Beiträge von Niechen

    So, dann schreibe ich auch mal hier etwas dazu.


    Ich habe das Buch vor einigen Wochen gelesen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Thematik hat mich sofort interessiert und beim Lesen wühlte mich das Schicksal Kates sehr auf. Manches Mal hatte ich sogar ein Problem damit, weiter zu lesen, weil es mich so stark belastet hat. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe, bevor ich wusste, dass mein Opa (Gott hab ihn selig) an Krebs sterben wird, denn dann hätte ich das Buch wohl nicht mehr anrühren können, was wohl ein Verlust gewesen wäre.


    Man konnte es sehr gut lesen, der Lesefluss wurde nie gestört.


    Auch wenn mir das Ende etwas suspekt vorkam, muss ich


    5ratten vergeben, weil ich das Buch total toll finde und es jedem empfehlen würde.

    Konnte man, ja: Ein Männersopran klingt reiner und heller als ein Frauensopran. Und hat mehr Stimmstärke. (Warum hätte man diese Leute sonst entmannt, wenn's Frauen auch getan hätten?) Den letzten Kastraten, Alessandro Moreschi, kann man hier noch hören. Allerdings war er da bereits alt und weit vom Zenith seines Könnens entfernt ...


    Hey danke für das Posten dieser Datei.
    Ich habe es mir gleich mal angehört und ich hätte echt nicht gedacht, dass das ein Mann singt! Wow, das hat mich jetzt so beeindruckt, dass ich mir vielleicht auch bald noch dieses Buch kaufen werde.

    Achso und weil der Zar und seine Frau ja jetzt sozusagen mit Schirin verwandt sind (ok Jekaterina eher nicht, aber in gewisser Weise hat sie ja auch etwas mit ihr zu tun, weil sie die "Geliebte" des Zaren ist), dachten sie sich:
    Oh die Beiden passen gut zusammen. Wäre doch praktisch, wenn wir sie verheiraten?


    Vielen Dank übrigens für die Antwort! =)


    Liebe Grüße

    Hallo ;D


    Ich habe heute auch den Roman "Die Tatarin" von Iny Lorentz gelesen. Es war mein erstes Buch des Autorenpaars und es hat mich wirklich begeistert. Es war spannend geschrieben, die Geschichte hat mich im Übrigen auch überzeugt. Vor allem fand ich die Schlachten auch gut beschrieben. Und die Thematik, also der historische Hintergrund war erfrischend neu. Zuvor habe ich noch nie etwas über Russland, über die Tataren und über den Krieg zwischen Russland und Schweden gelesen.
    So einfach ist es Schirin ja auch nicht gefallen, ihre wahre Identität zu verheimlichen. Aber man muss auch mal daran denken, dass die Soldaten bestimmt nicht auf den Gedanken gekommen wären, dass Bahadur (Schirin) in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Deswegen herrschte ja auch kein Misstrauen. Mir hat Schirin als Charakter auch sehr gut gefallen. Sie war mutig & trotzig. So etwas finde ich cool. :breitgrins:
    Die einzigen Kritikpunkte, die ich anführen kann sind diese:


    - Es gibt einige Flosekn, die im Laufe des Buches immer wiederholt werden. Ich hätte mir ab & an eine andere Formulierung gewünscht.
    - Schirin und Sergej werden am Ende ohne ihr Einverständnis verheiratet. Dies wirkte ein bisschen befremdlich auf mich.


    Aber dennoch gefiel mir das Buch im Großen & Ganzen ziemlich gut. Ich kann es empfehlen.


    4ratten


    Liebe Grüße

    Ich denke nicht, dass man die Stimme als Frauenstimme hätte identifizieren müssen. Auch wenn es nicht zum Thema passt: Ich habe auch schon einige "Herrlein" singen hören und war mir absolut nicht sicher, ob das jetzt eine Frau ist oder ein Mann. (Also nur im Radio, aber am Ende wurde der Name dann ja genannt.)
    Also. Man kann sich schnell täuschen lassen.

    Guten Tag ;D


    Ich hoffe, ich mache mit diesem Thread nicht allzu viel falsch. So lange bin ich nämlich noch nicht hier und weiß deswegen nicht, ob man so einen Thread hier eröffnet! :breitgrins:
    So, zu meiner Frage/bzw. zu meinem Thema, das ich hier ansprechen möchte.


    Wisst ihr denn schon, was es 2008 für Neuerscheinungen im Genre "Historische Romane" gibt? Irgendwelche Fortsetzungen?
    Kommt etwas Neues von Iny Lorentz auf den Markt?


    Ich würde mich über Antworten freuen! =)


    Liebe Grüße,


    Niechen


    Ich habe das Buch jetzt auch schon in Bibliotheken liegen sehen. Da kostet es bis auf eine eventuelle Nutzergebühr gar nichts. :zwinker:


    Lg
    darla


    Oh man, manchmal könnte ich mich meiner Gier wegen umbringen! Ich war heute in der Stadt und wollte mir eigentlich ein Oberteil kaufen und als ich keines gefunden habe, machte ich einen kurzen Abstecher in einen Bücherladen. Dort habe ich mir dann direkt das Buch "Die Feuerbraut" als Ersatz zugelegt, weil ich ja sonst nichts gefunden habe.^^
    Die Thematik um dem Dreißigjährigen Krieg interessiert mich aber, vor allem weil ich erst letztens ein Buch darüber gelesen habe. (Astrid Fritz - "Die Gauklerin") ;)

    Und Rhett Butler ist auch toll!





    EDIT: Ich habe eine Spoilermarkierung gesetzt, weil damit ein entscheidender Teil der Handlung verraten wird...kein Spaß für diejenigen, die das Buch noch lesen möchten. Gruss Bianca

    Da sind wir ja nicht gerade einer Meinung. Im Moment kommts mir so vor, als bestünde das Buch aus nichts anderem als aus Längen und Scarlett ist mir immer noch total unsympathisch. Es kann natürlich auch so sein, dass ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für das Buch bin.


    Scarlett ist wahrlich keine Protagonistin, die alle Sympathien auf sich zieht. Sie ist aber dennoch etwas ganz Besonderes und eine sehr interessante Persönlichkeit. Ich mag Scarlett.
    Vielleicht auch, weil sie mich in manchen Situationen auch an mich erinnert. :breitgrins:
    Und das mit den Längen...also mir erschien das Buch nie als langweilig, aber das kommt sicherlich auch auf den Geschmack der Person an, die das Buch liest.
    Geschmäcker sind verschieden, nicht jeder nimmt das Buch so wahr wie ich!


    LG