Beiträge von Dottie

    Was mich an dem Buch gestört hat, waren diese Wortaufhäufungen und die Seitenschinderei mit Anleitungen zur Bereitung einer Mehlschwitze und den zahlreichen Zitaten von Liedtexten und Gedichtszeilen.


    2ratten

    Puh, gut, dass ich nicht die einzige bin, die das stört. Ich lese das Buch gerade für meinen Lesekreis bzw. ich quäle mich durch. Ich bin jetzt auf Seite 188, habe dafür 4 Wochen oder so gebraucht und habe eigentlich auch gar keine Lust weiterzulesen. Ich habe so viele tolle Bücher, die auf mich warten, ich mag nicht noch mehr Zeit damit verschwenden.

    Ich hatte von diesem Buch schon mal gehört, aber in den letzten Jahren war King nicht mehr wirklich auf meinem Schirm. Aber ich brauchte ein Hörbuch, um beim Puzzeln etwas zu hören. Dieses Buch war eine sehr gute Entscheidung. Obwohl in dem Buch nicht wirklich viel passiert (im Sinne von spektakulären Ereignissen), was es doch von Anfang an spannend und man hat auf die Aufklärung einiger Ereignisse gewartet. Die Charaktere fand ich ganz toll gezeichnet, ich mochte vor allem Devin und hätte ihn gern kennen gelernt. Es war auch eine überschaubare Anzahl von Charakteren, was bei King ja nicht immer selbstverständlich ist. An einigen Stellen musste ich laut lachen, an einer Stelle war mir auch zum Weinen zumute. David Nathan als Sprecher war natürlich noch das i-Tüpfelchen auf einer tollen Geschichte.


    Insgesamt fand ich das Buch spannend, aber nicht gruselig. Sehr unterhaltsam, nah am Menschen. Ich vergebe 5ratten .

    Jetzt bin ich doch ein bisschen emotional. Ich wünsche allen, die ich nicht im Sommerforum treffe, einen tollen Sommer!


    Suse, dir vielen Dank für all die Mühe und Kosten, die du bisher in das Forum gesteckt hast und zukünftig reinstecken wirst. Ich weiß das sehr zu schätzen. Ich habe hier eine meiner liebsten Freundinnen kennen gelernt - im echten Leben wären wir uns wahrscheinlich nie über den Weg gelaufen.


    Bis bald! :winken:

    Ich war letzte Woche bei einer Lesung von Linus Geschke, in der er aus Das Loft gelesen und etwas zu den Hintergründen erzählt hat. Die gelesenen Auszüge und das, was er erzählte, fand ich recht spannend und so habe ich mir das Buch direkt mitgenommen. Und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Das Buch war von Anfang an spannend erzählt und man wusste nicht so recht, was bzw. wem man glauben sollte. Der Autor hatte alle bei der Lesung Anwesenden darum gebeten, von Anfang an mitzurätseln, wer der Täter bzw. die Täterin ist. Und das habe ich getan. Und lag daneben. Knapp nur, aber immerhin. Bis zur Auflösung hat mich das Buch auch wirklich gefesselt, ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, sie verachtet, mit ihnen gelitten. Und an einer Stelle (Stichwort Spiegel) fing sogar mein Herz an zu rasen.


    Also von mir gibt es 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:. Am Sprachstil könnte man vielleicht noch etwas feilen, wobei es mir am Ende deutlich besser gefallen hat als am Anfang.

    Ich hatte den Wunschpunsch seit Jahren auf der Wunschliste und habe jetzt bei einer 2 für 1 Aktion bei Audible zugeschlagen. Gelesen wurde mein Hörbuch von Christoph Maria Herbst und ich glaube, das ist die bestmöglichste Besetzung. Neben dem wunderbaren CMH hat mir auch das Buch ganz wunderbar gefallen. Maurizio und Jakob sind so liebenswert und man fiebert mit ihnen mit und Bubi und Tyti sind so böse, dass man es vor Spannung kaum aushält. Auch die Nebenfiguren haben mir super gefallen und natürlich die verschiedenen moralischen Fingerzeige, die Michael Ende eingebaut hat. Ein tolles Buch, das ich schon viel früher hätte lesen oder hören sollen.


    5ratten

    Also ich habe mir den Film am Wochenende angesehen, weil ich so viel Gutes darüber gelesen habe. Ich muss sagen, dass ich die Bücher nicht kenne und mich der Film auch überhaupt nicht mitreißen konnte. Die Schauspieler haben mich nicht überzeugt und auch keine der Figuren hat dafür gesorgt, dass ich mich in sie hineinversetzen konnte oder mitgefiebert habe. Ich fand den Film auch nur mäßig spannend. Gut, den Sand fand ich toll und die Riesenwürmer auch, aber die kamen ja nicht so oft vor. Vielleicht ist der Film wirklich nur etwas für Fans der Bücher?

    Zum Inhalt wurde ja schon geschrieben, deshalb nur kurz meine Meinung:


    Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Der Autor hat es geschafft, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Mit den kurzen Kapiteln lässt sich das Buch super schnell weglesen. Wie buchregal123 schon schrieb, sind die meisten Protagonisten nicht allzu sympathisch, aber ich habe zumindest mit ihnen mitgefiebert und wollte wissen, wie es weitergeht. An einigen Stellen ist das Buch recht brutal, aber da es keine tiefgründigen Beschreibungen davon gibt (wie z.B. bei Chris Carter), hat es mich nicht allzu sehr geekelt.


    Mir hat das Buch viel Freude bereitet und auch, wenn es zwischendurch sehr konstruiert war, kann ich guten Gewissens 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus: vergeben.

    Mein erstes Buch von Ellen Berg war "Ich koch dich tot" und damit hatte sie mich direkt in ihren Bann gezogen. Es folgten noch viele andere ihrer Bücher und alle haben mich amüsiert und sehr gut unterhalten. Doch dieses hier ist anders.


    Da der Titel ganz einwandfrei meine Ehe beschreibt, musste ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich gefreut, dass es unter dem Weihnachtsbaum lag. Aber direkt zu Beginn musste ich leider feststellen, dass der Schreibstil irgendwie nüchterner und langweiliger als sonst war. Auch die Story konnte mich nicht so recht in ihren Bann ziehen - man weiß von Anfang an, wie es ausgeht und das Verhalten der Protagonistin Lena hat mich oft einfach nur genervt. Auch Michelle fand ich nur nervig. Lediglich Tante Hilde und ihr Bert waren mir sympathisch. Ach, und Dewey der Kater. Die Handlung wurde auf über 450 Seiten gezogen und das Ende kam dann ganz plötzlich und irgendwie auch übertrieben.


    Meiner Meinung nach ist das kein Buch, das man gelesen haben muss, wenn man ein Fan von Ellen Berg ist. Die anderen Bücher sind weitaus unterhaltsamer und lustiger und kurzweiliger. Ich hoffe, das nächste wird wieder so sein.


    Von mir gibt's nur 2ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich hatte das Buch lange auf der Wunschliste und nun endlich aus der Bib ausgeliehen. Zum Inhalt muss ich ja nichts mehr schreiben. Das Buch war von Anfang an spannend und mir hat der Schreibstil sehr gefallen. Ich musste mich ein bisschen reindenken, was die Erzählperspektiven angeht, aber das ging schnell, da ganz klar erkennbar war, wer gerade erzählt. Ich hab auch die ganze Zeit mitgerätselt, was wohl passiert sein könnte und wer der Entführer war und hatte immer wieder neue Ideen, die dann doch wieder über den Haufen geworfen wurden. Das war für mich toll bis ca. Seite 350. Dann wurde es anstrengend und ein bisschen nervig, weil ich irgendwie eine Auflösung wollte. Und das hier habe ich genau so auch empfunden:

    Die kleine Hannah die so süß und naseweis vor sich her plappert und ganz stolz erzählt wenn sie etwas wusste (sie hat dann immer einen ganzen Lexikoneintrag zu dem Thema parat gehabt) - das war ca 1/3 des Buches super - danach ist es mir gehörig auf die Nerven gegangen ;) Aber es gehört zur Geschichte und ist wichtig - das kann die Autorin nicht einfach weglassen dann - ist schon klar. Genervt hat es trotzdem!

    Am Ende war ich aber froh, dass ich fertig war. Ich muss zugeben, dass es auch den Gesamteindruck des Buches kaputt gemacht hat, dass es sich in meinen Augen so gezogen hat. 50 Seiten weniger hätten mir gereicht. Trotz allem ein guter Thriller, den man getrost weiterempfehlen kann.


    Von mir gibt es 4ratten

    Ich habe dieses Buch heute gelesen und wie auch die anderen Bücher von Robert Seethaler hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Ich mag die Schreibweise von Robert Seethaler, wie er es mit einfachen Worten und ohne verschwurbelte Sätze schafft, eine Person so zu beschreiben, dass man sich ihr nahe fühlt. Obwohl nicht so wahnsinnig viel passiert in dem Buch, habe ich Andreas Egger tief in mein Herz geschlossen und die eine oder andere Träne im Laufe des Buches vergossen.


    Ein Buch, das man meiner Meinung nach unbedingt lesen sollte.


    5ratten und :tipp: