Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
-
Ich war letzte Woche bei einer Lesung von Linus Geschke, in der er aus Das Loft gelesen und etwas zu den Hintergründen erzählt hat. Die gelesenen Auszüge und das, was er erzählte, fand ich recht spannend und so habe ich mir das Buch direkt mitgenommen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Das Buch war von Anfang an spannend erzählt und man wusste nicht so recht, was bzw. wem man glauben sollte. Der Autor hatte alle bei der Lesung Anwesenden darum gebeten, von Anfang an mitzurätseln, wer der Täter bzw. die Täterin ist. Und das habe ich getan. Und lag daneben. Knapp nur, aber immerhin. Bis zur Auflösung hat mich das Buch auch wirklich gefesselt, ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, sie verachtet, mit ihnen gelitten. Und an einer Stelle (Stichwort Spiegel) fing sogar mein Herz an zu rasen.
Also von mir gibt es
und
. Am Sprachstil könnte man vielleicht noch etwas feilen, wobei es mir am Ende deutlich besser gefallen hat als am Anfang.
-
So, das erste Buch für diesen Monat ist beendet: Das Loft von Linus Geschke.
-
|
Jan |
Feb |
Mrz |
Apr |
Mai |
Juni |
Juli |
Aug |
Sept |
Okt |
Nov |
Dez |
gelesen/gehört: |
3 | 2 | 3 | 2 | 1 | | | | | | | |
abgebrochen/aussortiert: |
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | | | | | | |
Zuwachs: |
3 | 3 | 1 | 8 | 6 | | | | | | | |
SuB-Stand neu: |
85 |
87 | 85 | 91 | 96 | | | | | | | |
Im Mai 2022 gelesen/gehört:
Linus Geschke - Das Loft
Im Mai 2022 aussortiert/abgebrochen:
Im Mai 2022 dazu gekommen:
Caroline Kebekus - Es kann nur eine geben
Don Winslow - Zeit des Zorns
Don Winslow - Tage der Toten
Anja Rützel - Saturday Night Biber
Titus Müller - Die Todgeweihte
Selja Ahava - Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm
-
Ich bin diesen Monat auch mal wieder mit dabei und melde drei Bücher an.
-
HoldenCaulfield, die folgenden Bücher der Reihe sind wesentlich brutaler als dieses hier. Das ist im Vergleich echt noch harmlos. Ich bin aber nach wie vor großer Fan und freue mich auf die neue Ausgabe.
-
|
Jan |
Feb |
Mrz |
Apr |
Mai |
Juni |
Juli |
Aug |
Sept |
Okt |
Nov |
Dez |
gelesen/gehört: |
3 | 2 | 3 | 2 | | | | | | | | |
abgebrochen/aussortiert: |
0 | 0 | 0 | 0 | | | | | | | | |
Zuwachs: |
3 | 3 | 1 | 8 | | | | | | | | |
SuB-Stand neu: |
85 |
87 | 85 | 91 | | | | | | | | |
Im April 2022 gelesen/gehört:
Claire Winter - Kinder ihrer Zeit
Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
Im April 2022 aussortiert/abgebrochen:
Im April 2022 dazu gekommen:
Szuzsa Bánk - Die hellen Tage
Marc Meller - Stadt des Zorns
Ian McEwan - Abbitte
Bov Bjerg - Deadline
William Golding - Herr der Fliegen
Claire Winter - Kinder ihrer Zeit
Linus Geschke - Das Loft
Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
-
Ich habe auch ein weiteres Buch beendet: Ethan Cross - Die Stimme des Wahns
-
Ich habe gerade mein Hörbuch beendet: David Safier - Miss Merkel.
-
|
Jan |
Feb |
Mrz |
Apr |
Mai |
Juni |
Juli |
Aug |
Sept |
Okt |
Nov |
Dez |
gelesen/gehört: |
3 | 2 | 3 | | | | | | | | | |
abgebrochen/aussortiert: |
0 | 0 | 0 | | | | | | | | | |
Zuwachs: |
3 | 3 | 1 | | | | | | | | | |
SuB-Stand neu: |
85 |
87 | 85 | | | | | | | | | |
Im März 2022 gelesen/gehört:
Horst Evers - Alles außer irdisch
David Safier - Miss Merkel
Ethan Cross - Die Stimme des Wahns
Im März 2022 aussortiert/abgebrochen:
Im März 2022 dazu gekommen:
David Safier - Miss Merkel
-
Ich habe mein erstes Buch auch schon beendet: Horst Evers - Alles außer irdisch.
-
Ich melde mal vier Bücher an, da ich im März etwas mehr Zeit habe.
-
Ich melde Buch Nr. 2 "Die Biene und der Kurt" von Robert Seethaler als gelesen.
-
(Dann werd' ich es wohl mit meiner "Teerose" genauso halten, das baut einen gewissen Druck auf - nur dass da noch viel mehr Seiten fehlen als bei Dotties Buch..)
Das schaffst du! 


-
|
Jan |
Feb |
Mrz |
Apr |
Mai |
Juni |
Juli |
Aug |
Sept |
Okt |
Nov |
Dez |
gelesen/gehört: |
3 | 2 | | | | | | | | | | |
abgebrochen/aussortiert: |
0 | 0 | | | | | | | | | | |
Zuwachs: |
3 | 4 | | | | | | | | | | |
SuB-Stand neu: |
85 |
87 | | | | | | | | | | |
Im Februar 2022 gelesen/gehört:
Joachim Meyerhoff - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (Bib)
Robert Seethaler - Die Biene und der Kurt
Im Februar 2022 aussortiert/abgebrochen:
Im Februar 2022 dazu gekommen:
Matt Haig - The Midnight Library
J.D. Salinger - The Catcher in the Rye
Horst Evers - Alles außer irdisch
Ethan Cross - Die Stimme des Wahns
-
So, wie angekündigt, melde ich mein erstes gelesenes Buch: Joachim Meyerhoff - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
-
Ich melde wieder vier an. Das erste werde ich dann heute noch beenden und dann hoffe ich auf drei weitere 
-
Ich hab mein viertes Buch leider nicht ganz geschafft, 70 Seiten fehlten.
-
Ich bin in Schleswig und wohne mit meinen Eltern und Brüdern auf dem Gelände der Kinder- und Jugendpsychiatrie.
-
Ich habe noch ein Buch gehört, das ging besser als lesen: Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende.
-
Ich hatte den Wunschpunsch seit Jahren auf der Wunschliste und habe jetzt bei einer 2 für 1 Aktion bei Audible zugeschlagen. Gelesen wurde mein Hörbuch von Christoph Maria Herbst und ich glaube, das ist die bestmöglichste Besetzung. Neben dem wunderbaren CMH hat mir auch das Buch ganz wunderbar gefallen. Maurizio und Jakob sind so liebenswert und man fiebert mit ihnen mit und Bubi und Tyti sind so böse, dass man es vor Spannung kaum aushält. Auch die Nebenfiguren haben mir super gefallen und natürlich die verschiedenen moralischen Fingerzeige, die Michael Ende eingebaut hat. Ein tolles Buch, das ich schon viel früher hätte lesen oder hören sollen.
