Beiträge von Dottie

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Ich kann die ersten beiden Bücher vermelden.


    Matt Haig - Ich und die Menschen. Gelesen von Christoph Maria Herbst. Ganz tolle Geschichte, sehr gut gelesen! Ich werde das Buch wohl auch mal verschenken.


    Und Joe Fischler - Der Tote im Schnitzelparadies. War okay und unterhaltsam, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen.

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 2 267132242
    abgebrochen/aussortiert: 0 000101000
    Zuwachs: 3 1540310030
    SuB-Stand neu: 97 969592909097959694


    Im Oktober 2021 gelesen/gehört:

    Matt Haig - Ich und die Menschen (Hörbuch)

    Joe Fischler - Der Tote im Schnitzelparadies


    Im Oktober 2021 aussortiert/abgebrochen:


    Im Oktober 2021 dazu gekommen:

    Vielen Dank, dass du das übernimmst, Kirsten!


    Ich melde mal drei Bücher an. Ich weiß noch nicht, welche das sein werden, aber hoffe, im Urlaub wenigstens ein Buch gelesen zu bekommen.

    Also ich habe mir den Film am Wochenende angesehen, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich die Bücher nicht kenne und mich der Film auch überhaupt nicht mitreißen konnte. Die Schauspieler haben mich nicht überzeugt und auch keine der Figuren hat dafür gesorgt, dass ich mich in sie hineinversetzen konnte oder mitgefiebert habe. Ich fand den Film auch nur mäßig spannend. Gut, den Sand fand ich toll und die Riesenwürmer auch, aber die kamen ja nicht so oft vor. Vielleicht ist der Film wirklich nur etwas für Fans der Bücher?

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 2 26713222
    abgebrochen/aussortiert: 0 00010100
    Zuwachs: 3 154031003
    SuB-Stand neu: 97 9695929090979596


    Im September 2021 gelesen/gehört:

    Ellen Berg - Wie heiß ist das denn?

    Margarete Stokowski - Untenrum frei (Hörbuch)


    Im September 2021 aussortiert/abgebrochen:


    Im September 2021 dazu gekommen:

    Andreas Gruber - Todesschmerz

    Margarete Stokowski - Untenrum frei (Hörbuch)

    Matt Haig - Ich und die Menschen (Hörbuch)

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 2 2671322
    abgebrochen/aussortiert: 0 0001010
    Zuwachs: 3 15403100
    SuB-Stand neu: 97 96959290909795


    Im August 2021 gelesen/gehört:

    Klüpfel/Kobr - In der ersten Reihe sieht man Meer

    Robert Seethaler - Jetzt wirds ernst


    Im August 2021 aussortiert/abgebrochen:


    Im August 2021 dazu gekommen:

    Huhu,


    mir geht's momentan nicht so gut, deshalb bin ich im Juli auch wieder gescheitert. Aber ich habe aus Frust sehr viele Bücher gekauft und die wollen jetzt gelesen werden. Urlaub steht an, vielleicht schaffe ich da das eine oder andere Buch. Deshalb melde ich mutig 4 Bücher an.


    Danke fürs Kümmern, dodo .

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 2 267132
    abgebrochen/aussortiert: 0 000101
    Zuwachs: 3 1540310
    SuB-Stand neu: 97 969592909097


    Im Juli 2021 gelesen/gehört:

    Martin Suter - Small World

    Krischan Koch - Mordseekrabben


    Im Juli 2021 aussortiert/abgebrochen:

    Kirsten Heisig - Das Ende der Geduld


    Im Juli 2021 dazu gekommen:

    Robert Seethaler - Jetzt wirds ernst

    Matt Haig - Reasons to Stay Alive

    Byung Jin Park - Ins Leere gelaufen

    Frank Kodiak - Das Fundstück

    Joe Fischler - Der Tote im Schnitzelparadies

    Ellen Berg - Wie heiß ist das denn?

    Juli Zeh - Leere Herzen

    Dörte Hansen - Altes Land

    Krischan Koch - Mordseekrabben

    Klüpfel/Kobr - In der ersten Reihe sieht man Meer

    Dottie Ich habe eine Liste für mich erstellt und komme auf ca. 350 Bücher. Eine genaue Zählung ist aber schwierig, weil manche Sachen unter verschiedenen Titeln wieder aufgelegt wurden. Seine ganzen Heftromane fehlen da auch noch.

    Ach du liebes Bisschen! :ohnmacht: Schreibt der denn wenigstens gute Bücher? Ich hab noch keins gelesen...

    Na das war doch ein schöner Lesemonat. Was ich mich aber gerade frage, wie viele Bücher hat der Hohlbein eigentlich so geschrieben? Das scheint bei Zank ja gar kein Ende zu nehmen...

    Na gut, dann bin ich auch mal größenwahnsinnig und melde 4 Bücher an. Ich habe heute Nachschub bestellt und hoffe, dass ich Zeit dafür finden werde :)

    Ich freu mich, dass ich mal wieder eine Sonne habe. :) Ich muss diese Woche noch ein Buch lesen - für den Lesekreis. Ich bin so unmotiviert. Und Netflix ist weniger anstrengend... Argh.

    Ich habe mein zweites Buch beendet: Moritz Matthies - Dumm gelaufen.


    Mal sehen, was ich als nächstes lese. Ich hätte gern mal wieder einen richtigen Pageturner.