Beiträge von simmilu

    Wow, es fliegen die Seiten nur so dahin.... Es passiert so unglaublich viel und eigentlich auch wieder nicht, vielleicht ist es auch mehr das, was zwischen den Zeilen passiert - ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll ! Ich hab gerade mal 330 Seiten gelesen und die haben es aber in sich, wie 700 Seiten. Positiv gesehen natürlich !!! Ich bin total begeistert von dieser Trilogie :)


    Dieser Feuermann war total unheimlich ( ich hab es eh nicht so mit Feuer ) und die Idee, die hinter ihm steckt fand ich großartig. Nur irgendwie hab ich nicht mitbekommen, wie Nandus sich zwischen Milan und den Feuermann gestellt hat. Plötzlich hatte Nandus eine riesen Verbrennung und war kurz vorm sterben....

    Bevor das passiert ist, gefiel mir der Ton, den die kleine Reisegruppe untereinander angeschlagen hat sehr gut. Fast schon witzig an manchen Stellen und das obwohl Nandus am Gespräch beteiligt war. Das war schon aussergewöhnlich. Valerio und seine unbekümmerte Art hab ich ziemlich rasch ins Herz geschlossen, er tut den Dreien gut und sorgt für einen gewissen Puffer zwischen ihnen. Wie er den Roten Turm gefunden hat war super ! Oder wie er mit Nandus gesprochen hat, als dieser im Delirium lag, einfach liebenswert.

    Nok ist noch genau so geheimnisvoll, wie am Anfang. Auch wenn man schon einiges von ihr erfahren hat, wird der Leser wohl erst so richtig verstehen, wenn man mehr über ihre Ausbildung zur weißen Tigerin liest.

    Was ist wohl gemeint damit, das sie nun tun kann, was getan werden muss, als sie, wahrscheinlich nackt und völlig blau gefroren, vom See wieder in die Hütte kommt ?


    Die Geschichte mit den Äpfeln und dem Apfeltal fand ich auch großartig ! Bitte, bitte mehr davon <3

    Ziemlich eklig war die Vorstellung davon, das Nok, als sie nackt in den See taucht ( völlig irre ), auf dem Toten Nebelwolf tritt :entsetzt:

    Und super lustig ( ich habe laut gelacht ) die Zeilen :" Die Schrift der Yuan sah sehr seltsam aus. Als sei ein irres Huhn, dessen Füße in Tinte getaucht worden waren, über ein Blatt Pergament gelaufen. :geil::lol: Sensationell !

    Sagte ich schon, ich bin begeistert. Falls man es mir nicht anmerkt :)

    Vor allem bei der Szene mit dem toten Mädchen in dem Dorf. Brrrr... da standen mir doch die Haare zu Berge.

    Ja, das war schön gruselig. Fand ich klasse !

    Schade finde ich, dass Milan immer noch seiner ersten Liebe nachhängt.

    Naja, Felicia war seine erste große Liebe und sein erstes großes Märprojekt ( nenn ich das jetzt mal ) was schiefgelaufen war...sowas bleibt einfach hängen. Zumal die beiden ja auch nicht im Streit auseinander gegangen sind. Ich glaube schon, das Milan Nok sehr mag, bzw. liebt, wenn vielleicht auch nicht so, wie seine erste große Liebe.

    Aber warum hat denn unser Nebelwolf auf dem Cover rote statt blaue Augen. Das fand ich doof.

    Wäre mir gar nicht aufgefallen :thumbup:Vielleicht kommen die roten Augen noch ?

    Ich denke, dass Farmugan ihr an den Bauch gefasst hat, war schon ein Zeichen. Vielleicht hat die Hexe irgendwas gemacht mit ihr, aber Sasmira scheint mir nicht so wahnsinnig Männern geneigt zu sein oder haben wir schon je einen an ihrer Seite gesehen?

    Da könntet ihr recht haben. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, das Farmugan dieses Detail übersehen hat.

    Hatte Sasmira nicht dann und wann mal was mit Marco Falcone ? Vielleicht im 2. Teil ? Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher dabei....

    Milan, Nok und Nandus sind auf der Flucht und auf dem Weg zum Roten Turm und ich habe das Gefühl, dass jeder sie entweder umbringen will, oder sie verfolgt, während keiner der Dreien eine Ahnung zu haben scheint, was um sie rum so passiert....

    Statt dessen kommen sich Milan und Nandus ungewohnt nahe !!! Das hab ich sehr gerne gelesen <3


    Im ersten Abschnitt habe ich versucht mich daran zu erinnern, ob wir aus den ersten beiden Bänden schon erfahren hatten, warum das Rote Kloster so wichtig und geheim ist, oder was dort passiert. Witziger Weise wird es im zweiten Abschnitt erklärt, zumindest was dort so vor sich geht und ich wage zu bezweifeln, dass das alles ist !


    Hoffentlich wird Sasmira den Pakt mit Farmurgan nicht noch bereuen ! Irgendwie kann ich glauben, dass die Herrin der dunklen Märgestalten nicht weiß, das Sasmira durch eine Verletzung unfruchtbar geworden ist. Bin sehr gespannt, was hinter dieser Forderung von Farmurgan steckt. Ist es wirklich nur das, oder weiß sie mehr....
    Was will Sasmira eigentlich im Roten Turm, bzw. was hofft sie dort zu finden ?


    Den Krähenmann hatte ich fast vergessen...der sitzt Milan ja immernoch im Nacken ! Oha, da muss er sich aber mächtig was einfallen lassen, das wird nicht einfach und ich kann sehr gut verstehen, das er darüber nachdenkt, ob einfache Arbeit glücklich macht :)

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber Hennen baut normalerweise den Hass auf die eigene Schwester nicht grundlos auf ... Ich denke, dass da auf jeden Fall noch etwas kommt.

    Das befürchte ich auch. Nok wird sicher nochmal mit ihrer Schwester konfrontiert. Sicher kein schönes Ereignis. :(

    Das könnte gut passieren und vielleicht hat LizzyCurse ja auch recht damit und Chenda ist plötzlich gar nicht mehr der böse Zwilling... aber irgendwie glaub ich das nicht.

    Das wäre bestimmt super spannend, wenn die 7 noch nicht gefundenen Rollen im Roten Kloster wären. Das würde auch Sinn machen, da sie es so geheim halten.

    Ja genau, das war mein Gedanke dahinter :thumbup: Wissen wir eigentlich schon, warum das Rote Kloster so geheim ist, bzw. was da so vor sich geht ? Ich kann mich einfach nicht erinnern....

    Man, man, man...Bernd und seine Prologe, das ist ja immer eine eigene Welt. Ich war auch wieder ganz gefesselt von den ersten Seiten und der Erzählstärke.

    Sie sind einfach super, mich hat es auch förmlich mitgerissen :) Wahrscheinlich können wir danach erstmal etwas durchatmen !

    Berhard hatte ja nicht gesagt, dass Prolog 1 mit Prolog 3 zusammenhängt, sondern mit der Geschichte. Vielleicht kommt später noch was vor, was sich in Prolog 1 wiederfindet oder zumindest eine Erklärung ist.

    Ah, gut, das du es nochmal wiederholst. Ich wusste den genauen Wortlaut aus Murkxis Bericht nicht mehr und wollte es nochmal nachlesen.

    Die einzige Genugtuung ist, dass die Karang vor niemandem Halt machen und auch der Hammermann so stirbt wie alle anderen. Ein kleiner Trost.

    Darüber habe ich mich auch etwas gefreut, muss ich zugeben. Hätte für meinen Geschmack eher passieren können !

    Der Geisterhai war eine schöne Erfindung. Kopfkino.

    Ja, der war super :thumbup: Das hätte ich gerne gesehen.

    Die Mär vom roten Riesen fand ich toll und hoffe, im Band nochmal von ihm zu lesen. Wenn es insgesamt 10 Bücher gibt, 2 davon der Khan hat und vermutlich eines der erste Schatten, dann sind noch 7 vorhanden. Ob sie noch da unten liegen? Und was bewirken diese Bücher, wenn man sie liest?

    Das fand ich auch sehr spannend ! Ob diese roten Riesen und die Knochenbücher etwas mit dem Roten Kloster zu tun haben ?

    Der alte Mann wusste auf jeden Fall mehr, immerhin findet Nok dort den "flammenden Vogel".

    Darüber hätte ich auch gerne etwas mehr gewußt.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bernhard den 1. Prolog meinte. Ich konnte allerdings irgendwie keine Verbindung feststellen, außer dass oft blaue Augen und Feuer vorkommen.

    Habe ihn auch gelesen, konnte aber ebenfalls keine Verbindungen herstellen.

    Hallo ihr Lieben, nun geht es endlich los ! Ich freue mich total auf den 3. Teil....


    ...und habe auch gleich ganz begeistert losgelesen. Wobei ich sagen muss, dass der Prolog es echt in sich hat !

    Er handelt komplett von Noks Kindheit und ich war von der Grausamkeit, die sie miterleben musste, ganz platt !!! Überhaupt war es ein sehr grausamer Einstieg, fand ich. Aber er passte, wie die Faust auf`s Auge fand ich und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Nok ist mein Lieblingscharakter aus der Geschichte und ich war gespannt mehr über sie zu erfahren.


    Noks Familie scheint sehr streng und kommt nicht sonderlich symphatisch rüber, was aber auch nicht wirklich wichtig ist. Hier steht eher die Härte und das Durchhaltevermögen im Vordergrund, was Nok ja schließlich überleben lässt. Ihre beiden kleinen Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein und während man Jiut schnell ins Herz schließt, gibt es über Chenda nichts Gutes zu berichten...allerdings begreift sie ziemlich schnell, wie sie durchs Leben kommt, ohne Rücksicht auf Verluste. Mal sehen, wie weit sie das bringen wird. Deshalb hat mich auch gar nicht erschrocken, mit welcher Kaltschnäuzigkeit sie ihre Geschwister umgebracht hat, oder in Noks Fall, umbringen wollte...


    Das Nok mit ansehen muss, wie ihr Vater umgebracht wird und dann auch noch Niti, fand ich schon sehr heftig !! Von wegen "neue Menschen" und "neue Welt", was für ein Alptraum das ist.... Und trotzdem lässt sich Nok nicht brechen und behält sich ihre Standhaftigkeit und ihren Glauben an sich selbst. Ich bin extrem gespannt, wie es mit ihr weitergeht und sie zur weißen Tigerin wird :lesen: