Beiträge von Bienchen_84

    Auch ich habe die Bücher regelrecht verschlungen und finde sie wirklich superschön! Deswegen werde ich nicht in den Film gehen. Ich hab den Trailer mal kurz im Kino gesehen und war von dem schon entsetzt! Das soll der überirdisch schöne Edward sein???
    Werde mir das nicht anschauen, ich befürchte nämlich das mir dann beim lesen des vierten Bandes, dieser Schauspieler meine eigene Vorstellung dieser Figur, kaputt macht. :zwinker:


    Und die Reaktionen hier haben mich in meiner Entscheidung ja auch bestärkt. :zwinker: Ich möchte wirklich keinen schlecht umgesetzten Film von diesem tollen Buch sehen.


    LG :winken:

    Das Buch handelt von Robert einem jungen Millionärssohn, dessen Opa gestorben ist aber immer in Gedanken bei ihm ist. Robert wird von einem Angestellten seines Vaters entführt und es wird Lösegeld gefordert.Robert wird in einer abgelegenen Hütte, in einer Kiste festgehalten. Nur die Seele seines Opa's steht ihm bei und hilft ihm die Situation zu überstehen.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen obwohl es mehr auf Jugendliche ausgelegt ist. Die Sprache ist einfach, der Schreibstil flüssig, die Zeilenabstände sind groß und die Kapitel kurz. All das macht das lesen sehr angenehm.


    Die Idee mit der Seele des Opa's die Robert "einhüllt" und sozusagen eine Art Schutzengel ist, finde ich sehr schön! Das Buch birgt kleine Botschaften, wie z.B. "Gib auch in scheinbar ausweglosen Situationen nicht auf." etc...


    Einen Stern habe ich abgezogen, da ich persönlich schon gerne ein abgeschlossenes Ende gehabt hätte. :zwinker:


    Ansonsten ein sehr zu empfehlendes Jugendbuch. Hat Spaß gemacht es zu lesen.


    Ich vergebe: 4ratten

    Am Anfang des Buches war ich über die Kürze der Kapitel und den Schreibstil (es gibt keine direkte Anrede) etwas überrascht, aber ich finde es passt sehr gut zur Geschichte und zur ganzen Stimmung des Buches.


    Im Buch geht es um einen sehr einsamen und nachdenklichen Mann, der im Park zufällig Elena begegnet. Er wird von ihr magisch angezogen und wartet seitdem täglich auf sie. Zu Beginn wunderte ich mich noch über das Verhalten des Mannes, das doch sehr obsessiv wirkt. Der Schreibstil passt aber so gar nicht zu einer "Stalker-Geschichte", deswegen war ich die ganze Zeit sehr gespannt was es wohl mit der "Sehnsucht nach Elena" auf sich hat. Das klärt sich aber alles nach und nach auf.


    Da das Buch "nur" ca. 150 Seiten hat, dachte ich das ich es schnell durchlesen kann. Doch der Autor hat durch seinen Schreibstil die Fähigkeit, einen vollkommen ruhig werden zu lassen. Man wird beim lesen so sehr zum nachdenken angeregt, das man doch langsamer als erwartet vorankommt. Was ich aber sehr schön und entspannend fand.


    Es ist eine sehr ruhige und nachdenkliche Geschichte, die, zumindest für mich, am Schluss noch ein oder zwei Überraschungen bereit hielt. Das Buch ließ mich nachdenklich zurück und beschäftigte mich auch noch Tage später.


    Ich bin sehr positiv von, dem mir bisher unbekannten Autor, überrascht und ich werde das Buch sicher noch öfter zur Hand nehmen.


    Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte! Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Verdient: 5ratten

    Anders als erwartet!


    Das Buch handelt von den drei Schwestern Lena, Marie und Asa.
    Lena die überfordert mit ihren Kindern und dem Haushalt ist, Asa die verzweifelt versucht ein Kind zu bekommen und Marie eine Barkeeperin ohne Mann und Kind. Als der Vater stirbt werden die Schwestern zwangsläufig zusammen geführt und dann gehen die Verwirrungen richtig los. Alle drei sind mit ihrem Leben unglücklich und denken das gerade sie selbst am schlimmsten dran sind.


    Manche Handlungen sind gut nachzuvollziehen, aber manches wirkt an den Haaren herbeigezogen. Vor allem mit Lena konnte ich mich anfangs gar nicht anfreunden.
    Die kurzen Sätze waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Laufe des Buches wird das eigentlich ganz angenehm und es lässt sich sehr flüssig lesen. Die Inhaltsangabe und das Cover sind leider etwas unglücklich gewählt, denn man erwartet aufgrunddessen eigentlich einen lustigen, unterhaltsamen Frauenroman. Was auf dieses Buch überhaupt nicht zutrifft.


    Ich fand die Geschichte teilweise sehr traurig, schwermütig und dramatisch. Doch war ich sehr froh das es kein kitschiger Frauenroman war. Im Großen und Ganzen hat mir der Roman gut gefallen, er hatte von allem ein bißchen was. Ich musste schmunzeln, ich war traurig, ich war wütend und manchmal genervt. Das Buch hat viele verschiedene Gefühlsausbrüche in mir ausgelöst und das auf nur knapp 350 Seiten.


    Fazit:Mir hat das Buch gut gefallen, so für zwischendurch zur Unterhaltung. Aber nur weil ich mich nicht auf das Cover, den Titel und die Inhaltsangabe versteift habe. Manche werden aber deswegen bestimmt enttäuscht sein.


    Von mir gibt es: 3ratten


    Naja, schau mal aus deinem Fenster. Ich bezweifle stark, dass wir in diesem Jahr noch Schnee kriegen werden. Ich kann mich noch schwach daran erinnern, als es vor Jahren um diese Zeit schon Schnee gab, ich mir das Näschen abgefroren habe und mit Schnupfen kämpfte...


    bimo :winken:


    Hmm, ja das ist schon klar, aber sowas kann man teilweise gut verdrängen. Hört sich jetzt doof an, ist irgendwie schwierig zu erklären. In dem Buch wurde es einem halt schwarz auf weiß um die Ohren bzw. um die Augen geklatscht.


    Auch Dinge die ich gar nicht wusste. Das mit den Delphinen z.B. hat mich richtig wütend und traurig gemacht. Oder dieser Auszug aus den Jahresberichten der Umweltschutzorganisationen auf Seite 435. Wenn ich sowas lese fühle ich mich richtig machtlos und frage mich was sich solche Leute dabei denken, ob sie überhaupt denken oder ob es ihnen tatsächlich egal ist was mit der Natur passiert.
    Das Buch ist wirklich mehr als wachrüttelnd und Hut ab vor dem Autor, der diese ganzen Informationen zusammengetragen hat.


    LG

    Hallo Ihr lieben,


    so, jetzt habe ich Nachzügler, das Buch auch endlich zu Ende gelesen. Gegen Schluss flogen mir die Seiten nur so um die Ohren, so spannend fand ich es. So nach dem dreiviertelten Buch fand ich es etwas ermüdend, immer weiter mit Wissen vollgestopft zu werden, dafür bin ich am Ende aber ziemlich wachgerüttelt worden. Da ging es ja dann Schlag auf Schlag.
    Obwohl mir persönlich zu viele sympathische Menschen gestorben sind. Besonders um Alicia und Greywolf tut es mir schon sehr leid.


    Die "Kontaktaufnahme" der Yrr mit Karen war für mich auch eher langweilig. Irgendwie hatte ich mir das spektakulärer vorgestellt, sie wurde ja auch einfach so wieder weg gelassen.
    Wie es mit ihr und Anawak weiter geht und wie ihr Leben nach der "Katastrophe" ist, hätte mich auch noch interessiert. So spannend wie der Schluss auch ist, ist das Buch doch auch ein bißchen abrupt zu Ende.


