Beiträge von Galadriel43

    Also ich kann solange warten. Ich will sowieso erst Das zweite Königreich und Der König er purpurnen Stadt lesen


    Und mein SUB ist ja auch noch da. Ich hab noch die Enwor-Reihe von Hohlbein vor mir und mit der Leserunde Die Zwerge. Und evtl auch Der Krieg der Zwerge und Die Stadt der träumenden Bücher und, und, und :redface:


    Warum hat der Tag nicht mindestens 48 Stunden nur für's Lesen? :grmpf:

    Hallo Nimue


    Zitat von "Spoiler Vorgeschichte"

    Es sind einfach nur nichtmenschliche Wesen, Nimue. Warum, wieso und weshalb sie so aussehen, wie sie aussehen wird später im Roman ganz langsam enthüllt. Das sie so aussehen ist jedenfalls wichtig für die Geschichte :)


    Liebe Grüße
    Galadriel

    hmmmm, sind die Bücher wirklich so gut? :rollen:


    Mein Sohn hat Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge verschlungen und da ich am nächsten Montag wieder nach Berlin fahre, könnte ich ihm ja eventeull unter Umständen vielleicht den ersten Band so als kleines Mitbringsel, nettes Geschenk oder so mitnehmen. :redface:

    Oh, ja, am nächsten Freitag oder Samstag wäre toll :klatschen:


    Da hat mein Ehegespenst nämlich Nachtschicht und ich kann vollkommen ungestört lesen, lesen, lesen :redface:


    LG
    Galadriel

    Hi Noja


    Das ist ein Nicht-Leser :grmpf: Und wenn ich neben ihm sitze und lese, das kann er nicht aushalten :rollen:


    Da muß er immer rumlabern.


    Greetings
    Galadriel

    @ Pandora:


    Danke für die Hilfe :smile:


    Ich bin mittlerweile auf Seite 148 angelangt.


    Zitat von "Spoiler S.148"

    Ich finde die Wendung gut, daß anscheinend die Goldei nicht die Bösen und die Menschen die Guten sind, sondern beide Seiten wohl beides sind.
    Nur die Stelle mit der Maske finde ich ein wenig undurchschaubar und zu kurz abgehandelt. Naja, vielleicht kommt die Erklärung ja später.

    Ja, damit kann ich mich gut anfreunden. Ich kenne das aus dem "realen" Leben. In der Buchhandlung wo ich früher gewohnt habe, die haben das bei sich veranstaltet. Da war ja ein Bistro angeschlossen, war richtig klasse. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Galadriel

    Ich hab das schon vor Jahren gelesen und ich fand es ein gutes Buch, kein schönes.


    Leider seh ich immer mehr, das es wirklich sich in die Richtung entwickelt. Wer heute fragen stellt, der hat doch schon fast verloren. Und das Pseudowissen, was in den Gameshows abgefragt wird, bekommst du in Dokumentationen vermittelt. :sauer:

    Also, die Vorgeschichte habe ich schon vorgestern gelesen und ich fand es wichtig das zu tun. :redface:


    Ich bin jetzt bei Seite 50 und bin echt begeistert von dem Buch. Die wechselnden Schauplätze werden in kurzen aufeinander folgenden Abschnitten geschildert, dadurch vergißt man nichts, was wichtig sein könnte. :breitgrins:


    Auch die Sprache gefällt mir, sie ist nicht zu altmodisch, aber eben auch nicht zu sehr modern. Das macht die Geschichte zeitlos. :smile:


    Hoffentlich könnt ihr was mit dem Zeug, das ich mir hier zusammenschreibe anfangen :redface:


    Liebe Grüße
    Galadriel

    Danke Nimue


    Ich hab auch schon den ganzen Morgen draufgeschielt und mich gefragt: Soll ich oder soll ich nicht. :redface:


    Jetzt kann ich anfangen *jubel*


    Ich werde jetzt eine Kanne Tee kochen, meine allerliebste Lieblings-CD auflegen, in meine Lesecke schleichen und irgendwann heute abend, wenn der Hunger es erfordert wieder auftauchen :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Galadriel

    So, ich habe jetzt 2/3 des Buches gelesen und mir gefällt es richtig gut.


    Es ist spannend, lässt sich sehr gut lesen und die Handlungsentwicklungen sind logisch. Besonders gut gefällt mir, das Nasaw den eigentlichen Tötungsakt nicht näher beschreibt, sondern die Empfindungen bei Täter und Opfer. Dadurch kann ich mich viel mehr in die Protagonisten hineinfühlen und auch die Triebfeder des Täters viel besser verstehen. :breitgrins:

    Ich habe jetzt die ersten 150 Seiten gelesen und muss sagen, daß mir das Buch echt gut gefällt.


    Es läßt sich zügig lesen und schlecht weglegen, trotz meiner Grippe.


    Nur diese Schwester geht mir auf den Nerv. Bis jetzt sehe ich noch keinen Sinn in ihrer Anwesenheit, naja vielleicht kommt das noch.


    Hat sonst noch wer das Buch gelesen?

    Hallo


    Ich habe dieses Froum gerade erst entdeckt und gleich mal eine Frage. Ich habe das Buch "Tore der Dämmerung" geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob es der zweite Band einer Reihe oder ein eigenständiger Roman ist.
    Könnt ihr mir das sagen?


    Liebe Grüße
    Galadriel