Beiträge von Avila

    Ich lese gerade noch den "Report der Magd". Das hat auf einer Metaebene Gruselfaktor. :D Aber ich werde das Buch wohl morgen oder so beenden und dann habe ich mir ein Satan-Buch ausgesucht:

    Claudia & Nadja Beinert: Die Mutter des Satans

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das subbt auch schon seit ein paar Jahren. Ich bin mal gespannt.

    Vielleicht komme ich heute sogar ein wenig mehr zum Lesen. Der Kleine ist nämlich zu krank für die Kita und wir bleiben zu Hause.

    Ansonsten habe ich das Wochenende immer mal wieder was vor, aber wir sind an sich zu Hause.


    Halloween feiern wir nicht, wir stimmen uns viel mehr auf unsere St. Martinsfeste ein. Liebs.

    Danke thomas_b ! Immer wieder interessant, wie sich die Wahrnehmung verschiebt. Ja, wir leben in einer Zeit, in der sich gerade vieles wandelt. Da bleibt es immer zu überlegen, ob gängige Formate noch funktionieren oder angepasst oder eingestampft werden sollten.

    Es wäre spannend zu sehen, wie die Besucherzahlen vergleichsweise an den einzelnen Tagen waren. Mein rein subjektives Gefühl ist, dass man dienstliche Wege/Reisen mehr meidet bzw. online abhält, aber die privaten Reisen zu genommen haben (auch auf Feste, Veranstaltungen etc.) Aber ich habe keine Zahlen, nur ein Gefühl, dass natürlich absolut falsch sein kann.

    Und es könnte ja sein, dass die Tage für Fachbesucher weniger besucht waren, während die Tage für die Öffentlichkeit stärker besucht waren als vor Corona.

    Mir hat das Buch insgesamt zwar gefallen, aber ich fand den ersten Teil auch stärker. Hier kommen die Personen teilweise zu gut aus brenzligen Situation heraus und das Schicksal meint es zu gut mit allen. Das fand ich im ersten Band etwas besser teilweise gelöst, aber ich bin gespannt, wie sich das noch in den nächsten Bänden entwickeln wird.


    Der Schreibstil liest sich aber flüssig und die verschiedenen Perspektiven mag ich auch sehr. Aber auch hier ändert sich das im Vergleich zum letzten Buch, weil nicht mehr der gleiche Handlungsstrang aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird, sondern es gibt jetzt mehr parallel laufende Handlungsstränge. Ich fände es schön, wenn das wieder mehr zusammen findet in den nächsten Bänden.

    Ich sollte wirklich nicht mehr so lange Pausen zwischen den Büchern haben. Sie machen viel mehr Spaß, wenn man die Personen und deren Schicksal besser auf dem Schirm hat und die Autoren verzichten auf ausschweifende Wiederholungen davon, was ich an sich sehr gut finde. Aber gerade würde ich es mir sogar manchmal wünschen. Ertappe mich immer wieder dabei den "Himmelsturm" nochmal lesen zu wollen. Das scheint ein Schlüssel-Band zu sein.



    Aber erstmal eine Warnung an alle mit Spinnenphobie: Lasst die Finger von dem Buch! Selbst ich - die gar kein Problem hat, Spinnen anzufassen und so - fand die Spinnen hier schwer zu ertragen. Die Spinnen im Herrn der Ringe oder Harry Potter sind gar nichts dagegen!


    Ansonsten wieder ein guter spannender Roman aus der DSA-Welt. Besonders gefällt mir hier die Charakterentwicklung, die nochmal richtig voran getrieben wird. Auch wird der Fokus gerade mehr auf Beorn gelegt, auch sehr spannend. So bleibt seine Ottajasko nicht nur ein Nebenelement.


    Schade, dass ich jetzt erstmal in den Urlaub fahre und da nicht so ein dickes Buch mitnehmen kann und deswegen erstmal wieder Pause einlegen muss. Ich hoffe, dass ich mich dann wieder schneller aufraffen kann zum Weiterlesen.

    Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte gelesen und frage mich immer wieder, ob die


    Toten mir aus der Handlung der anderen Bücher etwas sagen müssen? Diese ganzen Nebenhandlungen der Vorgänger überfordern mein Gehirn etwas, da doch einige Bücher immer dazwischen liegen.

    Ich mochte das Buch auch sehr gerne. Es ist eine seichte aber gute Unterhaltung. In manchen Figuren vielleicht nicht ganz realistisch und mit unserem modernen Blick auf die Zeit, aber mich stört sowas nicht, wenn ich gut unterhalten werde und das war hier der Fall. Der Spannungsbogen ist eher flach und der Roman lebt wirklich durch die sympathischen Figuren. Also ein schöner Schmöker, nichts Hochtrabendes und besonders Spannendes. Ein Pageturner wars trotzdem. Ich freu mich auf weiter Bücher von Andrea Schacht.

    Ich fand Band 2 viel stärker als den ersten Band, weil Tom als Protagonist so viel angenehmer war. In diesem Buch wird zwar erklärt, warum er so ist, wie er ist, aber das war schon fast toxisch im ersten Band und seeeehr anstrengend. Hier ist er gesetzter und angenehmer. Eine spannende Geschichte rund um Konrad, fand ich toll. Gut erzählt und dann auch so traurig. Ich würde es empfehlen, auch ohne Band 1 zu kennen. Es wird darauf eingegangen und man sollte nicht erst 2 und dann 1 lesen, weil das Ende gespoilert wird, aber man kann auch auf den ersten Band verzichten.

    Na ja, nur weil Caroll das Glück hatte, in den Kanon aufgenommen zu werden, heißt es nicht, dass es nicht gleichwertige andere Romane aus der Zeit gäbe. ;)


    Diese Info führt für mich auch eher dazu, das Buch nicht weiterzubeachten. Ich erinnere mich auch nicht, diese Neigung heraus gelesen zu haben, aber insgesamt weiß ich noch, dass ich das Buch enttäuschend fand.

    Ich habe schon viel von dem Buch gehört und bin auch ganz gespannt. Deine Rezi erhöht die Lust darauf noch.


    Aber ich hatte es so verstanden, dass es ein Reihenauftakt ist. Aber ist es anscheinend gar nicht?

    Ich habe heute noch nichts gelesen, aber schnappe mir gleich mein Buch. Ich habe ins Eishockey WM Finale reingeschaltet, aber ich sehe nicht mal den Puck :D

    Scheint nicht dein Sport zu sein. :D Ich habe mal ein DEG-Spiel live gesehen, also war in der Halle, und es hat richtig viel Spaß gemacht. Die Leute waren so gut drauf.


    Ich bin doch noch was zum Lesen gekommen. Mein Mann hat noch sein Rad repariert, so dass ich die ersten 100 Seiten geschafft habe. Aber bei über 800 Seiten kaum eine Meldung wert. Egal, ab Dienstag pendeln ich endlich wieder zur Arbeit. ^^

    Zank Wir stecken nun zum 5. Mal im verflixten 7. Jahr. Zumindest offiziell und fragen uns wie immer, wo nur all die Zeit geblieben ist. ^^

    Das klingt doch sehr schön - herzlichen Glückwünsch!


    Dann kommt noch Deko auf den Schokokuchen (Viele, viele bunte Smarties!!!).

    Kenne ich. Was soll auch sonst drauf? Ich hatte mich dieses Jahr an einem Drachenkuchen versucht. (Lieblingstiere meiner Tochter: Dinosaurier, Drachen und Einhörner. Mein Kommentar dazu: Also ein Tier ist ausgestorben und bei zweien gibt es bisher keinen Beweis, dass es sie gibt, aber auch keinen, dass es sie nicht gibt.)

    Und Zank , was ist mit dem anderen Buch?