    Lustig fand ich, das es die Personen Bohrmann und Suess tatsächlich gibt und es wäre wirklich interessant zu wissen wie die beiden das Buch finden.


    Ich bin froh das ich das Buch jetzt endlich gelesen habe und wundere mich warum ich mich vorher nie dran getraut habe. Ich fand das Buch klasse, bis auf ein paar Längen und stellenweise ein bißchen zuviel Wissensinformationen für meinen Kopf. :zwinker:


    Das Buch hat mich auch sehr zum nachdenken darüber angeregt, was wir Menschen der Umwelt eigentlich antun. Das hat mich sehr bestürzt und auch sehr traurig gemacht. So genau wie in diesem Buch bekommt man das ja nicht immer unter die Nase gerieben.


    LG

    Hallo Ihr lieben,


    ich stecke gerade mitten im 11. Mai, habe deswegen die ganzen Post's übersprungen, um mir nicht's selbst zu verraten. :zwinker:


    Musste jetzt aber mal loswerden, wie furchtbar ich Judith Li finde!! Und bei der Geschichte mit den Delphinen, die Anawak von Greywolf erfährt, hätte ich gestern abend fast losgeweint!! Das ist wirklich schrecklich, ich hoffe das gehört zur Fiktion des Buches!


    Die Szenerie in New York erinnert mich an diverse Weltuntergangsfilme. Prompt hatte ich in der Nacht einen Albtraum der davon handelte. Ich hatte in dem Traum wohl versucht aus so einer Stadt, die von einer solchen Plage heimgesucht wurde, zu entkommen. :entsetzt: Das kommt davon wenn man über dem Buch einschläft. :breitgrins:


    Vor ein paar Seiten habe ich mich noch gefragt, was der Autor sich noch alles ausdenkt und ob es noch schlimmer kommen kann. Und es konnte tatsächlich noch schlimmer kommen. :entsetzt:
    Finde das Buch noch immer sehr spannend.


    LG

    Hallo,


    hier auch mal der Versuch einer Rezension. :zwinker:


    Kurz zum Inhalt:
    In Amboss geschieht ein Mord, der Sucher Garep und sein Gehilfe Bugeg werden mit den Ermittlungen betraut. Der hitzköpfige Bugeg lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen, ein Mensch hätte den Mord begangen.
    Und die Menschen, Diener der Zwerge, wären dabei den Bund der Zwerge zu unterwandern. Garep ist da anderer Meinung. Nachdem er auf eigene Faust weiter ermittelt, wird ihm der Fall entzogen. Doch er gibt nicht auf.


    Neben dieser Handlung erfährt der Leser auch noch etwas über einen menschlichen Bestienjäger namens Siris, der sich auf die Suche nach seiner Schwester Sira, die im Zwergenbund lebt, macht. Und der dritte Handlungsstrang führt uns in eine sogenannte Heilanstalt in der der Leiböffner Himek angestellt ist, und ohne es anfangs zu wissen, an grausamen Experimenten mitarbeitet.


    Ersteinmal möchte ich sagen, das mir das Buch im großen und ganzen sehr gefallen hat. Nur am Anfang und ein bißchen gegen Schluss war es für mich etwas langatmig. Die Sprache der Zwerge war zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber da kommt man schnell rein und dann lässt sich das Buch sehr flüssig lesen.
    Absolut genial fand ich, wie sich die drei Handlungsstränge plötzlich verbunden haben. Diese Idee des Autors hat mir wirklich gefallen. Ab da, bis kurz vor Ende des Buches war die Spannung sehr groß.
    Auch gefallen haben mir die aktuellen, gesellschaftlichen Themen, die der Autor mit in die Geschichte eingebracht hat. Da hätten wir beginnende Arbeitslosigkeit, da auch bei den Zwergen immer mehr mit Hilfe von Maschinen gearbeitet wird und man deswegen weniger Arbeiter braucht. Die daraufhin immer mehr zunehmende Armut und auch der Rassismus gegenüber den Menschen. Teilweise fand ich es aber etwas zuviel auf einmal.


    Das Buch hat ein offenes Ende, das Lust auf mehr macht. Ich werde auch den zweiten Band lesen und warte darauf das er bald erscheint. :smile: Ansonsten fand ich die Mischung aus Fantasy und Krimi sehr gut gelungen. Ich kann das Buch also, mit ein paar Abstrichen, auf jeden Fall weiter empfehlen!


    Von mir bekommt das Buch 4ratten

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe es jetzt auch bis zum 11. Mai geschafft. Und das Buch wird ja immer erschreckender! Mich zerreißt es fast vor Spannung was es mit dieser blauen Wolke auf sich hat... Bin wirklich gespannt wie das aufgeklärt wird.
    Gut fand ich die Hintergründe Stone's, so das man ein bißchen Einblick in den Menschen und seine Beweggründe bekommt. Symphatischer ist er mir dadurch aber nicht geworden. Traurig fand ich aber das Tina Lund gestorben ist und das sie vorher nicht nochmal ihren Kare treffen konnte.


    Tierisch aufregen könnte ich mich über Li und Peak, diese ganze Vertuscherei der Regierung ist ja mal wieder typisch. Und vor allem diese zwei sind mir sehr unsymphatisch!! Wer noch am meisten genervt hat, war dieser Vanderbilt mit seiner Arroganz und seiner komischen Ausdrucksweise, war blöd zu lesen.
    Gespannt bin ich noch wann Johanson mit seiner Theorie rausrückt und wie die Leute darauf reagieren.


    Und der Tsunami war sehr beängstigend, wenn man bedenkt das das wirklich passiert ist und auch jederzeit nochmal passieren kann. Wie genau er das beschrieben hat... :entsetzt:


    Alles in allem ist das Buch bis jetzt sehr spannend und ich freu mich schon auf's weiterlesen.


    LG

    Ich finde die beiden ersten Tierchen in der dritten Reihe auch sehr beachtlich :zwinker:


    P.S. Wollte nicht eine gewisse Person, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, weniger in Threads, und dafür mehr in den Büchern, stöbern? :gruebel:



    :redface: Auf der Arbeit kann ich leider nicht lesen, da bleibt mir nur das Thread-stöbern. :breitgrins: Aber heute abend klemm ich mich gleich dahinter! :lesen: :breitgrins:

    Oh, bis ich beim Schluss bin kann das noch eine Weile dauern. Aber ich glaub am WE kann ich wieder ein bißchen aufholen. Jetzt bin ich natürlich noch mehr gespannt. :zwinker: Aber ich lese jetzt in keinem Thread mehr vor sondern guck lieber in's Buch, sonst wird das nichts mehr. :zwinker:


    Vielleicht schreib ich dann auch noch was in den Rezi-Thread.


    Aber das mit dem "och, sind ja bloß noch 100 Seiten" das kenn ich auch zu gut. Vor lauter schnell schnell fang ich dann an das meiste zu überfliegen. Ich les dann aber bei Büchern die mir gefallen haben, den Schluss wirklich nochmal in Ruhe. Aber zumindest weiß ich dann vor dem schlafen gehen noch wie es ausgegangen ist. :zwinker:


    LG

    bibliomonster: Danke für den Tipp! :smile: Werde mir den Link dann ansehen wenn ich soweit bin. :zwinker: Kann mir sehr gut vorstellen das man für die Recherche für so ein Buch Jahre braucht. Hut ab vor dem Autor.
    Hast du das andere Buch von ihm gelesen? Das "Nachrichten aus einem unbekannten Universum"? Habe das schonmal in der Buchhandlung liegen sehen, dachte mir da aber das es vielleicht zu trocken und anstrengend zu lesen wäre. Das ist ja dann kein richtiger Roman, oder?


