Beiträge von Catharina

    Oh nein, ich habe Illuminati noch nicht gesehen, war aber schon bei Sakrileg übelst enttäuscht, dass das Ende des Filmes doch so anders war.... :rollen:


    Grüße
    schokotimmi


    Inzwischen musste ich schon feststellen, dass ziemlich viel verändert wurde. Viel mehr als ich gedacht hatte. :rollen: Der Film war aber trotzdem gut, auch auf seine andere Weise.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Illuminati - Dan Brown


    Nachdem ich den Film am Wochenende im Kino gesehen habe, musste ich das Hörbuch noch mal wieder hervor holen um mir anzuhören, was im Film anders ist als im Buch, denn irgendwas war anders. Jedenfalls kam es mir so vor. :zwinker:

    Ihr müsst mich leider wieder von der Liste streichen, denn zum damaligen Zeitpunkt als ich mich angemeldet habe, habe ich nicht bedacht, dass ich diesen Freitag am 08. Mai mit meinem Projektkurs nach Litauen fahren. Tut mir leid.


    Lg Catharina

    Endlich, endlich habe ich es geschafft. Ich war kurz davor es abzubrechen, aber jetzt habe ich es doch geschafft. Mit Biss zum Ende der Nacht ist Stephenie Meyer meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Vampirserie gelungen. Ich will nicht zu viel verraten: Bella und Edward sind sichtlich reifer geworden.

    Jacob selbst bekommt im letzten Band wieder einen größeren Teil zugesprochen, es gibt sogar einen ganzen Teil der nur als seiner Sicht erzählt wird. Mit diesem Teil hat ich zu Anfang ziemliche Probleme, weil ich es eben von den anderen drei Teilen gewohnt war, die Geschichte aus Bellas Sicht erzählt zu bekommen. Jetzt kann ich sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat. Auch meine Erwartungen an dieses Buch haben sich erfüllt, indem dieses Buch einfach ganz anderes war als seine drei Vorgänger. Es ging plötzlich nicht mehr darum Edward die ganze Zeit anzuschmachten, sondern es galt ganz andere Probleme zu bewältigen. Über weite Strecken des Romans habe ich mich allerdings ziemlich gelangweilt, weil einfach nichts passiert ist. Zum Ende hin auf den letzten 80 Seiten ging es dann aber plötzlich richtig zur Sache, aber wer auf einen richtigen Endkampf gewartet hat, den muss ich auch hier enttäuschen. Plötzlich traten so viele Figuren auf, von denen ich noch nie zuvor etwas gehört hatte und damit war ich schlicht weg überfordert. Gott sei dank gibt es hinten im Buch ein Vampir-Register, in das ich immer wieder schauen musste um den Anschluss nicht zu verlieren, was mich zugegeben schon ziemlich genervt hat. Das Ende des Buches hat mir dann wieder gut gefallen, auch wenn es vielleicht wieder eine Spur zu schnulzig war, aber da darauf zum größten Teil innerhalb des Buches verzichtet wurde, war es am Ende vollkommen okay. Noch einen Bella und Edward Roman würde ich allerdings nicht mehr lesen und jetzt wo es zu Ende ist, wäre es mir am liebsten gewesen, Stephenie Meyer hätte nach dem ersten Teil schluss gemacht. Trotzdem war Biss zum Ende der Nacht besser als der dritte Teil. Er war informativer und interessanter und vorallem nicht mehr so kindlich, sondern erwachsener und ein würdiges Ende für die Vampirsaga.


    Ich vergebe: 3ratten + :marypipeshalbeprivatmaus:


    Eine Frage habe ich noch, ist das Buch eigentlich in sich geschlossen? Oder gibt es am Ende ein Cliffhanger?


    Also das Buch selbst hat schon ein eigenes, abschließendes Ende. Allerdings wird sofort klar, dass Kerstin Gier beabsichtig weitere Bücher über Gwendolyn und Gideon zu schreiben und man tierisch neugierig auf das nächste Buch gemacht wird. Aber es ist nicht so, dass das Buch mitten in der Geschichte endet. :gruebel:

    Oh ja, auf Pizza hätte ich auch Hunger!
    Und du kannst bei Fußball lesen? Mich würde das ganze nur stören, also wenn nebenbei die ganzen Spielkommentare laufen. Da lobe ich mir doch die Red Hot Chilli Peppers, die meine Leselaune extrem gesteigert haben. :klatschen:


    Ja, doch eigentlich schon. So viel passiert beim Fussball auch wieder nicht. Jedenfalls nicht soviel, dass ich jede einzelne Sekunden sehen muss. :breitgrins:

    Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht


    Ich bin heute auch kaum zum Lesen gekommen, sodass ich gerade einmal dreißig Seiten geschafft habe. :rollen: Auch bei mir liegt es nicht am Buch, sondern eher daran, dass ich mir heute den letzten Teil der Müttermafia-Reihe von Kerstin Gier als Hörbuch gekauft habe und das nun unbedingt (!) hören muss. :zwinker:
    Aber vielleicht wird das heute Abend noch etwas, ich bin noch guter Hoffnungen. Wir bestellen gerade selbst-zusammengestelte Pizza und Fussball gibt es später auch noch, dabei kann man wirklich schön lesen. :zahnschmerzen:


    :winken:

    hallo, ich melde mich auch mal wieder. :winken:


    Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer
    Da ich nicht weiß wie viel ich mit dem was ich schreibe verraten würde, schreibe ich das einfach mal in einen Spoiler.



    Ich werde mich jetzt gleich erst einmal wieder in mein Bett verkrümeln, mal sehen wie weit ich heute Nacht noch komme ...

    Hallo ihr :winken:


    da ich dank dem ganzen Abistress nicht wirklich viel Zeit zum Lesen gefunden habe, stecke ich schon seit Ende Februar 467 von Biss zum Ende der Nacht fest. Ich weiß momentan gar nicht mehr richtig was gerade passiert ist. :gruebel: Jedenfalls ist es wieder ein Bella-Kapitel, dass weiß ich noch. :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Biss zum Ende der Nacht - Stephenie Meyer


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Geliebten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern? Wenn es jemand ist, den man wirklich liebt? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jakob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich, auch wenn es so aussieht, als setze sie eine Entwicklung in Gang, die möglicherweise verheerend für sie alle ist. Noch hofft Bella, die verschieden Fäden ihres Leben wieder zusammenführen zu können, da droht alles für immer zerstört zu werden ...


    Ich werde jetzt noch ein wenig aufräumen und mich dann mit dem Buch ins Bett kuscheln und lesen.
    Bis später ... Cathi :breitgrins:

    Ich lese Pippi auch gerade. :zwinker: Allerdings lese ich die Gesamtausgabe mit dem ersten der drei Teile bin ich heute fertig geworden und die nächsten beiden werden hoffentlich bald folgen. Es ist wirklich ein besonderes Leseerlebnis. Ich habe Pippi meiner Meinung nach bisher wirklich nur einmal gelesen und kann mich trotzdem an jede Einzelheit erinnern. Das ist irgendwie verrückt. :breitgrins: Vorallem aber toll. Ich genieße es mit Pippi, Tommy und Annika Abenteuer zu erleben, Sachensucher zu sein oder vor Polizisten auf dem Dach zu flüchten, deswegen lese ich auch nur Kapitel für Kapitel, damit ich es richtig genießen kann.

    Ich bin ziemlich müde und für die Zeit auch nicht sehr weit gekommen. :rollen:
    Astrid Lindgren hat gerade geheiratet und ihrer Tochter bekommen. Sie beginnt zu schreiben.
    Mehr ist eigentlich nicht passiert und doch finde ich es ziemlich interessant.
    Trotz alle dem werde ich jetzt ins Bett verschwinden. Ich wünsche euch Anderen noch eine gute und erfolgreiche Lesenacht. :breitgrins:


    :winken:

    Cathis liest Jenseits von Bullerbü. Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren


    Oh man, ich habe fast den ganzen bisherigen Abend damit verbracht ein Hörbuch zu hören. Darüber hinaus habe ich dann ganz vergessen, dass ich ja eigentlich lesen wollte. :belehrerin: Jetzt bin ich bis Seite 63 gekommen. Habe Astrid Lindgrens Kindheit und Jugend erlebt. Ihr erstes Scheitern und ihren Drang danach anders zu sein als die Anderen. So hatte ich sie mir eigentlich gar nicht vorgestellt.
    Jetzt bin ich umso gespannter darauf zu erfahren, wie es weiter geht im Leben der Astrid Lindgren.

