Beiträge von Medora

    Hi,


    das ist irgendwie ganz komisch, aber mit Hörspielen habe ich totale Probleme. "Herr der Ringe" habe ich mal angefangen, genau wie "Säulen der Erde". War beides nichts für mich. Keine Ahnung, wahrscheinlich sind mir das einfach zu viele Geräusche. Ich bevorzuge eindeutig eine/n Vorleser/in. :smile:


    Grüßle,
    Medora

    Hallo Valentine,


    hast Du das Buch auch auf englisch gehört? Der Sprecher hat ja diesen ganz leichten Akzent - das finde ich auch herrlich. Erinnert mich an einen Taxi-Fahrer in Adelaide, der Italiener war und immer so etwas sagte wie "I tink tat..." :breitgrins:


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Hi,


    ich hatte "The Rescue" von Nicholas Sparks angefangen, das fand ich aber leider nur langweilig. :sauer:


    Jetzt höre ich "Life of Pi" Yann Martel. So ganz weiß ich noch nicht, wo das Buch hinwill, ist aber durchaus unterhaltsam.


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Oh, wie schön - ein Hörbuch-Thread! (Fast übersehen :entsetzt: )


    Ich habe nämlich seit einigen Wochen audible.com für mich entdeckt und höre da jetzt ein Hörbuch nach dem anderen :breitgrins:


    Gestern bin ich gerade mit "The secret life of bees" (deutsches Buch "Die Bienenhüterin") fertig geworden (wundervoll!) und höre jetzt "Gods in Alabama" (fängt auch super an). Davor habe ich "Memoirs of a Geisha" gehört.


    Die Bücher im Original zu hören, finde ich einfach genial - und es übt auch gleich ungemein, was das Englische angeht :zwinker:


    Erst war ich bei audible.de - aber da gibt es natürlich nur eine kleine Auswahl englischer Hörbücher.


    Grüßle,
    Medora :blume:

    Zitat von "Capesider"


    Unter anderem das Buch, was ich unten angehängt habe, "The Tea House on Mulberry Street" von Sharon Owens. Der Umschlag ist so schön, allein deshalb wollte ich es schon haben! :zwinker:


    Wow, das sieht ja wirklich allerliebst aus!!! Habe ich auch gleich mal auf die Merkliste bei Amazon gepackt - klingt ja auch inhaltlich sehr nett.


    Berichte mal, wie es ist, ja?


    Grüßle,
    Medora

    Hmmm,


    mir persönlich war der Stil zu flach (platte Metaphern, schlechte Dialoge) und auch die Ausgestaltung der Charaktere zu klischeehaft. Und als dann auch noch Zombies auftauchten (ernst gemeinte) wurde mir das Ganze zu trashig.


    Wer leichte, spannende Unterhaltung ohne viel Anspruch und Glaubwürdigkeit sucht, mag Freude an dem Buch haben. Ich fands ehrlich gesagt ziemlich unerträglich.


    Grüßle,
    Medora :blume: