Beiträge von Midori

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich bei einem Manga mal so mitfiebern werde, aber am liebsten würde ich mir immer sofort den nächsten Band kaufen und weiterlesen. Aber dann wäre der Spaß viel zu schnell vorbei, deswegen versuche ich mich zu zügeln. :zwinker:

Als ich damals "Death Note" gelesen habe (ist schon zirka zwei Jahre her), konnte ich mich nicht so beherrschen wie du. Ich kaufe mir kaum noch Manga, aber alle Bände dieser Reihe habe ich mir innerhalb von drei Wochen zugelegt! :zwinker:

"Death Note" ist wirklich einer der interessantesten Manga ever. Nicht nur aufgrund der Figuren und der Storyline, sondern auch weil man den Manga nicht einmal so kurz zwischendurch lesen kann, sondern sich schon Zeit dafür nehmen muss um das Gelesene zu überdenken!
    Obwohl ich den Manga schon in- und auswendig kenne, lese ich ihn doch immer wieder gerne, vor allem wegen meinen Lieblingsfiguren (L, Mello, Matt und Near = meine Wammy Boys! :smile:).

Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß dabei! Glaub mir, die Geschichte wird von Band zu Band besser, auch wenn viele meinen das der zweite Abschnitt der Geschichte nicht mehr so gut ist, hat er mir doch sehr gefallen!

^ Ein zweiter Teil von "Die Stadt der Träumenden Bücher"? Ein Traum wird wahr!! :klatschen:
    Hab' mich gerade umgeschaut und das Buch heißt anscheinend "Das Labyrinth der Träumenden Bücher". Klingt schon einmal SEHR vielversprechend!!

Bei mir neu:

"Der Dunkle Thron" von Rebecca Gablé

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Die Waringham-Saga geht weiter! Ich kann es kaum noch erwarten mit dem Lesen zu beginnen. Rebecca Gablé hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und die Waringham's sind sowieso schon wie eine zweite Familie für mich!! :zwinker:

Bist Du Deiner Zeit da nicht ein bißchen voraus? September haben wir doch noch nicht, oder? :gruebel:

Haha, ja!
    Aber ich wollte das Buch schon ewig lese und habe es einfach nicht mehr ausgehalten noch länger zu warten. Ich hab' mich dann aber doch zurückgehalten können und nur die ersten paar Seiten gelesen.
    Weiterlesen werde ich dann erst am 1. September! :zwinker:

Ich versuche hier gerade nicht zu hyperventilieren, aber es will mir nicht so recht gelingen! :zwinker:

Frau Gablé meinte zwar, dass sie überlegt einen weiteren Teil der Waringham-Saga zu veröffentlichen, aber das es so schnell geht hätte ich nie gedacht. ICH FREUE MICH WAHNSINNIG! Ich habe die ersten drei Teile schon mehrfach verschlungen, weil ich einfach so beigeistert von diesen Büchern bin. Die Waringhams sind wie eine zweite Familie für mich geworden.

Ich glaube, ich brauche noch ein paar Tage um zu realisieren, dass es wirklich einen vierten Teil geben wird, aber das wird mich nicht davon abhalten gleich morgen in die Buchhandlung meines Vertrauens zu gehen und das Buch vorzubestellen! :klatschen:

Ich habe mir das Buch vor einigen Wochen gekauft, aber vor lauter UNI-Arbeit ganz vergessen ein Review zu schreiben, deswegen möchte ich das jetzt nachholen.

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Es ist ein wahrer kleiner Schatz.
    Die Zeichnungen sind liebevoll gestaltet und die Kommentare bringen mich sehr oft zum Schmunzeln, nicht zuletzt weil ich mich selbst bzw. einige Leute aus meiner Umgebung darin wiedererkennen kann.

Das Buch eignet sich auch hervorragend zum Verschenken. Ich habe es bis jetzt schon an drei weitere "Bücherfreunde" verschenkt und alle waren davon begeistert.

Ohne schlechtes Gewissen kann ich hier 5ratten geben!

Tolles Buch mit einer irren Atmosphäre, ich bin gespannt wie es Dir im Original gefällt. Ich habe damals nur die Übersetzung gelesen.

Freu mich schon sehr darauf. Habe gestern meine beiden anderen Bücher beendet und werde heute Abend mit "The River King" beginnen!

TOLLE Wahl!

Ich LIEBE die Waringham-Trilogie ("Das Lächeln der Fortuna" ist der erste Teil) und habe alle drei Bücher schon mindestens fünf Mal gelesen. Ich betrachte die Waringhams schon als meine zweite Familie! :zwinker:

Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß beim Lesen wie ich! Die Bücher von Rebecca Gablè sind immer wieder ein Erlebnis!!

"The Great Gatsby" by F. Scott Fitzgerald

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"The Importance of Being Earnest" by Oscar Wilde

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ich habe beide Bücher schon einmal gelesen, aber da wir die Bücher in meiner "English Literature"-Vorlesung nach den Osterferien besprechen werden, habe ich mich entschieden sie noch einmal zu lesen! :smile:

Zum eigenen Vergnügen lese ich im Moment:

"Treasure Island" by Robert Louis Stevenson

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"The Wild Wood" by Charles de Lint

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

"The Hound of the Baskervilles" by Sir Arthur Conan Doyle

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Ebenfalls schon sehr oft gelesen, aber es ist mein liebstes Sherlock Holmes-Abenteuer und ich kann davon einfach nicht genug bekommen! :zwinker:

Meine neuen Schätze:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

*"What I was" by Meg Rosoff
    *"How I live now" by Meg Rosoff
    *"The Elephant Vanishes" by Murakami Haruki
    *"The Debutante" by Kathleen Tessaro
    *"The Daydreamer" by Ian McEwan

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden mit welchem Buch ich anfangen möchte!! Irgendwie IMMER eine schwere Entscheidung...! :smile: