Beiträge von simmilu

    Ich war auch total begeistert von Jane Austen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber dann hat sie mich doch völlig in ihren Bann gezogen.
    Mrs.Bennet ist allerdings eine wirklich nervige Person. Hab mich manchmal dabei erwischt, wie ich die Augen verdreht habe *kicher*
    Meine absolute Haß-Person ist bis jetzt Mrs.Norris aus "Mansfield Park" :grmpf:, aber darüber wollen wir jetzt nicht reden...
    Ich fand allerdings die Verfilmung (mit Keira Knightly, glaube ich?!), eher mäßig bis kann-man-sich-sparen, schade.


    Das Buch bekommt : 4ratten


    LG simmilu

    Juchu !
    Habe zufällig gestern "Den Bauch von Paris" zuende gelesen nachdem es vorher ein paar Monate bei mir rumSUBte. Jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, wieso ich mich da nicht eher rangetraut habe - ich bin total begeistert ! Für alle die noch zweifeln : Traut euch !!!
    Es ist wirklich toll, wie Zola die Atmosphäre der Markthallen vermittelt, oder wie anschaulich und penibel er alles beschreibt. Ich habe noch nie jemanden so verzückt von Kohlköpfen und Schweinefüßen schreiben sehen. :breitgrins: ( Na, ob der Satz jetzt so richtig ist... :zwinker: )
    Für mich ein : :tipp:


    LG simmilu

    Ich bin erst durch DSDTB auf Walter Moers aufmerksam geworden und dachte zuerst : Was für`n schräger Vogel ! Dann fing ich zu lesen an und konnte nicht mehr aufhören. Danach bin ich losgerannt und habe mir sämtliche anderen Bücher von ihm gekauft und durchgelesen. Ich bin total beeindruckt und absolut hingerissen von seinen Figuren und Ideen. Wie kommt man auf sowas ??? :geil:
    Für mich kommt Käpt`n Blaubär, von den Zamonien Romanen zwar an letzter Stelle und bekommt somit lieb gemeinte : 3ratten,
    aber einfach nur, weil DSDTB für mich das absolute Highlight ist und der Rest dazwischen kommt. Wenn ich die anderen Bücher von ihm noch nicht gelesen hätte, würde Käpt`n Blaubär : 5ratten von mir bekommen. :confused:


    LG simmilu

    Guten Morgen ihr Lieben !
    Hab gerade`ne schlaflose Nacht und dachte jetzt trau ich mich auch endlich mal...
    Hab Hogfather auf DVD und war ehrlich gesagt erstaunt,das die Geschichte eigentlich ganz gut umgesetzt wurde.Hatte kurz vorher das Buch -Schweinsgalopp - gelesen, somit war alles noch frisch im Gedächtnis. Da seine Bücher ja als unverfilmbar gelten sollen ( hab ich irgentwo gelesen ), war ich entzückt, das es offensichtlich eine Ausnahme gibt. :breitgrins:
    Ich bin schwer begeistert von Terry Pratchett und mein favourite ist ganz klar der TOD, aber auch die Stadtwache oder die Zauberer der unsichtbaren Universität finde ich weltspitze !!!


    LG Simmilu