Beiträge von simmilu

    Das haben sie ja nicht erzählt, oder? Sie sagten, dass Nok bisher noch lebt, aber sie sagten ihm nicht, dass er sie retten kann, wenn er redet. Er konnte die Unschuldigen von den Schuldigen trennen und so die Unschuldigen retten.

    Nicht explizit. Kurz nach dem Attentat, als Milan Los rennt um Die Füchsin zu fangen, ruft der Khan :" Wer mir den Attetäter bringt, dem erfülle ich einen Wunsch." Das impliziert Milan wohl mit Noks Rettung. Ist aber nur meine Auslegung :)

    Das Zweite sind die tollen Worte für Gefühlszustände und Situationen. So was finde ich schon immer faszinierend. Das fehlt im Deutschen doch fast völlig, oder. Fällt jemand ein Beispiel ein, dass es so was bei uns auch gibt? Nicht in einem Wort, oder?

    Ja, das begeistert mich auch. ich kenne das auch aus dem Türkischen. Im Deutschen fällt mir nichts dazu ein.

    Merkwürdig sind die Parallelen zu der Autorin Barbara Newhall Follett, deren Unterlagen Ivy durch einen seltsamen Zufall zu sehen bekommt.

    Auf deren Bedeutung bin ich auch sehr gespannt.

    Hallo an alle,

    ich bin auch gestartet und habe schnell gemerkt, dass ich mich in dieser Geschichte sehr wohlfühlen werde.

    Ivy gefällt mir gut, sie scheint ein kleiner "Nerd" zu sein mit ihren gefundenen Dingen. Diese Marotte entstand wahrscheinlich daraus, dass ihre Mutter verschwand und sie sich nicht damit abfinden konnte, das sie weg ist. Es beschäftigt Ivy immer und jeden Tag, was ich gut verstehen kann. Ich weiß zwar nicht, wie ich damit umgehen würde, aber soange dieser besagte Funken Hoffnung besteht....daher kann ich auch ihre Bestürzung verstehen, als ihr Vater ihr eröffnet, dass er wieder heiraten möchte. Nach 13 Jahren völlig verständlich !

    Ihr Vater der Schriftsteller - stell ich mir noch heute toll vor ! Ich hätte auch immer gern ein schreibendes Elternteil gehabt. Zwischen Büchern aufzuwachsen und sie zuhause zum Thema zu haben - hach, wie schön <3 Zu ihrem Vater kann ich noch nicht soviel sagen und zu Lila ebenfalls nicht, hier warte ich noch ein bisschen.

    Seine neue Frau Joy macht auf mich einen sehr symphatischen Eindruck. Mir gefällt die leise Art, wie sie mit Ivy umgehen, bzw. sie merken lassen, dass jemand Neues da ist. Sehr einfühlsam !

    Überhaupt gefällt mir dieser leise Ton der Geschichte sehr gut, die vielen Gedanken die überall durch schwirren, die liebevollen Geschichten, die sich Ivy zu ihren Dingen ausdenkt, die Achtsamkeit, die sie ihnen entgegen bringt......

    Der Straßenfeger Moe, der Shakespear liebt erscheint mir, der ideale Vertraute für Ivy. Solche Freundschaften mag ich :)

    Puh, zum Glück ist Nok gar nicht tot ! Kurz hab ich es wirklich geglaubt... Da war der Khan ein ganz schlauer und hat nur alle glauben lassen, das es Nok ist, sie aber in Wahrheit gegen eine Sklavin ausgetauscht. Hinterher wird einem auch klar warum er sie hat leben lassen - als Druckmittel gegen Milan wie es scheint. Milan soll der neie Held des Khanats werden, funktioniert auch solange so gut, bis er auf die Yalu, die sein Vater erschaffen hat, trifft.


    Valerio bringt das Herz von Nandus nach Cilia zurück, um ihm die letzte Ehre zu erweisen und ihn heimlich in der Familiengruft der Tormenos, beizusetzen. Aber die weiße Königin erwartet Valerio und überraschend begleitet sie, gemeinsam mit Valerio, das Herz des Erzpriesters zu seiner letzten Ruhestätte. Das Volk von Cilia säumt dabei die Strassen und die meisten erweisen Nandus die letzte Ehre. Diese wunderschön geschriebene Szene hat mich weitestgehend mitdem fürchterlichen Tod von Nandus versöhnt. So hat er doch noch ein wenig der Ehre bekommen, die ihm, meiner Meinung, nach zusteht.


