Beiträge von Cookie

    Ich werde heute Abend auch dazu kommen und zwar mit diesem Buch :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Endlich komme ich dazu Harry Potter & der Feuerkelch zu lesen.


    Zum Inhalt:
    Das vierte Schuljahr in Hogwarts beginnt für Harry. Doch davor steht noch ein sportliches Grosßereignis, das die scheußlichen Sommerferien vergessen lässt: die Quidditch-Weltmeisterschaft. Und ein weiterer Wettkampf wird die Schüler das ganze Schuljahr über beschäftigen: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurueck an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry, sehr eng. Doch seine Freunde und ihre Unterstützung kann Harry sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

    Das Hörbuch wird gelesen von Christian Ulmen und ist Teil der Brigitte Starke Stimmen -Reihe 'Die Männer'
    4 CDs - ca. 318 Minuten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    "Sehr erfreut, meine Bekanntschaft zu machen" von Steve Martin ist die Geschichte des jungen Stadtneurotikers Daniel, der selten seine Wohnung in Santa Monica verlässt. Der Frauen nur liebt, wenn sie für ihn unerreichbar sind. Und überhaupt in sich geschlossene Systeme bevorzugt. Bis das wahre Leben in seine abgeschottete Welt eindringt. Ein großer, komischer und anrührender Roman über Freundschaft und Liebe.


    Meine Meinung:
    Als erstes muss ich wohl sagen, dass ich Christian Ulmen, seinen Humor und seine Stimme vergöttere. Und ich kann verstehen, dass jemand mit diesem Hörbuch nicht wirklich etwas anfangen kann, der Christian Ulmen überhaupt nicht mag. Aber ich finde er passt perfekt zur Geschichte und diese scheint ihm wie auf den Leib geschneidert zu sein.
    Daniel, die Hauptfigur, ist höchst neurotisch, bewirbt sich für eine Aufnahme in eine Gemeinschaft von Genie´s und aufgrund eines Fehlers, der bei der Auswertung seines Tests gemacht wird, wird er abgelehnt, womit alle seine für die Zukunft gemachten Pläne zerplatzen. Damit beginnt die Geschichte und mit der gleichen Ironie geht es dann auch weiter. Ich habe mich sofort in Daniel verliebt (wahrscheinlich, weil ich mich einfach in so wahnsinnig vielen Dingen wiedererkannt habe - was mich gleichzeitig ziemlich erschreckt hat..), der kaum vor die Tür geht, weil er schon an simpelsten Aufgaben scheitert, wie zB der Überquerung von Gehsteigen und so ist auch sein restlichen Leben von Zwangshandlungen geprägt..
    Besonders anrührend fand ich die Geschichte dann, als Teddy, der Sohn seiner Therapeutin ins Spiel kommt. Aber ich möchte nicht zuviel verraten :zwinker:
    Als gestern Abend die letzte CDs zuende war, war ich richtig traurig, dass die Geschichte nun zuende ist und habe mir die letzten Minuten nochmal angehört...
    Alles in allem fand ich die Geschichte einfach klasse, obwohl es eine sehr ruhige Erzählung aus dem Leben eines Menschen ist, der sich meistens in die falschen, unerreichbaren Frauen verliebt und sich das Leben durch seine Zwangshandlungen unnötig schwer macht - allerdings sind dies auch genau die Sachen, die mich so zum Lachen gebracht haben. Für mich eine perfekte Mischung aus dem Humor von Steve Martin und dem Timing von Christian Ulmen. Deswegen vergebe ich:
    5ratten

    Da lese ich sehr gerne mit! Ich kenne auch den Film noch nicht und bin schon total gespannt auf das Buch.
    Hast du schon irgendwelche Terminvorschläge? Ich könnte beginnen, sobald ich mein jetziges beendet habe, bin daher offen für alles :klatschen:

    Ich bin schon sehr gespannt darauf, was bei einer Verfilmung herauskommen wird! Auch wenn ich mir gar nicht vorstellen kann wie und vor allem mit wem das geschehen könnte.


    Ich finde es interessant, wie weit die Meinungen zu dem Buch (mal wieder :smile:) auseinander gehen. Ich habe es mir letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht und habe an den Tagen vor Heiligabend wohl 5mal täglich die Homepage zu dem Buch gelesen, weil ich es vor lauter Vorfreude kaum ausgehalten habe. Ich liebe einfach alles was die Atmosphäre des Viktorianischen Zeitalters rüberbringt und deswegen schien dies genau das richtige Buch zu sein. Und dann noch die Optik! Alles so liebvoll gestaltet mit den 10 Heftchen! Unter dem Weihnachtsbaum saß ich dann minutenlang und habe apathisch diesen Pappkarton gestreichelt... :herz:


    Zum Inhalt:
    Die ersten Hefte/Seiten konnten mich total fesseln, aber nach einer Weile fand ich die ganze Geschichte einfach nur noch zu übertrieben.. Und - wie auch schon gesagt wurde - merkt man einfach, dass Gordon Dahlquist ursprünglich für die Bühne schreibt, es war einfach vieles zu ausführlich beschrieben und zu schematisch für mich. Anfangs fand ich diesen Erzählstil total reizvoll, aber nach einigen Kapitel hat es mich nur noch genervt. Was ich wiederum klasse fand, war, dass ständig zwischen den Perspektiven der Charaktere gewechselt wurde. So hatte man öfters mal diesen "Aha!"-Effekt und so einiges schlüsselte sich dadurch nach und nach auf. Noch ein Plus: Das Buch in dieser Ausführung ist perfekt zum Partner-Lesen :breitgrins: Ich habe es gleichzeitig mit meiner Mutter gelesen und so konnten wir uns nach jedem Kapitel kurz austauschen, falls einer von uns zwischendurch den Faden verloren hatte.
    Trotzdem gibt es leider nur folgende Punktzahl (auch, wenn das Buch nun meine Kommode im Schlafzimmer schmückt und das ganze optisch echt aufwertet :zwinker: )
    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich habe "Für jede Lösung ein Problem" grade beendet und kann mich nur anschließen. Frauenliteratur ist eigentlich auch weniger mein Ding, aber der Roman war wirklich witzig und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen! Vor allem war mir lange kein Charakter so sympathisch wie Gerri und nicht nur in der ständigen Aussage "Typisch Jungfrau" habe ich mich des öfteren in ihr wieder erkannt :breitgrins:
    Das Buch werde ich definitiv noch ein paar Mal verschenken!
    Von mir gibt es
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus: