Beiträge von Luinil

    :redface: Oh ich hab das hier so vernachlässigt :redface:
    Ich hab mein Buch (Markus Orths - Die Tarnkappe) fertig, und das auch schon länger, aber irgendwie kam ich nicht dazu hier zu schreiben.
    Irgendwie bin ich mit Praktikum und Unigedöns grad sehr überfrachtet.
    Meine Rezi reiche ich noch ein, aber ich weiß nicht, ob ich das diesen Monat noch schaffe :( Tut mir Leid.
    Ich werde so ne Monatsrunde erst wieder im Semester mitlesen glaub ich, da hab ich mehr Zeit...

    Ah ok, danke! :smile:
    Ich würde nämlich am liebsten erst im November in die Lostrommel kommen würde, da ich erst dann wieder zu Hause bei meinen Büchern bin und mir was (hoffentlich) kreatives ausdenken kann, inspiriert von meinen Büchern. Hier hab ich nicht so viel da. :sauer:
    Werde das beim nächsten Beitrag zu meinem Buch mal vermerken.

    Ich lese: Die Tarnkappe von Markus Orths


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Unsichtbar sein. Sehen können, ohne selber gesehen zu werden. Dinge tun, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen: Jeder hat sich das schon einmal gewünscht.


    Simon Bloch, Mitte vierzig, erhält eine solche Chance. Seinen Lebenstraum - Filmkomponist zu werden - hat er längst beerdigt und sich eingenistet in alltäglicher Routine. Da gelangt er vollkommen unerwartet in den Besitz einer seltsamen Kappe. Als er sie aufsetzt, verschwindet er vor seinen eigenen Augen und spürt »ein Knistern, etwas, was tief in ihm geschah und zugleich auf der Oberfläche, ganz so, als kehre sich alles Verborgene nach außen und alles Äußere nach innen«. Blochs Leben gerät aus den Fugen. Zunächst versetzen ihn die neuen Möglichkeiten in einen Rausch. Doch bald werden seine Fragen dringlicher: Wer hat ihm die Tarnkappe zugespielt? Wie funktioniert sie überhaupt? Und: Was macht sie mit ihm? Um das herauszufinden, muss Simon Bloch Dinge tun, die er niemals für möglich gehalten hätte.


    Mir gefällt das Buch bisher ganz gut. Simon ist der Kappe erlegen, von ihr geht ein ungewöhnlicher starker Reiz aus. Obwohl sie ihm ein bisschen unheimlich ist, nutzt er sie, um unbeobachtet Menschen zu beobachten und zu besuchen.


    Orths Bildsprache gefällt mir gut, weniger allerdings seine zum Teil sehr langen Sätze.

    Ok ich hab nochmal meinen Bücherstapel angeguckt.
    Das einizge was vielleicht in Frage käme wäre:
    Markus Orths - Die Tarnkappe


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Unsichtbar sein. Sehen können, ohne selber gesehen zu werden. Dinge tun, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen: Jeder hat sich das schon einmal gewünscht.


    Wenn mann unsichtbar ist, dann muss man ja besonders leise sein, um nicht trotzdem aufzufallen. :zwinker:


    Kommt das Buch in Frage? :smile:

    Oh, das ist ein interessantes Thema, aber ich kann leider nicht mitmachen.


    Ich bin nämlich nicht zu Hause (bis Oktober) und hab nur ein paar Bücher mitgenommen und da fällt (zumindest auf den ersten blick) nichts in das Thema.


    Aber ich bin gespannt was ihr noch so für Bücher auftreibt.

    Haha, ja ich weiß :zwinker: und ich teile das doch gerne mit euch! :smile: (bin eh so ein Listen Mensch, werde mich auch noch dem Listenlesenbereich zuwenden :D )


    Dann könnt ihr mir zu sehen wir das Ding wächst anstatt kleiner zu werden.
    Außerdem hab ich schon viele gute Empfehlungen bekommen welche Bücher ich möglichst bald zur Hand nehmen sollte ;)

    ich lese immer noch, so halb.
    hab das buch aber etwas auf eis gelegt, da bei mir bald die mündlichen prüfungen anstehen. und wenn ich einmal lese, dann les ich auch ne weile und lernen nicht...
    ich hoffe danach gehts weiter...

    ne Chil, ich les immer noch. Ich komme zu nichts! Es ist wie verhext. Ich hab weder Zeit viel zu lesen, noch hier was zu schreiben.
    Aber ich bin immer noch dran und werd auch weiter lesen auch wenn ich erst da bin, wo Scarlett Frank Kennedy geheiratet hat.


    @WannaBe
    Ja, du hast Recht. Am meisten Leid können einem Melly und Rhett tun, weil ihre Liebe nicht erwidert wird.

    Ich bin auch noch am lesen :winken:
    Nur eure Beiträge lese ich nicht so genau, weil ihr ja alle weiter seit als ich oder sogar schon fertig.


    hab jetzt die Hälfte und Scarlett und Ashley haben sich grade innig geküsst. Irgendwie tun mir die beiden (ashley viiiiiiiel mehr als Scarlett) Leid.


    Ich hoffe Rhett kommt bald wieder, aber da bin ich zuversichtlich.


    So, mehr Zeit hab ich leider nicht *wieder-raus-husch*

    So, ich habe heute morgen Kapitel 16 und somit Buch 2 beendet.


    Manchmal hab ich immer noch Hoffnung, dass Scarlett erwachsen wird und sich in ihrer Art ändert und dann haut die manchmal Sätze raus, oder verhält sich wie ein kleines verzogenes Gör. Naja, Rhett hat sie schon gut in der Hand.


    Ashley war über Weihnachten zu Hause. Am Anfang des Buches mochte ich Ashley gar nicht. Ich dachte er wäre ein eingebildeter Schnösel, weil ich nicht geglaubt habe, dass Scarlett sich in einen normalen Mann verlieben kann. Und weil ich dachte, dass er doof ist, wäre auch Meli doof. Aber ich mag die beiden. Meli ist mir sehr sympatisch, das hat Rhett ja auch shcon fest gestellt.
    Ashley ist auch toll. Er weiß, wie man sich benimmt und was er Meli gegenüber für eine Verantwortung hat. Aber er tut mir auch Leid, denn er hat Geühle für Scarlett und kann nicht viel dagegen tun, versucht sich aber zu beherrschen. Und jetzt ist er auch noch in Kriegsgefangenschaft.

    Langam aber sicher komme ich voran. Ich bin zwar jetzt erst in Kapitel 12 und finde es weiterhin toll!


    Scarlett ist weiterhin nicht so mein Fall. Ihre Einstellung ist zum Teil schrecklich. Zum Beispiel die zu Ashley und Melanie...


    Ich liebe aber die Szenen zwischen Scarlett und Rhett. Zum Beispiel die auf dem Lazarettbasar. Supi! :breitgrins:
    Er ist mir seeeeehr sympatisch und meine Mutter gerät auch ins Schwärmen wenn ich den Namen fallen lasse. Und er weiß wenigstens wie man Scarlett richtig anpackt!


    Aber ich muss schon sagen, dass ich Mitleid habe mit Scarlett, denn das mit der dreijährigen Trauerphase und danach auch nur brav aufm Stühlchen in der Ecke sitzen ist schon dumm. Und da sie ja erst 17 ist, kann ich das schon etwas verstehen. ABER sie ist ja selbst Schuld, hätte ja nicht gleich den erstbesen heiraten müssen! Und das arme Kind! Und jetzt ist sie eifersüchtig, weil 'ihre' Verehrer 'fremd' flirten :grmpf:

    Oh ja, das Buch aus ner anderen Sicht klingt interessant.


    ich habs jetzt endlich gescjafft das erste Buch zu beenden. Es liest sich ja sehr gut, nur hab ich wenig Zeit.
    Aber nun zum Inhalt.


    Eigentlich ist mir Scarlett nicht so 100% sympatisch und ihr Verhalten ist auch kindisch, aber trotzdem tat sie mir echt Leid bei dem Gespräch mit Ashley und dann bei ihrer Hochzeit und danach (obwohl sie ja selbst Schuld ist, sie hätte Charles ja nicht heiraten müssen... Jetzt ist sie Witwe. Aber, da dasd Buch noch knapp 800 Seiten hat, und dieser Rhett Butler ja sicher nicht umsonst aufgetaucht ist und das Gespräch mit verfolgt hat, wird sie das sicher nicht bleiben.

    Ja, ich hab mich auch schon gefragt, wie weit das der Realität entspricht.
    Ich hab gelesen, dass sie ja selbst Südstaatlerin war und das Buch zum Teil auch von ihren Vorfahren erzählt. Also kann es schon sein, dass sie Teile beschönigt.
    Aber ich denke auch, dass es Plantagen gab, auf denen die Sklaven gut bzw besser als man manchmal denkt, behanelt wurden.

    Ah, oh, da hab ich doch nen Teil vergessen zu beantworten.
    Es ist auch mein erstes Buch von ihr. Stolz und Vorurteil hab ich auch gesehen. Ich hab das Buch mal angefangen, aber wenig Zeit gehabt und deswegen nicht weiter gelesen. Fand ich aber igendwie besser. Vielleicht auch weils auf Deutsch ist. Emma les ich ja auf Englisch und mag den Schreibstil überhaupt nicht.
    Und es ist auf den 100 Seiten jetzt fast nichts passiert...

    Ich hab mal ein paar Minuten des Films gesehen, war aber auch nicht mein Fall, da ich Gwyneth Paltrow nicht mag. Aber so wie ich Emma jetzt kennen gelernt habe passt sie da rein.
    Tja, mal sehen, ich denke ich werde weiter lesen, nur ziemlich langsam, Stückchen und Stückchen...

    So, endlich hab ich ein bisschen mehr Zeit mich dem Roman zu widmen :klatschen:
    Aber ihr seit alle schon so weit... Naja, ich werde fleißig weiter lesen.
    Ich hab leider erst 4 Kapitel lesen können :redface:


    Aber, mir gefällt es weiterhin sehr gut und ich mag die Art wie dort das Leben und Handeln der Figuren beschrieben wird.
    Interessant finde ich auch wie das Verhältnis zwischen den Plantagenbesitzern und Sklaven beschrieben wird.
    Scarlett ist mir nicht völlig unsympatisch, aber ihre Art ist auch ein bisschen gewöhnungsbedürtig.
    Sie hat gerade ihren Plan geschmiedet wie sie Ashley doch für sich gewinnen kann. Also ich glaub ja nicht, dass es klappt.


    So, ich geh dann mal wieder :leserin:
    :winken: