserer Bonbon-Zeichentrick-Cover.
    Da kenne ich aber noch mehrere Beispiele wie z.B. "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" im Englishen "Tawney Man". Einfach nur genial aufgemachte Bücher.


    Oder kennt ihr etwa auch gegenteilige Beispiele?

    Da es mich seit langen schon interessiert, ob Robin Hobb mal (wieder) ein standalone Fantasyroman unter ihrem Namen Megan Lindholm schreibt, habe ich sie mal gefragt und doch eine Interassante antwort bekommen (wems interessiert):


    Zitat der mail:


    Hi Martin!


    I would dearly love to write a stand alone Megan Lindholm book. I have one roughly
    outlined and waiting its turn.


    The problem is that there are only so many hours in a day! And right now, Hobb
    is taking up all those writing hours.


    Eventually, a chapter here and a paragraph there, I hope to write and then submit
    another Megan Lindholm novel.


    Thanks for asking!


    Robin and Megan :)

    ok, habe heute mit Eis und Feuer begonnen und habe gleich mal nach 50 Seiten schwindelnd Pause gemacht.


    Namen über Namen. Nach jeden zweiten Satz ein Blick auf die Karte am Anfang des Buches und ein Blick ans Ende des Buches auf die Listen der ganzen Charakter.


    Puh, na hoffentlich wird es besser :regen:

    Hallo leute!



    Habe heute eine interessante Endeckung gemacht.
    Im Buch "Der wahre Drache" der zweiten Chroniken von Fitz den Weitseher auf Seite 491 und Zeile 8 von unten da sagt Sieber das Fitz wie ein Mondkalb aussieht und schickt ihn dann ins Dampfbad. Mondkalb ist doch der Protagonist von Osten Ard soweit ich weiss.


    Könnte es einfach ein Übersetzungsproblem sein oder wirklich eine Anspielung? Wenn ich mich nicht irre gibt es sowas ja häufiger oder? In Lied von Eis und Feuer soll doch der Protagonist von Osten Ard auch vorkommen oder?

    Hallo,


    da ich mich nun meinen letzten 60 Seiten des letzen Weitseher-Bandes (Der wahre Drache) befinde, bin ich stark am grübeln welchen Zyklus ich mir danach widme. Der Weitseher-Zyklus ist mein Einstieg in die Welt der Fantasy. Und es war genau der Richtige! Einfach genial die Reihe!
    Nun bin ich am überlegen wie es weiter geht.


    Entweder "Das LIed von Eis und Feuer" wobei der Zyklus noch nicht zum ende gekommen ist.
    Oder die Zauberschiffe ebefalls von Hobb.
    Oder aber die Osten-Ard Saga.


    Was denkt ihr wäre ein würdiger, abwechslungsreicher "Neu"-Einstieg?

    So ein Mist!


    Ich bin nämlich einer der seltenen Sorte, die das herkömliche Cover gut fanden! Ausser das Cover von Die Magie des Assassinen^^


    Finde generell das man in Zukunft die Buchcover nicht mehr mit Charakteren bedrucken sollte!

    Servus,


    habe auf Amazon dieses Buch von Robin Hobb gesehen (siehe Link unten). Finde aber nirgendswo eine Info was es für eins ist. Eine zusammenfassung der Weitseher Saga? Also alle 3 Bände in einen? Wäre ein bisschen dick^^
    Eine Fortsetzung?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    EDIT: Zur Vereinfachung Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah

    "Die Legende des Weitsehers" -Robin Hobb
    "Die zweiten Chroniken von Fitz dem Weitseher" - Robin Hobb


    Erstmal die zwei Zyklen und dann weiss man schon so ziemlich was das beste ist^^


    Oder:


    "Lied von Eis und Feuer" -Georg R.R. Martin
    "Der Osten Ard Zyklus" - Tad Williams


    Aber mit Holbein braucht man nicht kommen wenn es um die "besten" Fantasy Zyklen geht :grmpf:
    Der Großteil ist da bestimmt auch meiner Meinung.


    OK^^ Danke :smile:

    Da ich nun im Begriff bin mir mal Zeit für ein Fantasyzyklus zeit zunehmen und ich ziemlich jungfrau im Bereich Fantasy bin, wollte ich mal wissen was ihr empfehlt.
    Einmal sticht mir ins Auge der Zyklus von George RR Martin "Lied von Eis und Feuer" das aber ziemlich lang ist mit 7 Büchern.


    Auf der anderen Seite gäbe es noch von Robin Hobb "Die Legende vom Weitenseher" die ja glaube ich nur 3 Bücher hat.


    Da ich Neuling bin wollte ich wie schon erwähnt euch fragen was am Anfang "besser" wäre^^


    Danke euch