Beiträge von sheepy1105

    so ähnlich werde ich das auch machen, Galadriel, und da ich PC und Lesesessel dämlicherweise in 2 verschiedenen Zimmern habe...... hüpfe ich hier mal so rum :rollen:


    auf gehts zu Bartimäus (die Kurzbeschreibung hatte ich ja im anderen Thread) viel Saß Euch allen!

    ich habe jetzt beschlossen,


    Bartimäus - das Amulett von Samarkand


    zu lesen, dass, wie ich glaube, hier schon viele Leute kennen , daher nur ein Kurzauszug des Klappentextes....


    "Dämonen sind überaus heimtückisch, sie fallen dir in den Rücken, soald sich ihnen auch nur die geringste Gelegenheit dazu biete. Hast du verstanden?" .- Und ob Nathaniel verstanden hat! Er weiß genau, was es mit der Macht von Dämonen auf sich hat. Deshalb hat er sich ja für Bartimäus entschieden, einem 5000 Jahre alten Dschinn......... "


    Tee aufgegossen, CD angeworfen, los kanns gehen, auch wenn ich gerade schrecklich müde werde :zwinker:

    finde ich sehr schwer, die Frage, weil ich finde, bei jedem Autor gibt es gute und schlechte Bücher, wie ich vor kurzem bei Elizabeth George erlebt habe, ich lese sehr gerne Krimis, aber Lieblingsautoren?? na, ich guck mal


    Kathy Reichs
    Faye Kellerman
    Hennig Mankell
    Elizabeth George (bis auf das letzte :rollen: )
    Agatha Christie natürlich
    Minette Walters (auch nicht alle....)


    hm, und dann fällt mir schon nix mehr ein

    hoffentlich alles über den alljährlich stattfindenden Bücherbummel auf der Kö in Düsseldorf findet Ihr unter


    http://www.buecherbummel-auf-der-koe.de/bummel.html


    der findet wohl vom 09.-12.06.05 statt, kann ich nur empfehlen, guut für Schnäppchenjäger :breitgrins::breitgrins::breitgrins::breitgrins: dummerweise bin ich da dieses Jahr noch nicht aus meinem Urlaub zurück :sauer:


    die "Kö" ist die Prachteinkaufsstraße von Düsseldorf, Königsallee heißt sie eigentlich, und ist gar nicht zu verfehlen. :smile: :smile:


    und ich hoffe für alle Besucher, speziell hier aus dem Forum, dass es dieses Jahr da mal nicht regnet...


    und wo ich soo viele Infos geliefert habe, fällt es bestimmt gar nicht auf, wenn ich gaanz doof frage


    wann ist denn überhaupt die Buchmesse :redface::redface:

    ich kann nur wiedergeben, was in der TV Movie stand:


    "Oliver Korittke (36) wird Georg Wilsberg künftig bei seinen Ermittlungen unterstützen. Nachdem sich Heinrich Schafmeister aus der Reihe verabschiedet hat, beginnen im Frühjahr die Dreharbeiten mit der neuen Besetzung"


    ob Oliver Korittke etwa Manni spielt :entsetzt::entsetzt: ich weiß ja nicht.....


    und bisher war meiner Meinung nach nur so ein Vorspann, wo die Umgebung von Münster gezeigt wurde und dann Darstellernamen und Titel eingeblendet wurde......

    laut meiner Fernsehzeitung steigt Manni aus? stimmt das?!? wieso?!? da stand zwar auch, dass Oliver Korittke als Ersatz einsteigt, den ich ja klasse finde, aber kann er Heinrich Schafmeister ersetzen?!?! *verwirrtbin*


    den Fall am Samstag fand ich ganz nett, auch wenn es schon bessere gab, und das Intro ist ja auch neu....... hm...... ein bißchen gewöhnungsbedürftig...


    gelesen habe ich übrigens noch keinen Wilsberg, aber alle gesehen, die liefen :smile:

    ich habe bereits 1 oder 2 Hörbücher mal angefangen, die mir auch eigentlich sehr gut gefallen haben, bin aber nie weit gekommen, ich denke, dass liegt einmal daran, dass ich lieber selbst lese und 2. beim Lesen immer noch Musik höre, das gehört bei mir einfach dazu und Hörbuch und Musik, das ist definitiv zu viel für mich auf die Ohren, da bleibe ich lieber beim Buch :zwinker:

    ich habe vor Jahren, so etwa als der Film zu "verzauberter April" im Kino war (den ich wirklich empfehlen kann) auch "verzauberter April" und "Liebe" gelesen und fand beide wunderschön, warum ich mir nichts weiteres geholt habe, hm guute Frage..... werde ich aber mal nachholen

    hm, wenn mich ein Buch packt, halte ich locker bis 2/3 Uhr früh durch, von daher, nur meine Bedenken würden auch dem Schlafnachholen gelten, aber grundsätzlich ne tolle Idee :klatschen: