Beiträge von KillerKiwi

    Ich hab mir das Buch vor einigen Wochen zugelegt und wurde von Anfang an richtig in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch verschlungen und ich muss sagen, es ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Zu dem Schreibstil von Stephen King brauche ich wohl nicht viel sagen.


    Mein Liebster Charakter in diesem Buch ist Wireman, der im Grunde vor Lebensfreude nur so strahlt und ich finde, diese Fröhlichkeit und Gelasstenheit übertragen sich häufig auf den Leser. Bei mir war es zumindest so. Das Buch strahlt, obwohl es ja eigentlich dem Horrorgenre zugehört, sehr viel Optimismus und Einfühlsamkeit aus, wobei es nie an Spannung verliert. So zum Beispiel die Freundschaft zwischen Edgar und Wireman odeR Wiremans Liebe zu Elisabeth. Die Spannung baut sich langsam auf und zum Ende hin, finde ich, wird man nicht enttäuscht.


    Also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Für ist es auch eines der besten von Kings Büchern.

    Manchen mag Roman Dirge ein Begriff sein, den meisten wird er aber wohl eher unbekannt sein. Ich habe hier bisher nichts über ihn gefunden, daher wollte ich ihn euch einfach mal bekannt machen. =) Oft wird er auch mit Tim Burton verglichen...ich denke, der ist euch schon eher ein Begriff. Ich bin ein großer Fan von Roman Dirge's Geschichten und seinen Zeichnungen. Sie sind einfach gehalten, aber wunderschön. Vor allem für Leute, die gern sehr sarkastisch sind und schwarzen Humor lieben. Seine Werke sind oft sehr düster, also eher weniger für sanfte Gemüter geeignet, aber sie versprühen eine Menge Charme und wer sich einmal mit seinem Werk "Lenore" beschäftigt, der muss "The cute little dead Girl" einfach lieben. :)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mich würde interessieren, ob ihr ihn und seine Werke kennt und was ihr von ihm haltet.


    EDIT: Bild (wegen Traffic-Klau nicht erlaubt) gegen Amazonlink ausgewechselt. LG, Saltanah