    Hallo :winken:
    Ich werde heute Abend ein Buch lesen,
    das ich zu Weihnachten von einem Eltern geschenkt bekommen habe.
    Jenseits von Bullerbü. Die Lebensgeschichte der Astrid Lindgren von Maren Gottschalk


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Kurzbeschreibung:

    Maren Gottschalk, Autorin der vielfach gerühmten Biographien über sieben Journalistinnen, Nelson Mandela und Pablo Neruda schreibt über einen Mythos - Astrid Lindgren, der Welt berühmteste Kinderbuchautorin. Eine vorsichtige Annäherung jenseits der Kindheitsgeschichten von Bullerbü, eine sorgsam recherchierte Biographie.


    Seit über 50 Jahren toben sie in der ganzen Welt durch die Kinderzimmer: Die freche Pippi Langstrumpf, der pfiffige Michel aus Lönneberga, die aufmüpfige Lotta aus der Krachmacherstraße und die vielen anderen beliebten Figuren der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. Die meisten ihrer Bücher zählen heute zu den Klassikern der Kinderliteratur und liegen in über 70 Sprachen vor. Astrid Lindgren selbst wurde mit Ehrungen überhäuft und erhielt zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendbuchpreis und den alternativen Nobelpreis. Aufgewachsen ist die geniale Erzählerin auf einem kleinen, idyllischen Bauernhof im südschwedischen Småland, der durch die Geschichten aus „Bullerbü" berühmt geworden ist. Eine Kindheit, die, wie man weiß, von Gefühlen wie Freiheit und Sicherheit bestimmt wurde. Weniger bekannt ist, wie Astrid Lindgrens Leben weiterging, nachdem sie das Paradies der Kindheit verlassen musste. Maren Gottschalk zeichnet den Weg der großen Autorin nach - von dem einfachen Bauernmädchen aus Bullerbü zur weltberühmten Kinderbuchautorin, von den sonnigen Plätzen der Kindheit durch die zeitweilig tiefen Schatten des Erwachsenenlebens. (Amazon)


    Ich habe zu Hause alle alten Kinderbüch-Klassiker von ihr stehen und deshalb freue ich mich wahnsinnig mit diesem Buch endlich wieder einen richtigen Einstieg in das Reich von Astrid Lindgren zu bekommen. Ich habe heiße Zitrone und ein kuscheliges Bett, vielleicht gucke ich auch noch eine Folge Gilmore Girls oder Raab, aber hauptsächlich will ich heute eigentlich lesen. :zwinker:


    Mach dir keinen Stress, Catharina! Ich bin es ja auch selbst Schuld und idr auch gar nicht böse. :knuddel:
    Die Traurigkeit nach dem Ende ist übrigens ein Grund, warum ich das Buch nicht gleich lese ... (Der andere Grund ist der, dass alle sagen, das Buch wäre so schwach. :rollen: )


    Ich habe gehört, dass es vorallem die Leute schwach gefunden haben, die ein viertes schnulziges Buch mit "Happy End" erwartet haben. Mir gefällt es bis jetzt ziemlich gut, vielleicht auch gerade deswegen, weil es in eine ganz andere Richtung geht. Aber wie es ausgeht weiß ich natürlich noch nicht. :zwinker:


    Catharina
    Mist, ich hab nur ein paar Worte gelesen und was erfahren, was ich gar nicht wissen wollte. :rollen: Das Buch liegt nämlich auch noch ungelesen bei mir rum - nachher Harry Potter kommt es auch endlich dran. (Und mach dir jetzt keinen Kopf, ich bins ja selbst Schuld, dass ich in deinem Beitrag gelesen habe!)



    Oh, das tut mir leid Avila. Das war wirklich nicht meine Absicht. Mehr verrate ich jetzt nicht mehr.
    Gestern Abend habe ich leider nur gut 100 Seiten geschafft, weil meine Schwester doch schon ziemlich früh von ihrer Party abgeholt werden wollte und danach war ich leider viel zu müde, um noch lange weiter zu lesen. :sauer: Aber heute ich ja auch noch ein Tag und noch knapp 500 Seiten zum lesen, da sollte ich es heute eigentlich schaffen noch ein ganze Stück weiter zu kommen. Allerdings werde ich hinterher bestimmt traurig sein, dass es jetzt vorbei ist. Das ist genauso wie bei Harry Potter. :zwinker: