Beiträge von Dottie

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Ich war letzte Woche bei einer Lesung von Linus Geschke, in der er aus Das Loft gelesen und etwas zu den Hintergründen erzählt hat. Die gelesenen Auszüge und das, was er erzählte, fand ich recht spannend und so habe ich mir das Buch direkt mitgenommen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Das Buch war von Anfang an spannend erzählt und man wusste nicht so recht, was bzw. wem man glauben sollte. Der Autor hatte alle bei der Lesung Anwesenden darum gebeten, von Anfang an mitzurätseln, wer der Täter bzw. die Täterin ist. Und das habe ich getan. Und lag daneben. Knapp nur, aber immerhin. Bis zur Auflösung hat mich das Buch auch wirklich gefesselt, ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, sie verachtet, mit ihnen gelitten. Und an einer Stelle (Stichwort Spiegel) fing sogar mein Herz an zu rasen.


    Also von mir gibt es 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:. Am Sprachstil könnte man vielleicht noch etwas feilen, wobei es mir am Ende deutlich besser gefallen hat als am Anfang.

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 32321
    abgebrochen/aussortiert: 00000
    Zuwachs: 33186
    SuB-Stand neu: 85 87859196


    Im Mai 2022 gelesen/gehört:

    Linus Geschke - Das Loft


    Im Mai 2022 aussortiert/abgebrochen:


    Im Mai 2022 dazu gekommen:

    Caroline Kebekus - Es kann nur eine geben

    Don Winslow - Zeit des Zorns

    Don Winslow - Tage der Toten

    Anja Rützel - Saturday Night Biber

    Titus Müller - Die Todgeweihte

    Selja Ahava - Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 3232
    abgebrochen/aussortiert: 0000
    Zuwachs: 3318
    SuB-Stand neu: 85 878591


    Im April 2022 gelesen/gehört:

    Claire Winter - Kinder ihrer Zeit

    Harper Lee - Wer die Nachtigall stört


    Im April 2022 aussortiert/abgebrochen:


    Im April 2022 dazu gekommen:

    Szuzsa Bánk - Die hellen Tage

    Marc Meller - Stadt des Zorns

    Ian McEwan - Abbitte

    Bov Bjerg - Deadline

    William Golding - Herr der Fliegen

    Claire Winter - Kinder ihrer Zeit

    Linus Geschke - Das Loft

    Harper Lee - Wer die Nachtigall stört

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 323
    abgebrochen/aussortiert: 000
    Zuwachs: 331
    SuB-Stand neu: 85 8785


    Im März 2022 gelesen/gehört:

    Horst Evers - Alles außer irdisch

    David Safier - Miss Merkel

    Ethan Cross - Die Stimme des Wahns


    Im März 2022 aussortiert/abgebrochen:


    Im März 2022 dazu gekommen:

    David Safier - Miss Merkel

    Jan Feb Mrz Apr Mai Juni Juli Aug Sept Okt Nov Dez
    gelesen/gehört: 32
    abgebrochen/aussortiert: 00
    Zuwachs: 34
    SuB-Stand neu: 85 87


    Im Februar 2022 gelesen/gehört:

    Joachim Meyerhoff - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (Bib)

    Robert Seethaler - Die Biene und der Kurt


    Im Februar 2022 aussortiert/abgebrochen:


    Im Februar 2022 dazu gekommen:

    Matt Haig - The Midnight Library

    J.D. Salinger - The Catcher in the Rye

    Horst Evers - Alles außer irdisch

    Ethan Cross - Die Stimme des Wahns


    Ich hatte den Wunschpunsch seit Jahren auf der Wunschliste und habe jetzt bei einer 2 für 1 Aktion bei Audible zugeschlagen. Gelesen wurde mein Hörbuch von Christoph Maria Herbst und ich glaube, das ist die bestmöglichste Besetzung. Neben dem wunderbaren CMH hat mir auch das Buch ganz wunderbar gefallen. Maurizio und Jakob sind so liebenswert und man fiebert mit ihnen mit und Bubi und Tyti sind so böse, dass man es vor Spannung kaum aushält. Auch die Nebenfiguren haben mir super gefallen und natürlich die verschiedenen moralischen Fingerzeige, die Michael Ende eingebaut hat. Ein tolles Buch, das ich schon viel früher hätte lesen oder hören sollen.


    5ratten