    Zum Glück hat Nok Milan ein weiteres Mal das Leben gerettet und so sind sie nun frei und können machen, was sie wollen.

    Es findet kein Krieg statt und alle gehen ihrer Wege....Also keine epische Schlacht, ala HdR, wo alle Wesen aufeinander treffen. Und auch wenn ich immer dafür bin Kriegen zu vermeiden, finde ich es gerade hier, ehrlich gesagt etwas schade.

    So...wow...jetzt geht plötzlich alles ganz schnell !!! Aber mal vorne weg - Nok und Nandus tot ???? Echt jetzt ? Ich dachte, ich werd nicht mehr :entsetzt:

    Bei Nok war die Chance ziemlich hoch, dass sie die Begegnung mit dem Khan nicht überlebt, auch wenn ich gehofft hatte, das sie es tut *seufz* Ich weiß gerade nicht, wie ich das alles finden soll. Diese ganzen Lügen und Intriegen hasse ich zutiefst !!!

    Dem armen Milan zu erzählen, er könnte Nok retten, wenn er den Attentäter des Khans zu fassen kriegt und sie dann trotzdem köpfen, damit der Khan nicht sein Gesicht verliert - grrrr, ich bin gerade echt sauer auf diese ganzen Hundefresser:vader:


    Und Nandus ? Wird einfach so sang- und klanglos von Mario Canali vergiftet ? Wie konnte er ihm so einfach auf den Leim gehen ?

    Das war für mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht stimmig... Und ihn dann auch noch in den Abort zu werfen...also das ist wirklich ziemlich unwürdig für Nandus und echt hart für deine Leser, Bernhard !!!


    So richtig gut sieht die Lage von Milan auch nicht aus, aber ich hoffe, das er da irgendwie rauskommt ! DerTod der beiden hat für mich, alles andere in den Hintergrund rücken lassen, ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern....

    Und die silberne Prinzessin liegt in einem Sarg, in einer Höhle, in einem See, der im Apfeltal liegt. Das dürfte doch den Krähenmann unheimlich freuen, wenn er es erfährt !


    Was für ein Schlamassel :kaffee:

    Hei Linghun wurde als Magier vom Hofdichter erfunden, der scheint ja öfter Märengestalten zu erfinden und für die Macht des Khanats zu benutzen. Deswegen kann Hei sich ja auch nicht an seine Kindheit erinnern oder warum er überhaupt Blutmagie nutzt. Die hat der Hofidchter ihm nicht dazugedichtet.

    Stimmt, jetzt wo du es sagst...:D

    Sie sagt im Buch, dass sie es für ihn tut, damit er es mal kennenlernt und sie nicht dafür verurteilt, oder?

    Ah, okay, danke. Das ist nicht hängengeblieben bei mir.

    Ich kann absolut nicht einschätzen zu diesem Zeitpunkt im Buch wo das ganze hinführt, welches Ende es nehmen wird.

    Ich auch nicht, aber ich hoffe, es endet für unsere Freunde nicht allzu schlimm !

    Wird Mario noch vor Nandus bei der Kaiserin eintreffen oder erhält Nandus die Chance auf ein Leben in Cilia und die Vergebung der Kaiserin, weil er ihr unschätzbares Wissen bringt?

    Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Bei Nandus könnte ich mir allerdings auch sehr gut einen Märtyrertod vorstellen....

    Und auf der anderen Seite - nämlich der des Khanats - steht ja auch noch (mindestens) ein mächtiges Märenwesen, das für Unheil sorgt.

    Welches denn ? :/

    Egal, wie man zu ihm stand, seine Verwirrung hat mich berührt.

    So ging es mir auch. Diese Hilflosigkeit, Verwirrtheit und Selbstzweifel die einen da befallen sind schon heftig.

    Auch dass Sasmira die Famurga so einsetzten finde ich bedenklich.

    Ich traue Famurgan überhaupt nicht und ich hoffe, dass sie nicht eigene Ziele verfolgt...Obwohl sie das bestimmt tut, warum will sie sonst das Erstgeborene von Sasmira ? Allerdings habe ich keine Ahnung, was sie vorhaben könnte.

    Aber so oder so, dDas wird eine Schlacht wie bei HdR, wenn da die guten und die bösen Märenwesen aufeinander treffen.

    Das hoffe ich doch sehr ! Da hab ich so richtig lust drauf :)

    Ich frage mich, was Milan und Nandus in den Büchern erfahren haben und wie sie dadurch die Geschicke der Welt verändern wollen.

    Und nun weiß es ja auch Mario Canali... Auf den Inhalt der Bücher bin ich total neugierig ! Es muss ja etwas außerordentliches sein, sonst hätten Nandus und Mario bestimmt nicht so reagiert.

    In diesem Abschnitt ist Milan endlich dahintergekommen, was der 2. Job nach dem Auftritt ist...^^

    Ich habe absolutes Verständnis für seine Einstellung zu dem Ganzen, aber es geht wohl nicht anders - schliesslich wollen sie nicht entdeckt werden.

    Aber warum gibt Nok einer anderen den Auftrag Milan zu ersteigern ? Wollte sie ihn prüfen, wie er zu ihr steht ? Oder hat es was damit zu tun, das die andere Frau auch eine weiße Tigerin ist ? Das hab ich glaube ich nicht so richtig verstanden...


    Das die Kaiserin Famurgan und die weiße Königin zur Hilfe ruft, finde ich irgendwie bedenklich...Ich hab zwar keine Ahnung, wo das alles hinführen wird und ob es gut, oder schlecht ist, aber ich könnte mir vorstellen, das der bevorstehenden Krieg gewaltig wird !


    Hei Linghun finde ich abstoßend !!!! Er sticht Sklaven die Augen aus, um mithilfe ihrer Augen sehen zu können, wie widerlich ! Er wird zum Khan gerufen und soll zu einem bestimmten Zeitpunkt Winde rufen, die Wolken zusammentreiben und es dann regnen lassen und welche die Samen transportieren ? Ich bin sehr gespannt, was sich der Khan da ausgedacht hat...


    Für Marco Falcone endet die Geschichte hier....obwohl man es ja gerade in dieser Geschichte nicht wirklich weiß. Echt übel, was zwei dieser Äpfel aus einem machen - es tat mir auch irgendwie Leid um ihn, aber die Rede, die er gehalten hat, könnte auch heute noch gelten, da ist einiges Wahres dran :)

    Diesen Abschnitt habe ich allein wegen den Beschreibungen geliebt. Und wegen Nok. Da ging wirklich mein Herz auf, als ich las wie die sonst so verschlossene Nok in ihrer Heimat erblüht und Feuer und Flamme ist. Alleine wie sie Milan ihre Kultur näher bringen möchte, find ich so süß! Probier das und schau da =) Total cool.

    Das fand ich auch total schön !

    Ich denke mal, es ist nicht nur das, was er gelesen hat. Auch die Erlebnisse der letzten Wochen und Monate haben ihn verändert. Sein Sohn z.B. und die Erkenntnis, dass Milan ein durch und durch guter Mensch ist und deshalb ja auch nicht mit allem schief liegen kann, was er so sagt und plant. Aber ja, ich bin gespannt, was uns hier noch verheimlicht wird. Die Spannung steigt.

    Stimmt, seine Sichtweise über Milan hat sich sehr zum positiven verändert. Mir gefällt der neue Nandus !

    Teilweise war ich sehr überrascht, wie schnell sich die Mären verändern. Über Nacht den brennenden Mann wieder auferstehen zu lassen, das war z.B. schon sehr hurtig.

    Ja, das fand ich auch, deshalb habe ich darüber nachgedacht. Oder liegt die Schnelligkeit der Umsetzung einfach nur daran, das Milan begnadet ist in dem was er tut ?

    Und Valerio. der Ausdauernde, hat wieder einen großen Auftritt.

    Tausend furzende Flöhe - er findet den anderen Ausgang.

    Er ist einfach großartig ! Aber auch er muss aufpassen, an was er glaubt - es manifestiert sich... Sowie der Schatten, vor dem er die ganze Zeit Angst hatte. Zum Glück ist Nandus zur Stelle.

    Aber was ist das für ein aberwitziger Plan von Nok - sie wandelt plötzlich wieder auf den Spuren ihrer Eltern und wird Schauspielerin.

    Ich finde ihren Plan gar nicht so aberwitzig (wenn man mal davon absieht, das der eigentliche Plan, zum Kaiser zu gelangen, schon sehr aberwitzig ist :) ), sondern eher clever !

    Milan und Nok machen sich also auf den Weg. Eine wirkich schlaue Idee von Milan, sich den Brennenden Mann zunutze zu machen, nicht schlecht ! So kommen sie natürlich viel besser voran, wie sogar Nok zugeben muss. Ich war im ersten Augenblick doch etwas erstaunt darüber, dass Nok mit Milans Begleitung einverstanden war. Er ist offensichtlich ihr wunder Punkt !

    Als die beiden jeweils einen Apfel wählten, um ihn zu essen, fand ich es schon ein bisschen spannend. Jetzt wissen wir auch, wie der Titel des Buches entstanden ist.

    Der Riese, den sie unterwegs über den Weg gelaufen sind, war ganz offensichtlich nicht an einem Gespräch interessiert. Wie lange hätte Milan wohl noch auf den Riesen einreden müssen, damit er sie ziehen lässt ?

    Wie schnell verändert sich so eine Märgestalt eigentlich ?

    Für Nok auf jeden Fall nicht schnell genug, sie tötet den Riesen, der zuvor leider den Brennenden Mann tötet :( Darüber war ich doch schon ein wenig traurig, irgendwie mochte ich ihn.


    Das es dieser Ratte Mario Canali nun endlich auch mal an den Kragen geht, hat mich total gefreut. Was hab ich ihm das gegönnt und dann kommt dieser blöde Sturm dazwischen und wieder einmal kommt er davon - das kann doch echt nicht sein ! Ich würde sagen, hier sind auf einen Schlag einige Stellen vakant geworden... Ganz schön heftig !


    Nandus zieht in den Bücherturm und liest sich durch einige Bücher. Dadurch, was er dort erfährt, kommt es zu einem Sinneswandel und nun will er der Kaiserin alles erzählen, was er im Roten Turm gelesen hat. Er scheint sich plötzlich zu schämen, dieser Bruderschaft zugehörig zu sein. Es scheint alles viel größer und umfassender zu sein, als man denken kann. Ich bin total gespannt darauf, was er dort erfahren und vor allem, was ihn so erzürnt hat.

    Aber irgendwie habe ich im Gefühl, dass in eine Story voller Mären auch ein Ende gehört, wie .... und sie lebten glücklich.

    Das würde ich mir auch sehr wünschen !

    Die Aspekte, die ihr aufgeführt habt, habe ich zwar irgendwie gelesen, aber nicht also spannend für die Diskussion erwartet

    Das ist ja das Tolle an den Leserunden, finde ich. Man weiß nie, wie sich was entwickelt und es gibt immer mehr als eine Sichtweise :)

    SIE sollte gar nichts, nicht mal die Nachricht lesen. Die Nachricht war doch für den Befehlshaber des Schiffes, der nicht seefest war und ständig unter Deck. Sie hat sie einfach gelesen und entschieden, dass der Befehlshaber - mit dem sie wohl früher eine Liason hatte - sie nicht dem Meer übergeben sollte...

    Ich bin immer wieder erstaunt, was ich alles so überlese, obwohl ich immer denke, das ich es nicht tue. Ich bin nochmal zurück und hab mir die Stelle rausgesucht, weil ich das was du geschrieben hast, zum ersten Mal gelesen habe :confused: Danke Marada !

    Also hab ich`s nochmal gelesen und nun bin ich auf em Laufenden - oh Mann !

    Jetzt kann ich mir Noks Zerrissenheit natürlich auch erklären und gebe dir mit deiner Einschätzung völlig recht, Gagamaus

    Ah, okay danke ! Das könnte natürlich gut sein.

    Obwohl mir da in den Sinn kommt, dass sie sich doch eigentlich von dem Auftrag des Khans losgesagt hat - auf dem Schiff schon. Sie sollte doch alle dem Meer übergeben und hat sich in dem Augenblick, da sie sich entschied, es nicht zu tun, also sich für die Liebe entschied, völlig frei gefühlt. Warum sollte sie, sich jetzt wieder gegen die Liebe entscheiden ? In Ungnade gefallen ist sie doch eh schon und sie sollte Milan doch umbringen und nicht beschützen, oder ? :/