    Jaqui: Hab schon gesehen das du schon durch bist. Hab deine Rezi gelesen. :zwinker: Nur graust mich jetzt ein bißchen vor dem Ende, du hattest ja geschrieben das das Ende etwas enttäuschend ist.
    Ich bin auf jedenfall trotzdem gespannt, jetzt will ich erst recht wissen wie es ausgeht. So eine Leserunde regt auch wirklich zum weiterlesen an. :smile:


    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    so jetzt bin ich fast durch mit dem 1. Teil. Bin gerade beim 20. April in Lyon, Frankreich.
    Und ich finde das Buch bis jetzt wirklich super und spannend und auch sehr erschreckend. Bei dem Vorfall mit den Hummern musste ich schon schlucken. Was das mit dem Schleim wohl auf sich hat? Werden die das noch richtig untersuchen? Und es lässt ja noch viel schrecklichere Ereignisse vermuten, da so genau erzählt wurde, wie der Schleim in die Kanalisation geflossen ist. :entsetzt:


    marmeladenmaul: Ich finde das Buch auch gut recherchiert und es macht echt Lust sich mehr über diese ganzen Themen zu informieren. Und ich fand es auch gut das sich Lund und Johanson nicht bekommen haben, das hätte irgendwie gar nicht in die Geschichte gepasst.


    Ohne die Leserunde hätte ich das Buch in 10 Jahren noch nicht zur Hand genommen. Es steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal, aber die 1000 Seiten haben mich immer abgeschreckt. Bin aber jetzt sehr froh es angefangen zu haben.


    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. :smile:


    LG

    Hallo Ihr,


    ich muss mich leider auch abmelden. Irgendwie komme ich gerade nicht hinterher, da ja einige schon bis zum 4. Abschnitt gelesen haben und ich noch nichtmal mit dem 1. fertig bin, kann ich wohl nur noch schwer mitdiskutieren.


    Werde aber auf jeden Fall die Threads von Abschnitt zu Abschnitt mitverfolgen und vielleicht doch noch was dazu schreiben.


    Aber zeittechnisch sieht es bei mir gerade so schlecht aus, das ich nur noch abends für eine Stunde zum lesen komme. Sorry.


    LG :winken:

    Oje, ihr seid ja alle schon sooo weit.


    Konnte aus Zeitgründen erst gestern Abend anfangen und bin jetzt erst beim 04. März, also noch gaaaanz am Anfang.


    @ Juggalette: Ich kann mich gleich mit einsperren. :zwinker:


    Aber ich denke ich komme heute abend schon ein ganzes Stück weiter. Werde mich nach der Arbeit hinsetzen und zu euch aufholen.


    Bis jetzt bin ich übrigens sehr angetan von dem Buch. Finde es gerade sehr spannend, was es wohl mit den Würmern noch so alles auf sich hat.


    LG
    Bine

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :zwinker:


    1. J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe: mehrmals gelesen, im Regal
    2. Die Bibel: nicht gelesen, im Regal
    3. Ken Follett - Die Säulen der Erde: gelesen, im Regal
    4. Patrick Süskind - Das Parfum: nicht gelesen, im Regal
    5. Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz: nicht gelesen, nicht im Regal (aber als Hörbuch)
    6. Thomas Mann - Buddenbrooks: nicht gelesen, nicht im Regal
    7. Noah Gordon - Der Medicus: nicht gelesen, nicht im Regal
    8. Paulo Coelho - Der Alchimist: gelesen, im Regal
    9. Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen: gelesen, im Regal
    10. Donna W. Cross - Die Päpstin: gelesen, nicht im Regal


    So, das wär's. :smile:

    Hallo Ihr,


    ich wäre auch gern mit dabei in der Runde. :smile: Wäre dann sozusagen meine allererste Leserunde. :klatschen:


    Und das Buch steht bei mir auch schon seit Ewigkeiten im Regal, das ist jetzt die Chance es endlich mal zu lesen. :zwinker:


    LG
    Sabine