Beiträge von Sammy

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Hallo Christine,


    ja, das wird es dann wohl gewesen sein.Ich kenne das Cover von der "Bibel nach Biff"- aber beim Zuschlagen des Buches meinte ich es irgendwie nicht als solches erkannt zu haben.
    Ich danke Dir :klatschen:

    Hallo,


    gestern war bis kurz vor halb fünf die lange Lesenacht mit der Sendung " Was liest Du?".
    Ich bin zwischenzeitlich eingeschlafen und wurde wieder wach, als Cordula Strathmann vorgelesen hat.Es war ein dickes, gelbes Buch und leider erwähnten sie den Titel am Schluss nicht mehr.Ich weiß, dass vor einiger Zeit "Die Bibel nach Biff" dort vorgestellt wurde, aber ich bin mir nicht sicher, ob es das Buch nun war.
    Hat jemand die Sendung gesehen und kennt den Titel? Im Internet habe ich einiges zur Sendung gefunden aber leider nichts über diesen Titel.


    Danke Euch

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Buch für Mädchen ab ca 11, 12 Jahren, in dem es um diesen typischen Zickenkrieg und deren Folgen geht.D.h., das Thema Freundschaft, Streit, Lügen, Geheimnisse für sich behalten (petzen), neidisch sein usw. sollte möglichst so in eine Geschichte gepackt werden, so dass am Ende eine "lehrreiche" Botschaft rüberkommt.Es sollte aber keine Buchreihe sein.
    Leider haben wir so etwas noch nicht gefunden.Vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp?


    Danke