Beiträge von Sammy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dr. Jacobs Weg des genussvollen Verzichts;
    Dr. med. Ludwig Manfred Jacob


    Ich wollte mich zum Thema " Gesunde Ernährung " und " Abnehmen " mal wieder auf den aktuellsten Stand bringen und bin nach langer Recherche auf das Buch von Herrn Jacob gestoßen.
    Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rheuma, Fettleber, Herzrhymusstörungen, .......etc.- diese Erkrankungen sind schon seit langem auch in Verbindung mit ungesunder Ernährung gebracht worden.Neugierig geworden bin ich letztendlich aber über die These, dass Pflanzenkost das Alzheimer- und Demenzrisiko verringern soll- ich war schockiert, dass Ernährung etwas mit Demenz zu tun haben könnte.Ich bin deshalb zwar nicht zum Vegetarier geworden, habe es aber geschafft, meine Familie davon zu überzeugen, dass man auch hin und wieder mal auf Fleisch verzichten kann.
    Oftmal keine leichte Kost mit den ganzen Fremdwörtern, Studien- und Quellenangaben, ist es dennoch sehr lesenswert und informativ.Obwohl wir ja eigentlich alle wissen, wie man sich einigermaßen gesund ernährt, fällt es doch soo schwer, die Theorie in die Praxis umzusetzen und dabei vielleicht auch noch ein wenig abzunehmen.Mir hat es die Augen ( wieder einmal :zwinker:) geöffnet und ich habe inzwischen über 20kg abgenommen.


    Was ich wirklich vermisse, ist ein Sachwortverzeichnis! Es ist teilweise sehr mühselig, bestimmte Dinge nachzuschlagen- deswegen möchte ich allerdings keine Ratte abziehen :zwinker:


    5ratten

    Auch ich bin total begeistert von dieser Geschichte.Anfangs dachte ich, dass ein so großer Altersunterschied in einer Beziehung für die damalige Zeit völlig unrealistisch ist- noch dazu zu einem verheirateten Familienvater.Allerdings schafft es die Autorin, die Gedanken und Gefühle Olympia's dermaßen einfühlsam und glaubwürdig zu beschreiben, dass sie zu keiner Zeit "trotzig" daherkommen ( wie man es eigentl. von 15- jährigen erwarten würde).
    Bewundernswert fand ich z.B. ihr Gespräch mit der Nonne, bei dem sie nicht einmal "eingeknickt" ist, sondern aufrichtig zu ihrer Liebe stand und dafür auch plausible Begründungen lieferte.
    Spannend und kurzweilig, angenehmer Schreibstil, wunderbare Gedankengänge einer starken 15- jährigen- dafür vergebe ich gerne 5ratten

    Mich würde z.B. interessieren, ob es jemand von Euch tatsächlich als "Lebensberater" nutzt ( ich kann gerade mit der Definition "Orakel" in Bezug zum Buch nichts anfangen........).
    Und ich würde gerne wissen, welche Ausgabe Ihr kennt oder gelesen habt und demnach empfehlen könnt- wenn Ihr das Buch überhaupt empfehlen könnt, denn es hört sich im wahrsten Sinne des Wortes tatsächlich sehr "fachchinesisch" an.

    Auch ich habe mich gefreut, dass Christine Westermann dabei ist, weil ich sie sehr mag.In dieser Runde wirkt sie jedoch stellenweise fast schon "verängstigt" und angespannt auf mich.Wenn man in jeder Sendung Angst haben muss, dass es eskaliert, macht es keinen Spaß :rollen:.
    Bin schon jetzt gespannt auf die Dezember- Ausstrahlung......

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Noch so ein Seelentröster- Buch" habe ich gedacht, als mir dieses Buch in die Hände fiel.Weil es ein Schnäppchen war und gute Rezensionen hatte, habe ich es mit genommen.Und ich bin positiv überrascht, was für ein Schätzchen ich da bekommen habe.
    Frau Remen ist Ärztin und erzählt aus ihrem eigenen und dem Leben vieler ihrer Patienten mal mehr oder weniger kurze Geschichten.Eigentlich bin ich kein Fan von Kurzgeschichten, aber diese Episoden sind so warmherzig und voller Weisheit erzählt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.Trotzdem habe ich oft Pausen gemacht, weil ich gemerkt habe, dass manche Erzählung ihre Zeit zum Nachdenken brauchte.
    Es gehört für mich definitiv zu den absoluten Wohlfühlbüchern, weil alles ohne erhobenen Zeigefinger mit so viel Kraft in ihrer Sprache erzählt wird, dass ich es mit großem Gewinn lesen konnte.
    5ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    Mit schmökern meinte ich, dass ich kein Buch suche, " in dem Seite für Seite gleich aussieht;- ein Philosoph nach dem nächsten vorgestellt wird;- Stoff vermittelt wird, den kaum jemand versteht;- ......etc" :zwinker:
    Ich mag es, wenn Beispiele zum Nachdenken anregen, Text auch optisch "unterbrochen" wird. "Das Philosophie Buch" kommt dem eigentlich schon recht nahe. "Die philosophische Hintertreppe" scheint auch ein Klassiker in diesem Bereich zu sein,habe schon oft davon gelesen, danke.

    Ich suche ein Philosophie Buch für Erwachsene, in dem man "wunderbar schmökern "kann.Ich liebäugle mit dem hier

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ( kann es jemand empfehlen?), hoffe aber noch auf Tipps von Euch :smile:
    Für meine Kinder hatte ich damals "Denk Dir die Welt"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    und fand es wunderbar," Sophies Welt" mochte ich auch sehr

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

    Hallo zusammen,


    ich habe bei amazon und Co schon sehr viel gestöbert, aber mich noch nicht recht überzeugen lassen können :sauer:
    Ich suche aktuelle Fachbücher zum Thema " Wenn die Kinder langsam ausziehen".Das frühzeitige !!!" Loslassen- Können" und .......eigentlich wieder neu lernen, als Paar zusammen zu leben.
    Ich möchte keine Art Roman lesen, sondern mich mit hilfreichen fachlichen Tipps auseinandersetzen, um z.B. auch beginnende Depressionen von "normalen" Abnabelungsprozessen unterscheiden zu können.
    Vielleicht hat jemand Empfehlungen für mich?


    LG und danke

    Ich habe gedacht, dieses Jahr brauche ich aufgrund des smartphones keinen Kalender mehr.......Aber irgendwie muss ich mir doch hin und wieder mehr notieren und nun hat dieser Schnäppchen- Literaturkalender aus dem Aufbau Verlag den Weg zu mir gefunden:



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links